Änderung der Shootingvereinbarungen und -anfragen 39
[gone] User_224666
08.05.2013
Das einige Probleme mit zu lange offenen Shootingvereinbarung haben ist die eine Seite, das andere Probleme bekommen wenn eine 3 Monats-Regelung eingeführt wird, ist die andere Seite. Fazit: Es wird eine Methode benötigt, die nicht blind zeitgebunden funktioniert, sondern dem jeweiligen Nutzer entsprechend seines Arbeitsverhaltens eine Möglichkeit zum Löschen an die Hand gibt. Alles andere wäre ein Bärendienst. Und hört mir auf mit den "ich kann nicht sehen" oder " man sollte nicht" Argumenten....
#21Report
[gone] schallkoerper fotografie
08.05.2013
wäre es ne brauchbare Variante wenn die 3 Monate ab dem Zeitpunkt des eingetragenen Fototermins laufen ?!
#22Report
08.05.2013
harly3 08.05.2013, 08:25 Fazit: Es wird eine Methode benötigt, die nicht blind zeitgebunden funktioniert, sondern dem jeweiligen Nutzer entsprechend seines Arbeitsverhaltens eine Möglichkeit zum Löschen an die Hand gibt. Alles andere wäre ein Bärendienst.
nööö!
eine solche regelung gibt es ja schon. der andere beteiligte muss der löschung zustimmen.
entfällt das, erweist man mindestems einem beteiligtem einen bärendienst.
beispiel: model erscheint nicht zum vereinbartem termin.
nach nur 10 minuten warten wird kein fotograf eine negative bewertung schreiben.
entsprechend ihres arbeitsverhaltens nutzt das unzuverlässige model die zeit zum einseitigen löschen.
und dann stehst du da, ärgerst dich dass sie nicht erschien
und freust dich, dass du neben dem warten keine weitere zeit zum bewerten aufwänden musst.
vielleicht wird es wie so oft nie eine praktikable lösung geben.
#23Report
08.05.2013
"entsprechend ihres arbeitsverhaltens nutzt das unzuverlässige model die zeit zum einseitigen löschen."
welches einseitige Löschen ?
#24Report
08.05.2013
schallkoerper fotografie The dead are evrywhere, Scully...08.05.2013, 08:43 wäre es ne brauchbare Variante wenn die 3 Monate ab dem Zeitpunkt des eingetragenen Fototermins laufen ?!
dazu müsste es die möglichkeit geben einen fototermin auch einzutragen,
also ein zusätzliches feld, in dem das datum angegeben werden muss.
am besten noch verbunden mit einer automatischen nachricht an die beteiligten.
und damit man es nicht übersieht, groß auf dem bildschirm wie bei nachrichten von der mk.
Du hast MORGEN einen Termin mit Otto Knips
#25Report
[gone] User_224666
08.05.2013
wäre es ne brauchbare Variante wenn die 3 Monate ab dem Zeitpunkt des eingetragenen Fototermins laufen ?!
Sehr guter Vorschlag, dann müsste endlich auch die Shooting-Vereinbarung mit dem geplanten Termin und nicht mit dem Ausstelldatum verknüpft werden, was die Orientierung in den Listen und auch beim Voten deutlich vereinfachen würde.
Sehr guter Vorschlag, dann müsste endlich auch die Shooting-Vereinbarung mit dem geplanten Termin und nicht mit dem Ausstelldatum verknüpft werden, was die Orientierung in den Listen und auch beim Voten deutlich vereinfachen würde.
#26Report
08.05.2013
schallkoerper fotografie 08.05.2013, 08:54 "entsprechend ihres arbeitsverhaltens nutzt das unzuverlässige model die zeit zum einseitigen löschen."
wir reden hier nicht von einem tintenklecks auf dem papier.
ergo vom einseitigen löschen einer shootingvereinbarung.
und nur das kann charly gemeint haben.
#27Report
08.05.2013
Charly3 08.05.2013, 08:55 ... dann müsste endlich auch die Shooting-Vereinbarung mit dem geplanten Termin und nicht mit dem Ausstelldatum verknüpft werden, was die Orientierung in den Listen und auch beim Voten deutlich vereinfachen würde.
dazu noch chronologisch in den abgegebenen bewertungen erscheinen lassen.
wenn ich jetzt ein shooting bewerte, welches ich vor 3 monaten vereinbarte,
das aber erst jetzt stattfand, dann rutscht die bewertung auf seite 3 oder 4
und steht nicht oben, wo sie ja wünschenwerter weise hingehört oder gesehen werden soll.
#28Report
08.05.2013
also so konkret war Charly gar nicht. eine Lösung sollte nur beide Seiten berücksichtigen. und die Hinzufügung eines Feldes für einen Fototermin wird sicher möglich sein. und eine Vereinbarung wird doch wohl normalerweise im Zusammenhang mit einem vereinbarten Termin getroffen oder nicht !?
wäre in dem Zusammenhang dann auch praktisch dafür zu sorgen das die neuesten Bewertungen eben immer als neueste Bewertung erscheinen.
wäre in dem Zusammenhang dann auch praktisch dafür zu sorgen das die neuesten Bewertungen eben immer als neueste Bewertung erscheinen.
#29Report
08.05.2013
doch, war er schon. die andere möglichkeit, dass beide seiten berücksichtigt werden haben wir ja schon.
löschung vorschlagen, bestätigung des anderen beteilgten und wech. keine bestätigung - nix wech.
sollte das ohne zwingende bestätigung erfolgreich sein/werden, dann ist es wieder eine einseitige löschung.
und bei dem rest vertreten wir ja die gleiche position. ;-)
löschung vorschlagen, bestätigung des anderen beteilgten und wech. keine bestätigung - nix wech.
sollte das ohne zwingende bestätigung erfolgreich sein/werden, dann ist es wieder eine einseitige löschung.
und bei dem rest vertreten wir ja die gleiche position. ;-)
#30Report
08.05.2013
gut herr phototraum, ist tatsächlich impliziert mit der einseitigen Löschung aber die Variante mit der Bindung der Vereinbarung gefällt Charly ja auch also war das wohl nicht sein basisgedanke.
und richtig: grundsätzlich sind wir ja derselben meinung :)
und richtig: grundsätzlich sind wir ja derselben meinung :)
#31Report
08.05.2013
Servus.
Ich habe den Zeitraum der Vereinbarungen auf sechs Monate erhöht. Das ändere ich noch fix im eigentlichen Beitrag.
LG Hendrik
Ich habe den Zeitraum der Vereinbarungen auf sechs Monate erhöht. Das ändere ich noch fix im eigentlichen Beitrag.
LG Hendrik
#32Report
08.05.2013
Find ich gut, 29 alte Shootings, die bei mir teils schon seit Jahren rumgeistern und wo keiner mehr dran glaubt, dass es noch zu einem Shooting kommt und auch kein Interesse mehr besteht, müssen weg. Auf das Anschreiben der Modelle wegen beiderseitiger Löschung habe ich kein Interesse, bin froh, dass ich in Vergessenheit geraten bin und die Shootings nicht mehr machen muß. gute, längst überfällige Neuerung, bin dabei!
#33Report
[gone] User_202009
08.05.2013
@schallkoerper fotografie„Eine Shootingvereinbarung trifft man aus meiner Sicht wenn ein Shooting vereinbart wurde, also konkret ein Termin feststeht.“
Genau so sehe ich es auch. Ich habe aber jetzt schon ein Shooting für Juni vereinbart, ich hatte im Januar schon ein Shooting für den April im Kalender. Dabei bin ich nicht der einzige. Es gibt Models, die melden auf ihren Sedcard, dass sie bis Juni oder Juli oder noch länger ausgebucht sind.Es geht mir nicht um unterwegs verhungerte Vereinbarungen. Meine Shootings finden – fast immer – statt, und ich habe keine toten Vereinbarungen in meinem Profil. Mir geht es um längerfristig geplante Shootings, bei denen die Vereinbarung womöglich vom System gelöscht wird, bevor das Shooting stattfinden soll.
@=12.0ptCharly3=12.0pt
„Es wird eine Methode benötigt, die nicht blind zeitgebunden funktioniert, sondern dem jeweiligen Nutzer entsprechend seines Arbeitsverhaltens eine Möglichkeit zum Löschen an die Hand gibt.“
Jawoll! Wo ist der Großartig Button?
@phototraum ***„dazu müsste es die möglichkeit geben einen fototermin auch einzutragen, also ein zusätzliches feld, in dem das datum angegeben werden muss. am besten noch verbunden mit einer automatischen nachricht an die beteiligten. und damit man es nicht übersieht, groß auf dem bildschirm wie bei nachrichten von der mk.“
100%, nein 1000% meine Lösung! Eine Shootingvereinbarung mit Shootingdatum. Die kann dann – sofern nötig – drei Monate nach dem Shooting gelöscht werden.
@Hendrik Siemens
„Ich habe den Zeitraum der Vereinbarungen auf sechs Monate erhöht.“
Ok, die zweitbeste Lösung.
Genau so sehe ich es auch. Ich habe aber jetzt schon ein Shooting für Juni vereinbart, ich hatte im Januar schon ein Shooting für den April im Kalender. Dabei bin ich nicht der einzige. Es gibt Models, die melden auf ihren Sedcard, dass sie bis Juni oder Juli oder noch länger ausgebucht sind.Es geht mir nicht um unterwegs verhungerte Vereinbarungen. Meine Shootings finden – fast immer – statt, und ich habe keine toten Vereinbarungen in meinem Profil. Mir geht es um längerfristig geplante Shootings, bei denen die Vereinbarung womöglich vom System gelöscht wird, bevor das Shooting stattfinden soll.
@=12.0ptCharly3=12.0pt
„Es wird eine Methode benötigt, die nicht blind zeitgebunden funktioniert, sondern dem jeweiligen Nutzer entsprechend seines Arbeitsverhaltens eine Möglichkeit zum Löschen an die Hand gibt.“
Jawoll! Wo ist der Großartig Button?
@phototraum ***„dazu müsste es die möglichkeit geben einen fototermin auch einzutragen, also ein zusätzliches feld, in dem das datum angegeben werden muss. am besten noch verbunden mit einer automatischen nachricht an die beteiligten. und damit man es nicht übersieht, groß auf dem bildschirm wie bei nachrichten von der mk.“
100%, nein 1000% meine Lösung! Eine Shootingvereinbarung mit Shootingdatum. Die kann dann – sofern nötig – drei Monate nach dem Shooting gelöscht werden.
@Hendrik Siemens
„Ich habe den Zeitraum der Vereinbarungen auf sechs Monate erhöht.“
Ok, die zweitbeste Lösung.
#34Report
08.05.2013
@ phototraum:
Dein Vorschlag ist wirklich sehr gut (Zitat):
Dein Vorschlag ist wirklich sehr gut (Zitat):
dazu müsste es die möglichkeit geben einen fototermin auch einzutragen,
also ein zusätzliches feld, in dem das datum angegeben werden muss.
am besten noch verbunden mit einer automatischen nachricht an die beteiligten.
und damit man es nicht übersieht, groß auf dem bildschirm wie bei nachrichten von der mk.
Du hast MORGEN einen Termin mit Otto Knips
#35Report
08.05.2013
@Hendrik Siemens:
Ok, ich denke dass die neue 6-Monate-Frist die gröbsten Probleme mit der neuen Regel beseitigt. Ich werde mir nun überlegen müssen, wie ich mit den Modellen verfahre, die ganz offensichtlich nicht mehr mit mir shooten wollen. Ich muss da mir die Frage stellen, ob ich die Nichtumsetzung negativ bewerte und somit weitere Rachebewertungen provoziere oder ob ich mich darüber freuen soll, dass nach Ablauf der Frist die Gefahr eine Bewertung durch eine Person, die mich gar nicht kennt, nicht mehr gegeben ist.
Allerdings kann ich immer noch nicht die Probleme einiger hier nachvollziehen bzw. ich kann nicht sehen, dass für deren Probleme nicht andere Lösungen besser wären. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass Shootingvereinbarungen mit Shootingpartnern ohne aktive Sedcard auf ewig im System bleiben, so sollte man dieses Problem an der Wurzel packen und genau diese unbewerteten Shootings automatisch löschen - ggf. auch schon vor Ablauf von 3 oder 6 Monaten.
Ok, ich denke dass die neue 6-Monate-Frist die gröbsten Probleme mit der neuen Regel beseitigt. Ich werde mir nun überlegen müssen, wie ich mit den Modellen verfahre, die ganz offensichtlich nicht mehr mit mir shooten wollen. Ich muss da mir die Frage stellen, ob ich die Nichtumsetzung negativ bewerte und somit weitere Rachebewertungen provoziere oder ob ich mich darüber freuen soll, dass nach Ablauf der Frist die Gefahr eine Bewertung durch eine Person, die mich gar nicht kennt, nicht mehr gegeben ist.
Allerdings kann ich immer noch nicht die Probleme einiger hier nachvollziehen bzw. ich kann nicht sehen, dass für deren Probleme nicht andere Lösungen besser wären. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass Shootingvereinbarungen mit Shootingpartnern ohne aktive Sedcard auf ewig im System bleiben, so sollte man dieses Problem an der Wurzel packen und genau diese unbewerteten Shootings automatisch löschen - ggf. auch schon vor Ablauf von 3 oder 6 Monaten.
#36Report
09.05.2013
naja eckis ich kann auch nicht nachvollziehen warum Du bei Modellen "die ganz offensichtlich nicht mehr mit (Dir) shooten wollen" meinst irgendwas (Negatives) schreiben zu müssen. mit dem Löschen der Vereinbarung scheint es ja auch nicht zu klappen. wenn es so offensichtlich ist das nix mehr passiert würdest Du das den Modellen ja anbieten. und wenn die darauf nicht eingehen hast Du eine andere Variante einer tot rumliegenden Shootingvereinbarung vor der Nase.
ich persönlich finde 6 Monate zu lang aber es ist besser als die bisherige Variante.
ich persönlich finde 6 Monate zu lang aber es ist besser als die bisherige Variante.
#37Report
da scheint der hendrik ja was augelöst zu haben :D
den trennungsschmerz hinsichtlich uralter irgendwo rumliegender und eigentlich absolut überflüssiger shootinganfragen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. aber ich könnte mit jeder denkbaren variante leben xD
den trennungsschmerz hinsichtlich uralter irgendwo rumliegender und eigentlich absolut überflüssiger shootinganfragen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. aber ich könnte mit jeder denkbaren variante leben xD
#38Report
09.05.2013
Ich würde es mir wünschen, das man Shootingvereibarung dann löschen lassen könnte, wenn der andere hier keine aktive Sedcard mehr hat. Alles andere sollte so bleiben wie bisher..
#39Report
Topic has been closed