Empfehlung für YongNuo-Blitze im Strobisteneinsatz 11
04.05.2013
Hallöchen,
also ich hab zwei YN560 II und einen YN565EX der mit E-TTL für Canon wunderbar funktioniert.
Alle drei haben die Leitzahl 58 und können von 1/1 bis 1/128 justiert werden. Darunter gibt es noch vier Unterstufen für die feinere Abstimmung.
Ich selber hätt nicht gedacht, dass die so 'ne gute Qualität haben und bisher hatte ich immer Glück mit den Modellen. Nichts bestädigt oder nach kurzer zeit kaputt.
Ach ja, extern löse ich die Über die die Funkauslöser RF602 oder über den YN565EX, beide varianten klappen wunderbar!
VG
also ich hab zwei YN560 II und einen YN565EX der mit E-TTL für Canon wunderbar funktioniert.
Alle drei haben die Leitzahl 58 und können von 1/1 bis 1/128 justiert werden. Darunter gibt es noch vier Unterstufen für die feinere Abstimmung.
Ich selber hätt nicht gedacht, dass die so 'ne gute Qualität haben und bisher hatte ich immer Glück mit den Modellen. Nichts bestädigt oder nach kurzer zeit kaputt.
Ach ja, extern löse ich die Über die die Funkauslöser RF602 oder über den YN565EX, beide varianten klappen wunderbar!
VG
#2Report
04.05.2013
Hi, Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die YN560 II sind prima Geräte
Mir schon zweimal auf Teppichboden hingeknallt beim Akkuwechsel, nix passiert. Die einzig kleine Kritik, das das Akkufach etwas schwer aufgeht, deher sind sie mir hingeknallt. Also lieber immer erst vom Stativ nehmen und mit beiden Händen halten
LG
Mir schon zweimal auf Teppichboden hingeknallt beim Akkuwechsel, nix passiert. Die einzig kleine Kritik, das das Akkufach etwas schwer aufgeht, deher sind sie mir hingeknallt. Also lieber immer erst vom Stativ nehmen und mit beiden Händen halten
LG
#3Report
04.05.2013
Die 560II klingen gut. Ich warte aber nochmal ab, was so an Erfahrungen kommt, ansonsten hole ich mir mal so einen. Manuellen Modus haben die doch - oder?
Die RF 602 'Funkauslöser hab ich auch. Alles schon seit 3 Jahren im Einsatz und noch nie im Stich gelassen.
Danke für die Tips.
Die RF 602 'Funkauslöser hab ich auch. Alles schon seit 3 Jahren im Einsatz und noch nie im Stich gelassen.
Danke für die Tips.
#4Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
04.05.2013
DIe Teile sind schon nicht schlecht. Ich glaub es gibt auch Videos von Paddy (www.neunzehn72.de) zu verschiedenen Modellen. Die werden halt schneller heiss als die Canon, aber damit kann man leben. Zumal die nur ein Bruchteil kosten.
#5Report
04.05.2013
Ja die haben drei Modi M, S1, S2 und noch Multi für Stoboskop.
Über S1 oder S2 kann man die auch mit anderen Blitzen zünden und einer der Modi unterdrückt den Vorblitz der Kamera.
Über S1 oder S2 kann man die auch mit anderen Blitzen zünden und einer der Modi unterdrückt den Vorblitz der Kamera.
#6Report
04.05.2013
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, unschlagberes Preis / Leistungsverhältnis, noch nie Probleme und funktioniert mit Canon auch im E-TTl Modus mit dem 565 EX.
#7Report
04.05.2013
Danke Euch. So einen 560II werde ich dann mal bestellen und wenn der überzeugt, werde ich die übrigen 460 auch ersetzen.
#8Report
04.05.2013
Ich benutze auch die 560 II Variante und bin im Prinzip sehr zufrieden damit. Allerdings möchte ich noch erwähnen, dass ich sie schon oft umtauschen musste. Wird der 560er zu warm dann blockiert gerne mal der "Zommschlitten"(keine Ahnung ob das so genannt wird). Und dann ist er hin. :-(
#9Report
13.05.2013
Ich habe den 560II heute bekommen. Schaut sehr wertig aus, vor allem bei einem Preis von 55,- Euro incl. Vers.
Allerdings ist der schwerer als der 460. Bisher hatte ich die immer auf die YongNuo-Funkauslöser aufgesteckt und die dann auf den Schuh am Stativ. Aber für den 560 scheint mir das Plastik vom Auslöser zu labil zu sein.
Jetzt könnte man ja sicher die Auslöser und den 560II mit Kabel verbinden. Buchsen sind da. Nur die Kabel von den Auslösern passen nicht.
Deshalb meine Frage: welches Kabel mit welchen Anschlüsse benötige ich dafür und wo bekommt man das her (bzw. mit welchem Begriff müßte ich bei EBAY oder woandrs suchen)?
Viele Grüße
Hadie
Allerdings ist der schwerer als der 460. Bisher hatte ich die immer auf die YongNuo-Funkauslöser aufgesteckt und die dann auf den Schuh am Stativ. Aber für den 560 scheint mir das Plastik vom Auslöser zu labil zu sein.
Jetzt könnte man ja sicher die Auslöser und den 560II mit Kabel verbinden. Buchsen sind da. Nur die Kabel von den Auslösern passen nicht.
Deshalb meine Frage: welches Kabel mit welchen Anschlüsse benötige ich dafür und wo bekommt man das her (bzw. mit welchem Begriff müßte ich bei EBAY oder woandrs suchen)?
Viele Grüße
Hadie
#10Report
Topic has been closed
ich habe - zusammen mit einer Softbox (ca. 45x45 cm), einen YongNuo YN460-II im Einsatz.Bzw. mehrere davon auf getrennten Stativen.
Beim Einsatz in Ruinen oder auch beim aufhellen draußen stößt der aber mittlerweile an seine Grenzen. Bzw. die Ansprüche werden größer:0)
Ich hätte jetzt gerne einen Blitz dieser Marke (wegen dem günstigen Preis und der Zuverlässigkeit), bei dem man die Blitzleistung feiner regulieren kann und der auch im manuellen Modus läuft. Kombiniert mit einer höheren Blitzleistung als der 460.
Hat jemand von Euch Erfahrung mt den anderen Modellen von YongNuo und kann mir einen Tip bzw. Rat geben.
Kamera ist Nikon, aber das dürfte beim externen Einsatz wohl egal sein.
Danke im voraus.
Viele Grüße
Hadie