Flüssig Latex 9

[gone] User_296365
29.05.2013
Hallo :)

Ich würde gern wissen was ich für ein flüssig Latex nehmen muss
wenn ich es als Oberteil ersatz für ein Shoot nehmen möchte ;)

eher das normale oder das dickflüssige? :)

danke schonmal
[gone] Fassinating-Pictures.de
29.05.2013
Dickflüssig hab ich noch nicht gehabt. Ergebnisse mit normalem kannst du aber auf meiner sc sehen. Wenn's ein komplett deckendes Oberteil werden soll musst allerdings etwas zeit einplanen, da es, wenn es gestrichen wird mehrlagig aufgebracht werden muss...
auf den Bildern bei mir wärs einfach drübergeschüttet...

Lg, Daniel 
29.05.2013
*hier (klick)* sind eine bastelanleitung und zugleich eine bezugsquelle.
Ich wollte sowas auch mal machen aber ich wollte es mir im Gesicht runter laufen lassen, jedoch habe ich gesagt bekommen das es stark enthaarend wirkt...
etwas gruselig ;D jemand mit Erfahrung ? 
29.05.2013
Geschrieben von Per aspera ad Astra:
Ich wollte sowas auch mal machen aber ich wollte es mir im Gesicht runter laufen lassen, jedoch habe ich gesagt bekommen das es stark enthaarend wirkt...

wenn du eine starke gesichtsbehaarung hast, kann es dir natürlich passieren, dass es beim abziehen des latex ein bisschen reichlich ziept. möchtest du den bart behalten, solltest du vor dem auftragen des latex mit melkfett oder vaseline vorbeugen ^^
google hilft...
29.05.2013
grundsätzlich sieht flüssiglatex hinterher völlig anders aus, als die gegossenen latexoutfits, die man fertig kaufen kann. letztere sind extrem glatt und hochglänzend. erstere sind durch die mehreren schichten mit denen man arbeiten muss eher "rauh". man sieht meist einen "pinselstrich" o.ä. natürlich ist man damit dann etwas kreativer unterwegs.

flüssig oder dickflüssig ist eigentlich egal, das dickflüssige läuft halt nicht so schnell runter und würde ich bevorzugen.

manche industrielatexe haben einen hohen ammoniak anteil - das würde ich nicht empfehlen, weil das extrem unangenehm stinkt. da findet man bei google oder ebeay jedoch viele händler, die auf körperletex spezialisiert sind und die können auskunft geben.

wichtig beim auftragen ist vorher die haut mit einem trennmittel einzuschmieren (z.b. silikonöl). ansonsten kann es bei manchen latexarten vorkommen, dass es sich extrem schlecht ablöst und ggf. muss man dann stundelang das zeugs runterrubbeln. von enthaarungen ist mir bisher nichts bekannt, aber um wichtige behaarte körperteile sollte man dann gf. etwas dazwischen legen.

Lieber Henning natürlich wollte ich meinen frisch gewachsenen Schnauzer inklusive Vollbart behalten. *lach*
ich dachte das ist der neue Trend ? ;-) 

ich Musste mal lachen :-) aber Spaß bei Seite, ich habe keinen Bart oder sonstiges, ich hatte aber auch keine Lust wenn ich das paar mal mache einen zu haben ;D 
mir wurde es nur mal zugetragen und dachte wenn es das Thema schon gibt mal Nachfragen :-) 

danke fuer deine Antwort und danke auch an dich Kay :-) 
[gone] User_296365
30.05.2013
Ich danke euch für eure Antworten.

Ich will kein Deckendes Outfit machen  sonder es runterlaufen lassen wie hier: Quelle: Fassinating-Pictures.de https://www.model-kartei.de/bilder/bild/6686365/

Es soll nur über den ganzen Oberkörper gehen und nicht nur über die Brüste. Aber es soll halt tropfenförmig runterlaufen. wäre dafür eher dickflüssiges besser oder das normale? :)
Achtung: "normales" Latex dampft Ammoniak aus ... das sorgt nicht so richtig für's Wohlbefinden des Models, im Gegenteil, die neigen zum Umkippen. Es gibt aber "neutrales" für Bodypainting.
Haare abrasieren ... auch die feinen auf'm Unterarm, falls 'ne Stulpe gemacht werden soll. Das ist sonst wie Haarentfernung mittels Wachs, nur dass man bei 'ner Stulpe nicht alles in einem Stück abreissen kann.
Viel Spass!

Topic has been closed