Tamrom 24-70mm 2,8 Di VC vs Nikon 24-70mm 2,8G für Nikon D700 10

19.05.2013
Hallo zusammen,

wollte mir im Juni/Juli eigentlich das Nikon 24-70mm 1:2,8G ED kaufen und habe heute erfahren dass das neue Tamron 24-70 1:2,8 Di VC USD für Nikon besser wäre als das Original Nikon. Angeblich hätten einige Nikonen bereits zum Tamron gewechselt. Was sind Eure Erfahrungen? Wäre für jedes Feedback und Rückmeldung sowie Erfahrungsberichten sehr dankbar.

Im voraus dankend

Ralf
Wenn das Geld locker sitzt... Immer Nikon.
Das Tamron ist aber sicherlich Preis/Leistungssieger, wenn man ein ordentliches Exemplar erwischt. Ich hab hier 3x tauschen müssen.
19.05.2013
okay 3x tauschen müssen ist natürlich schon beschissen! So locker steckt das Geld auch nicht, aber wenn ich einen Fehlkauf tätige, bezahle ich doppelt und dann doch lieber das Original!
19.05.2013
Na ja....
das Nikkor 24-70 ist denke ich über jeden Zweifel erhaben.
Das Tamron mag nicht schlecht sein, das aber jemand sein Nikkor gegen ein Tamron getauscht hat, habe ich noch nie gehört.
Ich habe alle Tamron bei mir aussortiert und gegen Nikkore getauscht.
okay 3x tauschen müssen ist natürlich schon beschissen! So locker steckt das Geld auch nicht, aber wenn ich einen Fehlkauf tätige, bezahle ich doppelt und dann doch lieber das Original!

Ein Fehlkauf ist es auf keinen Fall, es ist ein sehr guter kauf. Nur man muss sich halt drauf einstellen, es mal zur Justage schicken zu müssen bis es läuft. Ob das mehr an Bildqualität des nikkors 1200 EUR Mehrpreis rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Umsteiger bei der Linse von Nikon auf Tamron möchten wohl das überschüssige Geld lieber in was anderes investieren. ZB. in eine Vollformatkamera, denn das Tamron ist auch FX-fähig.  
19.05.2013
Ich hab das Nikon und bin sehr begeistert, auch wenn es bei richtig offener Blende schon mal Probleme macht. 
Und letztens haben wir ein 18-105 an einer 5200 probiert und festgestellt, das ich nix fast festelle. 
Die Unterscheide waren was für´s Labor ;-). War leider so...

20.05.2013
Ich selbst besitze eine D700 und auch das Tamron-Objektiv. (neben Orginal Nikon 70-200/ 2,8 und Nikon 50/1.8) Als Allgebrauchsobjektiv finde ich es sehr gelungen. Auch wenn es einmal zur Garantie eingeschickt werden musste. Wirklich vom Preis-Leistungsverhältnis empfehlenswert.
28.05.2013
Ich denke ich werde mir vermutlich dann auch das Tamron holen, weil letztendlich so oft benötigt man diese Brennweite ja auch nicht im Bereich der Peoplefotografie. Hautsächlich für Hochzeiten oder wie jetzt kommenden Monat auf der Bodypaintweltmeisterschaft würde es zum Einsatz kommen. Normalerweise schwöre ich auf Festbrennweiten wie mein Sigma 85er 1:1,4 oder Nikon 50 1:1,8 bei der Peoplefotografie oder eben auf entsprechende Teleobjektive.

LG Ralf
31.05.2013
Hallo zusammen,
so meine Entscheidung ist gefallen, seit heute Mittag habe ich das Nikon 24-70mm 2,8 zu Hause und werde voraussichtlich am Sonntag meinen ersten Test starten!

LG Ralf

Topic has been closed