Shootingpreise Akt..... 52

Sch.... iPad hat aus Shootingpreise eine Reise gemacht!

Habe ich heute bei einem Model auf der SC gelesen.....

Preise:

80 Euro/Stunde    Akt    (Latex plus 10 Euro)
70 Euro/Stunde.   Teilakt ( verdeckt minus 10 Euro)
60 Euro/Stunde.  Dessous ( eigene Dessous plus 10 Euro)
45 Euro/Stunde  Fashion. ( eigene Klamotten plus 15 Euro)

Sie weiß was sie Wert ist!

bei kostet jetzt ein Studioshooting mit zwei Blitzen, plus 10 Euro.....;-)

habt einen schönen tag

Tommy 
15.05.2013
Immerhin schreibt sie wirklich Preise auf ihrer Sedcard. Da weiß man zumindest wo man dran ist ... 
15.05.2013
Ja und?
Was willst Du der Allgemeinheit jetzt damit sagen?
15.05.2013
Ich finde es lustig..

1 Stunde Shooting 75 Euro (eigene Kamera + 50 Euro)
1 Stunde Studio 100 Euro (eigenes Studio + 50 Euro)
1 Stunde outdoor 50 Euro (eigenes Grundstück + 50 Euro)
1 Stunde generell 100 Euro (mit mir persönlich + 100 Euro)
Sommerloch................?
15.05.2013
Pizza 1 Euro 
mit Pappteller plus 1 Euro
mit Belag plus 2 Euro
mit Geschmack plus 5 Euro.
15.05.2013
Jedne morgen steht ein Depp aus, der sein Geld loswerden will. keine ahnung von welchem Model ihr sprecht, aber mir ist keine in der Mk bekannt, bei der ich so einen Preis hinlegen würde.
15.05.2013
du könntest sie ja mal fragen, wo sie die bilder auf ihrer sedcard her hat.
bezahlt hat sie dafür sicher nichts, aber deppen sind hier ja gut vertreten.
die blasen manchen titten-auf-den-tisch-knallenden modellen alles in den hintern.

@ kunststürze
doch, es gibt sie. aber ob sie nur träumen steht auf einem anderem blatt.
[gone] FraRi-Art
15.05.2013
Lass mich mal Raten ...

Zudem schliesst sie die komerzielle Ausschlachtung der Fotos aus und will auch noch Bilder und Bildrechte aus dem Shooting?
15.05.2013
Entweder wird ihr das sogar gezahlt, oder Sie will grundsätzlich KEINE Anfragen und hat eine SC damit sie sich Model nennen kann.... ;-))

.... das Mädel möcht ich gerne sehn...... ;-)
15.05.2013
Diesem Model sind auch alle Fotografen egal, die ihr diese Preise nicht zahlen wollen.
Dieses Model bewirbt sich nur bei den Fotografen, die ihr diese Preise zahlen werden.
Je nach Situation, Umfeld, Thema, Verfügbarkeit und Tageszeit sind das ganz bestimmt ausreichend viele.

Ob da 2 oder 3 gute Fotografen "Nein !" oder "Nie !" sagen, ist völlig egal.
Samsung sind auch die 60 Millionen Apple-User egal, die ewig bei Apple bleiben wollen.
Samsung interessiert sich für die anderen 1,6 Milliarden potentieller Kunden.
Richtig so !
15.05.2013
Mir erschließt sich die Aufdröselung immer nicht...warum bezahlt man für nackte Haut mehr als für Fashion?

Staffelpreise sind Schwachsinn. Meine Zeit ist immer gleich viel wert, egal wie viel oder wie wenig ich anhab.
[gone] FraRi-Art
15.05.2013
Ich glaube das liegt einfach daran, das es genug Wichtel gibt die für nackte Haut einfach mehr zahlen.
Das sind dann wohl auch die, die zur 'Bildauswertung' nen Karton Kleenex mit vor den Monitor nehmen....
Die Unverschämtheiten in den anderen Bereichen ist Makkulatur um auf seriös zu machen.

Aber wie immer regelt sich das von selbst .....
So lange es wichtel gibt die Taler auf den Tisch legen wird es wichtel geben die blank ziehen .....

15.05.2013
@ Kathastrophe - dass Du hier vorgibst,
dass Dir die entsprechende Kenntnis fehlt,
wie die Welt funktioniert, finde ich unglaubhaft.

Manche verlangen eben einen Stundensatz und
manche verlangen leistungsabhängige Bezahlung.
15.05.2013
"und manche bezahlen das auch, weil sie es haben locker rumliegen.....ich hab es nicht...."

Selbst wenn man es locker herumliegen hat, muss man nicht zwingend das Speil mitmachen. Schon oft gesagt, es gibt Leute, die machend enMarkt langfristig kaputt, und das hilft auch den Modellen insg. nicht viel weiter.

Bei mir ist es doch das gleiche mit "Staffelpreisen" - Tagessatz ist Tagessatz, egal ob ich Turnschuhe fotografiere, angezogenes Model, oder Schniedls & Mumus,... Ne Stunde ist ne Stunde.
15.05.2013
Herr Cowboy, wenn du es als Leistung betrachtest, sich auszuziehen... nackt posen ist wesentlich einfacher als angezogen, soviel dazu. ^^
15.05.2013
@ Katastrophe:

Du weißt ganz genau, worum es geht.
Bezahlt wird immer soviel, wieviel der Kunde bereit ist, dafür zu zahlen.
Meistens ist es so, dass er mehr bezahlt, wenn es ihm auch mehr nützt.
(Mehr Freude macht)

Unbekleidete Frauen sind für viele Fotografen nun einmal seltener und
(in Modelkreisen) auch attraktiver als die, die im Abendkleid posen.
Deshalb gibt es auch mehr Geld. (Nicht, weil das An- und Ausziehen länger dauert.)

Topic has been closed