zum weinen wenn es nicht zum lachen wäre 26

29.05.2013
Ich habe vor 12 Minuten von einem reisenden Model eine höfliche Anfrage bekommen, dass sie in die Schweiz komme und gerne mit mir shooten möchte. Höflich wie ich bin wollte ich ihr antworten, dass es in der gewünschten Zeit nicht möglich sei. Leider habe der Beruf im Moment absoluten Vorrang.
Nun, das klappte nicht weil ich die pn nicht versenden konnte. Mitteilung: Sie werden vom Adressaten ignoriert.
Nun ja, für mich spielt es keine Rolle. In kurzer Zeit wird wohl wieder ein Schwein durch das Dorf gejagt. Thema: Fotografen antworten nicht auf unsere Anfragen.

Und die Erde dreht sich doch!

Heiner
29.05.2013
Ahoi,

eigentlich sollte Sie Dir dann auch garnicht erst schreiben koennen... ich guck nachher mal nach.

Gruesse,
Darkman
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
29.05.2013
Sie werden vom Adressaten ignoriert.

12 Minuten...da war sie wohl sauer, dass du nicht in 3 Sekunden reagiert hast. ;)
29.05.2013
Ein ziemlich kleines Zeitfenster zum Antworten hat sie Dir da gegönnt. Nun ja, da auf Ignore, wird sie den Termin jetzt sicher anderwertig vergeben (haben). Da mußt Du mit leben, wie heißt es doch so schön: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"....eben.
29.05.2013
@Polarlicht:

Hatte ich auch schon, scheint in der Tat schnell zu passieren. Ich war mitten in der Terminvereinbarung für ein Shooting, hab echt gestaunt. Am nächsten Tag kam dann noch Nachrichten, warum ICH nicht antworte ;-)

Ich habe einen Mod. informiert, die Moderatorin hat das Model dann angeschrieben, so konnte es geklärt werden. Herrliche Geschichte, Shooting war auch gut.

vg, Patrick
29.05.2013
Ja. Bei so etwas hilft wohl nur Hilfe von dritter, nicht ignorierter Seite.
29.05.2013
du warst vermutlich wirklich zu langsam oder sitzt du nicht den ganzen tag am computer und wartest?
29.05.2013
Vielleicht hat sie ja auch wirklich nur den falschen Knopf erwischt.
29.05.2013
In China ist ein Sack Reis umgefallen, hoffe haben alle mitbekommen...und wir können schön darüber schreiben......
29.05.2013
Viele Funktionen und viele, viele Knöppe, die man hier drücken kann.
Vielleicht hat sie sich einfach verklickt. Ein Schuft der dabei böses denkt ;-)

Ein Moderator kann da z.B. helfen und die Nachricht überbringen.
Aber in einem Thread werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren.
29.05.2013
Ich weiß momentan gar nicht, wie man jemanden ignoriert - aber ich finde es heraus, wenn ich es mal wieder brauche.

Ich kenne solche Stories aus der Fotocommunity. Der Grund war zum Lachen: Es gab seinerzeit einen Knopf, den man mit dem Mauszeiger anklicken konnte. Damit machte man einen User zum Freund. Klickte man zweimal drauf, so mache man ihn zum "Feind". Erst beim 3. Klick wurde er nun wieder neutral.
Wer also versehentlich zweimal klickte, erreichte das Gegenteil von dem, was erreicht werden sollte.

Ich glaube aber, dass es in der MK V4 nicht so einfach ist, sich zu vertun. Vielleicht ein Zahlendreher bei der Eingabe der Usernummer???

Abgesehen davon: Ich glaube, dass es möglich ist, jemandem zu schreiben, den man selbst ignoriert - allerdings erscheint mir das ein wenig inkonsequent.
29.05.2013
Ich nehme an, dass da ein anderes Problem dahinter steckt. Ich habe nämlich erst gestern ein Model angeschrieben und bin mir sicher, dass ich nirgends drauf geklickt habe außer auf das Abschicken des Beitrags. Trotzdem konnte mir das Model nicht antworten wegen ignore. Da in menem Impressum aber mene Mailadresse drin steht, hat sie mir auf diesem Weg geantwortet. Es wäre also gut, wenn da mal jemand danach guckt.
29.05.2013
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jemanden unabsichtlich auf Ignore setzen kann. Ich suche diese Funktion hier schon eine Weile und kann sie nicht finden....
29.05.2013
@ Coolpaparazzi

gehe auf persönliche Links, da steht die Ignore ganz unten als letztes.
29.05.2013
Ganz schön kompliziert, bin über "Einstellungen", "weitere Seiten" zur Ignoreseite gekommen. Man muß sich schon bewußt Mühe geben, wenn man jemanden ignorieren will.....
29.05.2013
Meistens muss man sich sogar noch mehr bemühen, bis man ignoriert wird !

29.05.2013
Für alle Suchenden
https://www.model-kartei.de/index.php?p=einstellungen (rechte Seite, etwas unten, "Ignoreliste")

und ehrlich? Kann man das aus Versehen aktivieren?
29.05.2013
Also ich glaube auch nicht an ein Versehen wie in der fotocommunity, wo man das übrigens geändert hat. Allerhöchstens könnte es sei, dass das Model jemanden ignorieren wollte und dann bei der Eingabe der ID einen Zahlendreher gemacht hat. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass das ein Fall vorschnellen Handelns ist. Die Hemmschwelle ist manchmal erstaunlich niedrig und man fühlt sich manchmal an längst vergangene Zeiten erinnert, wo auch Überbringer schlechter Nachrichten bestraft wurden. Umgekehrt werden Vorbehalte auch schnell über Bord geworfen, wenn es Vorteile bringt - z.B. wenn ein Pay-Job lockt. Da kann es dann schon einmal passieren, dass ein Model sich bewirbt obgleich es sich wegen vorherigen Zoffs im Forum zu einem Ignore entschlossen hatte. Das behinderte dann die Antwort.
29.05.2013
Das ist ...zum weinen wenn es nicht zum lachen wäre
Eine verwaltete Modelsedcard, wo niemand seit 2 Jahren online war.

Topic has been closed