Was ist den hier los??? 22

Sorry aber ich bin gewaltig genervt und lasse mal Dampf ab.

Wieso kann den bei einer höflichen Shootingsanfrage keine zurückschreiben??? Es wird zurückgeklickt und dann wars das. Falls doch mal eine zurückschreibt kommt : ja, aber ich hob momentan viel um die Ohren und melde mich dann wieder... Kommt aber nie wieder was. Müsste mir mal wirklich die Arbeit machen und diese unbeantworteten PN's zählen. 

Oder man kann ein home shooting beim Model für 200€ ( in Worten : zweihundert Euro) ausmachen. Ich Fahr doch nicht xxx km und Zahl das dann für ein normales shooting ohne irgendwelchen Vorhaben mit den Bildern. Wer zahlt das von euch ? Irgendwoher müssen die Preise ja kommen !?

In einem Kuhkaff mit 50 Einwohnern find ich ja leichter jemanden als hier :-)

Von mir aus löscht ihr den Thead wieder ... War ja schon 100x da... 
08.05.2013
warum suchst du dann nicht einfach in dem von dir beschriebenen kuhkaff? *amkoppkratz*
[gone] Belavue Fotografie
08.05.2013
Ich geh auch nicht auf jedes Gespräch ein ... 
nur weil mich bei Kaisers oder Netto jemand anquatscht! 

:p
08.05.2013
Frag Dich einfach, warum jemand seine Zeit opfern sollte um mit Dir Bilder zu machen. Was bietest Du ihm/ihr was er/sie nicht schon hat? Manchmal ist die Antwort: gele Location. manchmal: Hervorragende Fotos. Und eben manchmal: Geld.
08.05.2013
Tjo das Leben ist hart... Ich hab Dir mal einen Klick spendiert, bei Bedarf hab ich auch Taschentücher da...

unbeantwortete Shootinganfrage = Kein Interesse
Honorarforderung ohne adäquate Gegenleistung = kein Interesse
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL
08.05.2013
vielleicht schreibst du einfach die falschen Models an :) ... ansonsten keine Antwort = kein Interesse ... next please ;)
08.05.2013
Aber mal Dampf ablassen ist ja eigentlich nicht schlecht.
Vielleicht kannst Du ja morgen darüber lächeln und leitest
Deine Energie dann in Maßnahmen die zur Verbesserung
des Antwortverhaltens führen.
Ich wünsch es Dir, den Models & uns allen.
[gone] SCCY
08.05.2013
Mal abgesehen davon, dass dein Bildmaterial eher unspektaklär ist finde ich hast du recht in dem du ein gewisses Maß an Höflichkeit verlangst. Ich Antworte auch jedem und erwarte es auch von anderen.

lg
[gone] xxxxxx
08.05.2013
Jürgen, mir geht es auch nicht anders als dir. Ich habe auch noch zusätzlich das Glück, in so einem Kuhkaff zu wohnen- und ich kann dich beruhigen: MK kann DOCH mithalten... :D

Und was die Manieren betrifft: Ich finde es fast schon super, wenn Models nicht antworten- damit hast du schon 80% von denen aussortiert, die zu einem verabredeten Shooting wegen mangelnder Manieren auch nicht erscheinen würden.

Manierensortiermaschine. Müsste man sonst mühevoll erfinden... :D

LG
Frank

Da hast Du grundsätzlich Recht.
Eine Antwort kann man erwarten, auch wenn es ein "Nein" ist, damit habe ich auch keine Probleme.
Leider ist dies eine Frage von Höflichkeit und Anstand, also ein gesellschaftliches Thema.
Schlechtes Benehmen ist zur Zeit cool, also müssen wir leider damit lebnen.
Gruß
Manfred
08.05.2013
Ein kleiner Tip: Lösche nie eine Konversation, so lange es den Empfänger der Nachricht hier noch gibt. So kannst Du auch Jahre später noch nachverfolgen wen Du schon mal gemailt hast und warum, schon beim Anklicken der entprechenden SC, und ob Du eine Antwort erhalten hast. Bist Du dann in 10Jahren ein gefragter Fotogott hier, können Dich alle die mal am A...sch lecken, die auf Deine freundlichen Anfragen nicht geantwortet haben, bzw wenn Du mal ein Payshooting ausschreibst, dann hast Du ja schon mal eine schöne Liste, all derer, die auf Grund ihrer bisherigen Schreibfaulheit nicht in Frage kommen.
[gone] xxxxxx
08.05.2013
Weshalb Belavue 'auch nicht auf jedes Gespräch eingeht, wenn ihn jemand bei Kaisers oder Netto an der Kasse anquatscht' und sich damit auch noch gut fühlt, kann ich nicht verstehen.

Wenn mich jemand anspricht, antworte ich. Ich finde, das ist gelebte Menschlichkeit und damit auch Verpflichtung.

Zu empfehlen oder zu tolerieren von diesem Restrespekt, den Menschen sich entgegenbringen sollten, im Alltag abzuweichen, lässt tief blicken.
Das kann nicht nur etwas mit 'Coolness' zu tun haben, sondern auch mit Menschenverachtung, Arroganz oder zu kurz gedachtem Nützlichkeitsdenken.

Auch die Aufrechterhaltung zivilisatorischer Errungenschaften hat in jedem Moment für Gesellschaften eine Nützlichkeit- selbst wenn Belavue oder andere die noch nicht erkennen.
[gone] xxxxxx
08.05.2013
Und: Der Tipp von Cool... ist cool...  Ich habe das auch bemerkt: Das PN-Archiv vergisst deutlich schlechter als ich selbst... :))
08.05.2013
Unwort des Jahres 2013: MK-Jammerthreats
Wenn ich da so manche Antworten lese müßte ich mich schon wieder aufregen, aber da muß ich wirklich nur lachen...
anscheined meinen ein paar sie sind als Vollprofi- Fotografen geboren und hatten nicht ihre Lehrjahre. Oder ich bin hier falsch und kann es einfach nicht. Egal ... 

Ich Denk mit manchen Selbstporträts vorm Spiegel kann ich noch mithalten, aber anscheinend nicht gut genug. 

Die paar Models die ich kenne wollen hier nichts mehr... Ned mal nur noch ihre Bilder...wundert mich aber auch langsam nicht mehr. 
[gone] SCCY
08.05.2013
Klar, jeder muss mal anfangen. Das wichtigste was du lernen solltest ist, dass es immer Kritik geben wird, egal wie gut du letztlich bist. Damit solltest du umgehen können, denn Kritik ist eben sehr wichtig. 
Dein Portfolio muss eben noch reifen. Am Anfang bekommt man eben nicht die tollsten Modelle, sondern die die übrich bleiben. Da darf man auch nicht zu wählerisch sein. Wenn dann deine Technik usw. passt wirst du sehen, dass du dann der jenige bist der fast nur noch ablehnt. Aber bleib am Ball und lass dir Zeit.
08.05.2013
aufregen bringt nichts, denn die meisten sind ja nur aus spaß an ihrem hobby hier.
da wird es mal lustig oder ernst und manche nehmen sich selbst zu ernst.

zu meinem posting:
das war ebenso ernst gemeint, als auch mit einem augenzwinkern zu sehen.
ich habe bis vor kurzem auch in einem kuhkaff mit ca. 70 einwohnern gelebt
und dort tatsächlich auch modelle gefunden. aber wie der graf schon schrieb,
da kann die mk locker mithalten.

ach ja, solche modelle haben wir wohl alle und auch ich. so lösche ich diese
mails ebenfalls nicht und schiebe diese in einen eigens dafür erstellten pn-ordner,
den ich sinnigerweise mit "dumpfbacken" betitelt habe.
und dann heißt es auch bei mir: die nächste bitte!
08.05.2013
Hier ist nichts los, was nicht überall auf der Welt auch los wäre.
EIN schwarzes Schaf macht aber noch keine schwarze Schafherde.
Dafür haben hier nämlich jeden Tag, jede Menge Leute, eine furchtbar große Menge Spass.

Topic has been closed