ich werde wohl keine Mehlbilder mehr machen... 6
[gone] User_165787
22.05.2013
Alles eine Frage der Entfernung - mit einem 8-16mm würde ich mich auch ungern in die Mitte stellen, mit einem 200mm (oder mehr) aus sicherer Entfernung (und Luv-Seite) schon eher :)
#2Report
22.05.2013
Hey
Also wenn macht man das sowieso Outdoor , nicht auf freiem Feld ist aber ja denke ich auch klar ;-) und dann ist es nur eine vorbereitungs Angelegenheit. Gibt ein ganz gutes Video bei Youtube von Alexander Heinrichs dazu.
Kleiner Tipp Abriss Häuser eignen sich sehr gut für sowas braucht man auch nicht sauber machen :-) natürlich müsst ihr vorher frage. ;-)
Wenn man das im Indoor Bereich macht dann nimmt man kein Mehl, sondern Farbpulver das knallt dann nicht so doll :-D
Liebe Grüße
Marco
Also wenn macht man das sowieso Outdoor , nicht auf freiem Feld ist aber ja denke ich auch klar ;-) und dann ist es nur eine vorbereitungs Angelegenheit. Gibt ein ganz gutes Video bei Youtube von Alexander Heinrichs dazu.
Kleiner Tipp Abriss Häuser eignen sich sehr gut für sowas braucht man auch nicht sauber machen :-) natürlich müsst ihr vorher frage. ;-)
Wenn man das im Indoor Bereich macht dann nimmt man kein Mehl, sondern Farbpulver das knallt dann nicht so doll :-D
Liebe Grüße
Marco
#4Report
22.05.2013
Also ich war auf so einem Holi-Festival... Meine Alpha 77 schön verpackt in so einer schönen Tauchtasche für nen hunni oder weniger... Hat super geklappt... Zusätzlich hatte ich meine alte Alpha 300 mit dem Joghurt-Becher dabei... ungeschützt und einfach so... Erst zwei Stunden purer Pulver Impact - ich stand wirklich mitten in der Menge - dann zwei Stunden Monsunartiger Regen und dann wieder 3 Stunden Pulver. Das alles einen Tag eintrocknen lassen bis ich zu Hause war und die Kamera relativ rücksichtslos direkt neben dem Wasserhahn sauber gemacht... Klar hab ich noch lila schimmer an einigen stellen... Aber die Kamera ist überraschenderweise nicht wirklich in mitleidenschaft gezogen worden. Funktioniert noch 1A!
Klar... Würde ich jett nicht extra mit teurem Equipment nochmal ausprobieren wollen... Aber um Schäden wie auf den Bilder in dem Artikel hinzukriegen muss man schon äußerst fahrlässig sein, wenn dieses Ausmaß nicht sogar mutmaßlich hergestellt wurde...
Klar... Würde ich jett nicht extra mit teurem Equipment nochmal ausprobieren wollen... Aber um Schäden wie auf den Bilder in dem Artikel hinzukriegen muss man schon äußerst fahrlässig sein, wenn dieses Ausmaß nicht sogar mutmaßlich hergestellt wurde...
#6Report
Topic has been closed
http://www.lensrentals.com/blog/2013/05/how-to-ruin-your-gear-in-5-minutes-without-water