Wie geht das? 15

Hallo Leute, 

ich bin total von diesem Bild  www.model-kartei.de/bilder/bild/10666302/ faziniert und Frage mich wie ist das möglich? Hat jemand einen Tipp? Die Farben sind super wie ist das möglich sie so klar hinzubekommen? 

Danke für eure Hilfe 
09.05.2013
Hallo Vicky, Visa und Fotograf sind beide verlinkt - warum fragst Du sie nicht einfach freundlich?
ist ziemlich einfach zu beantworten..

Photoshop lässt grüssen..
Hallo UT, 

ich habe bereits gefragt und leider bis jetzt  keine Antwort bekommen, daher dachte ich nun frage ich hier nach =)
[gone] jugy-pictures*
09.05.2013
mein Tipp:
sehr nahe Fotografieren, am besten mit Makro.
zum anderen sieht man beim genaueren hinschauen genau das die weißen Flachen nachträglich eingearbeitet worden sind (PS oder ähnliches)
lg Jürgen
09.05.2013
wenn eine visa das als referenzfoto nimmt sollte es kein PS sein. zumindest bestehen professionelle visas darauf, möglichst ihre arbeit in den vordergrund zu stellen und nicht PS;-)

ich glaub auch nicht, dass es PS ist. soll mir mal einer zeigen, wie er das in PS hinbekommt. da braucht man schon 3D rendersoftware um die vielen kleinen spiegelungen zu erzeugen.

die visa hat einfach farben mit geringer viskosität genommen und diese dann verstrichen.
das verläuft dann einfach so. ich würde sagen, es ist nagellack, aber der ist eigentlich zu flüssig und würde ekelig auf den lippen sein. von daher tippe ich auf eine andere farbe. vielleicht ist es sogar getrocknet und mit klarlack überstrichen, was die hohe spiegelung bewirkt.

die genialität besteht eben darin, die farben gezielt wie zufällig zu setzen...
das machen die mädels auch so mit augen-farben. hier kann ich garantieren, dass es kein PS ist:

natürlich ist es ein völlig anderer effekt, da nichts verläuft. im lippenbeispiel wurde zudem der kontrast und vivid optimiert, deshalb knallt es noch mehr.
09.05.2013
Erinnert mich irgendwie an Zuckerguss auf Weihnachtsplätzchen.
09.05.2013
Was ist daran denn so schwer ? Einfach ein paar Farben an die Lippe setzen, runterlaufen lassen und fotografieren.

UV Farben für Nageldesign haben genau diese Viskosität und sehen angeblitzt auch genau so aus, ich denke das ist bis auf die Beautyretusche ganz ohne PS gemacht.

Gruß Jens
[gone] User_293587
09.05.2013
Das ist Lipgloss. Einfacher Lipgloss, den man runterlaufen lässt. Da gibt es aber auch besser Bilder in der Art.
Ich danke für eure ehrlichen Antworten. 
Genau -- Lipgloss. Zum Beispiel aus der Tube, da kann man den schön rausdrücken. Und dann ist das Bild vielleicht nicht beim ersten Versuch im Kasten. :)
[gone] SCCY
10.05.2013
Gute Visa und guter Fotograf der auch bissl Photoshop kann, da ist nix dabei. Das kann man auch noch wesentlich besser machen wie ich finde.

lg Robert
die weißen flächen sind die spiegelungen vom blitz.

wie schon gesagt erzielt man einen solchen effekt meistens mit gloss (wobei es da unterschiedliche konsistenzen und viskositäten für die jeweiligen farben und körperteile gibt - gibt´s nämlich auch für glossy look auf den augen etc), meistens mit den jeweiligen pigmenten abgemischt. funktioniert recht gut, sollte nur schnell und flüssig fotografiert werden, da´s eben nicht lange so schön bleibt.

viel spaß beim rumprobieren.
11.05.2013
OT: Alle Schlaumeier die sagen, dass es besser geht sollen überhaupt erstmal ihre Bilder in dieser Art vorstellen :))
24.05.2013
Ich würde das ganze mit Flüssiglatex vorbereiten und dann beim Shooting nur noch aufkleben und mit Lipgloss,
bzw. Facegloss zum scheinen bringen.

Dann hat der Fotograf auch Zeit zu fotografieren, den das Latex bleibt wo es ist ;-)

Topic has been closed