Shootinganfrage 40

13.05.2013
Ich weis jetzt zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich stelle meine frage mal trotzdem.
Wenn ich eine Shootinganfrage mache und diese wird angenommen und ich möchte jetzt gerne meine Shootinganfrage was ich mal vor ein 1-2 Wochen geschrieben habe lesen dann finde ich diese aber nicht unter Info/Shootings. Kann mir jemand helfen?

[gone] schallkoerper fotografie
13.05.2013
der Text ist weg. Details sollten also in PN`s stehen.
[gone] Uwe Richter Photography
13.05.2013
Genau. Deshalb ist diese Funktion, so wie sie im Moment funktioniert, auch recht bescheiden.
Die meisten nutzen sie wohl erst, wenn schon alles klar ist, nur um später ein Shooting zu bewerten.
Der Sinn der Texteingabe schlägt aber wohl völlig fehl :-)
Vielleicht was für die nächste Version?

LG
Uwe
13.05.2013
Ein Fall von verschlimmbessert, früher sah wenigstens der Steller der Anfrage den Text und es hieß mit v4 wird alles besser....
anscheinend ist das Konzept dem Betreiber selbst nicht klar.
Ja, es wäre schön wenn der Text wieder wie in der V3 sichtbar wäre. Begründung: Ichhabe es so gemacht das in der Shootinganfrage immer noch mal kurz Zeit und Treffpunkt genannt wurde. Man hatte dann einen schnellen Überblick über die nächsten shootings. Das fehlt mir doch sehr. Sich den ganzen mist aus den Pn rauszupicken geht zwar, ist aber umständlich und nen Zettel neben den Rechner zu legen ist ja wohl mehr als albern.

lg rolf
13.05.2013
D'accord.

Auch ich will das unbedingt zurück, hab's nämlich genauso gemacht, wie Nordseefoto.
[gone] Uwe Richter Photography
13.05.2013
Für eine Terminübersicht fände ich das gar nicht so spannend.
Da pflege ich lieber einen richtigen Kalender.

Aber um hier "normale" PN von Shootinganfragen zu trennen, hätte es Sinn.

Dazu oben eine Meldung wenn PNs eintreffen(so wie jetzt auch) und dazu eine Meldung, wenn in einem "Shooting-Anfragen-Dialog" eine Antwort kommt.

Das wäre saubere Trennung zwischen Shooting-Nachrichten und anderen ... sicher interessanter als die "Statusmeldungen" ... obwohl die natürlich bei "Bewerbungen" auch irgendwie einen kleinen Sinn machen :)

13.05.2013
Schade das es sowas nicht gibt. Muss ich mir vorher doch noch extra alles notieren.

alexkl 13.05.2013, 14:27Ein Fall von verschlimmbessert, früher sah wenigstens der Steller der Anfrage den Text und es hieß mit v4 wird alles besser....
anscheinend ist das Konzept dem Betreiber selbst nicht klar.

YMMD!
[gone] User_224666
13.05.2013
Brauche das auch zurück! Früher konnte man da die Adress- und Kontaktdaten und alles andere zum Shoot reinschreiben und wenn das Modell einmal akzeptiert hatte, waren die Infos damit auch praktisch unverlierbar!

Das mit dem Kalender für vereinbarte Shootings kann modelmayhem.com deutlich besser - wenn gleich es auch dort ausbaufähig ist.

Warum nicht die Shootinganfrage mit einem Kalender koppeln, der dann auch in definierbarem Intervall vor dem Shooting noch mal nachfragt ob alles OK ist. Es gibt nicht´s nervtötenderes als irgendwann Sonntags noch mal alle Termine für die nächste Woche anzuschreiben ob denn auch wirklich dran gedacht wurde...
[gone] User_202009
13.05.2013
Derzeit weiß man leider hier nicht, was ist Bug, was ist Feature. Die V4 entwickelt sich langsam zum Albtraum.

· Seit 2011 wusste man, dass an einer neuen Version gearbeitet wird,
· im Oktober 2012 gab es einen ersten Update-Versuch, der nach 48 Stunden 'MK offline' wieder abgebrochen wurde,
· im Dezember 2012 wurde die V4 live gestellt,
· seitdem tauchen hier fast täglich Beiträge auf mit Fragen, wo ist denn was, wie funktioniert das, mit Fehlermeldungen oder anderen Problemen,
· heute, nach einem halben Jahr ist die V4 immer noch voller Haken und Nickeligkeiten, die hier geschilderte ist nur eine davon,
· es gibt noch nicht einmal Hilfe-Texte.

@U-Ri-BO - Photography
Vielleicht was für die nächste Version?

Bitte halte den Mund. Noch ‘ne weitere Version, noch mal dieses Chaos braucht wirklich keiner. Lass uns lieber hoffen, dass V4 bis Ende des Jahres mal fehlerfrei sein wird, und dann sollte sie sehr, sehr lange halten.
13.05.2013
....und wer die Shootinganfrage dann beantwortet hat scheitert dann meistens bei der Bewertung daran, daß man positiv oder negativ auswählen muss, sonst wird der Text gelöscht, aber nicht gespeichert.
Ne Fehlermeldung gibts natürlich nicht, so daß jeder 2. Newbie hier das erstmal nicht hinbekommt.

Ne dezidierte Gruppe für Fehler gibts natürlich auch nicht, sondern den dezenten Hinweis einer Moderatorin auf die Hotline, höhö
13.05.2013
Stefan Komarek scribbelte...

· es gibt noch nicht einmal Hilfe-Texte.

.............
Ganz oben ist nen Extra Button der heißt "Hilfe"....kann man drücken.
Im obersten Menue ganz links unter dem Button MK/DE drücken....da findest du nochmal nen Punkt der da heißt "Hilfe"
13.05.2013
Also so furchtbar finde ich v4 nicht. Dass nach dem Update eine Menge Fehler da sind, das entsetzt mich auch nicht weiters. Unglücklich finde ich allerdings die Gewichtung, wann was schrittweise behoben wird. Mir wäre es wesentlich lieber, wenn die ganze Schönheitskosmetik an der Oberfläche liegen gelassen wird (man kann durchaus damit arbeiten und findet sich nach ersten Verwirrungen auch zurecht, meine ich) und vorrangig die vielen kleinen Ungeschicklichkeiten wie Shootinganfrage behoben werden. Ich nehme nicht an, dass das mit Absicht so gemacht wurde, dass man den eigenen Text nicht mehr sieht, sondern das ist alt einfach vergessen worden vermutlich. Wenn man sieht, wie viele Leute auf diesen Schwachpunkt immer wiederr reinfallen (ich auch schon), dann sollte man halt solche Sachen zuerst beheben und die vielen unwichtigen Features und Statusmeldungen hinten an schieben. Aber offensichtlich sieht Hendrik das anders.
@ JayBee

Ich für meinen Teil habe für so etwas Favoriten-Ordner, in die ich die entsprechend interessierten und/terminierten Modelle einsortiere. Diverse Randnotizen wandern in den Notiz-Block einer jeden Sedcard und feste Termine landen ganz klassisch in meinem Terminkalender.

Die Funktion "Shootinganfrage" hier benutze ich ausschließlich, um nach erfolgtem Shooting eine Bewertung abgeben zu können.
Klaro, ist natürlich ärgerlich für diejenigen, die ihre Shooting-Organisation bislang über die "Shootinganfrage" geregelt haben, aber alternative - und auch durchaus sinnvolle - Alternativen gibt es ja nun.

Und wirklich hoch kann ich den Anteil der Shootingvereinbarung-Nutzer nicht einschätzen, weil mir umgekehrt auch noch kein Model untergekommen ist, daß auf diese Art und Weise organisiert.

Zudem wäre mir die Organisation per Shootingvereinbarung auch viel zu unflexibel, denn wenn wirklich alle Details darin stehen und etwas geändert werden soll, darf man die alte Vereinbarung löschen und eine neue schicken. Echt "super", wenn man öfters mal Änderungen vornehmen muß. So kann ich die Änderungen eben schnell im Notiz-Feld auf der SC ändern und fertig.
[gone] User_224666
13.05.2013
"Alles Wichtige steht in PN ..." und wird dann mal schnell von unerfahrenen Modellen einfach gelöscht .... Ein Detail, das man bei so viel Polemik in Kinder-Comic-Sprache sicher schnell aus den Augen verlieren kann....
[gone] User_202009
13.05.2013
@BS
Den Button kenne ich. Ich vermisse 'Hilfe-Texte', Erklärungen von Begriffen und Funktionen. In der V3 gab es das noch, in der V4 habe ich noch keine Erläuterungen gefunden. Wenn ich z.B. nicht weiß, was du einzelnen Felder auf der Sedcard bedeuten, finde ich unter Hilfe nur den Link auf die Sedcard, mehr nicht. Den Links folgen kann ich derzeit nicht, da die MK-Menüs unter Android nicht funktionieren, weder mit Chrome noch mit Firefox. Noch so 'ne Nickeligkeit.

Wenn ich bedenke, dass ich für die MK monatlich zahle und die Geschwindigkeit vergleiche, mit der andere Bezahl-Seiten auf Fehler reagieren, dann fehlt mir jegliches Verständnis für den derzeitigen Zustand dieser Site.

Nix für ungut.

Topic has been closed