Was haltet ihr von Windows 8 39

03.05.2013
Seid gegrüßt liebe Mkianer, was haltet Ihr den von dem neuen Windows =)
Gut oder schlecht?

Habt ihr es schon installiert?
Windows8 rockt volle Kanne!
Bei den ersten Previews hatte ich ja noch Schiss, was das wohl wird. Aber seitdem ich es habe ist alles super. Alles läuft, alles flutscht.
So muss das.
03.05.2013
Ich habs seit einem Monat hier rumliegen, hatte aber noch keine Zeit umzusteigen ^^
Was haltet ihr von Windows 8

nichts.
Installier das. 1, 2 Stunden Eingewöhnung und alles ist gut.
03.05.2013
Ich nutze es beruflich, müsste mich nichtmal umgewöhnen.
Ich warte sehnsüchtig auf 8.1
Ich warte sehnsüchtig auf 8.1

Warum?
03.05.2013
Unter anderem wegen der freien Größeneinstellung der Kacheln
03.05.2013
Das neue Windows steht bereits in den Starlöchern und du kommst jetzt damit...?! ;)

Wie auch immer: Für Win7-PC-User kann ich es nicht empfehlen, da unnötig.
(Kacheloptik mit der Maus ist für'n A......)

Ich hab ganz schnell die Optik wieder auf Win7 gestellt, zum Glück gibt es da kostenlose Möglichkeiten.
Findste? Ich hätte dann ja Bedenken, dass das schnell unübersichtlich wird. Die beiden Grössen reichen mir. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Was ich beeindruckend finde: dass das Ding auch ohne Touchscreen sehr locker zu bedienen ist. Und - und das hätte ich nie im Leben erwartet - dass ich das klassische Startmenü bisher noch keine Sekunde vermisst habe (hatte mir extra ein Nachbau bereitgelegt, als ich Win8 zum ersten Mal gestartet hatte - hab das aber nie installiert).
03.05.2013
Das Startmenü brauche ich auch bei Win 7 nicht =)
Zu der Mausbedienung muss ich dir recht geben, mir kommts eher vor, das es mit einem Touchscreen träger ist.
Ich nutze es seit 4 Monaten und wenn man den Metro-Müll ignoriert ist es super - und erstaunlich stabil für ein MS-Produkt ;-)
Windows 8 hat bei mir keine4 Std. durchghalten bzw. ich damit.
Eine Qual das mein Notebook nur mit Win8 funktioniert...

Das schnelle Booten ist echt genial, das wars aber auch schon,
Metro deaktivieren ist nicht das Problem, aber das der Bildbetrachter als App startet ist ein Unding!

Bei Bearbeitugnen öffne ich meist ein 2 Fenster im Bildbetrahcter um so ein schnelles Vorher Nachher zum Vergleichen zu haben.
Geht bei Win8 nicht von Haus aus!

Auch die "Ribbon-Menüs" in den Fenstern komm ich gar nicht mit klar.

Vielleicht bin ich da auch etwas "konservativ", aber Windows 7 ist nahezu perfekt!
habs aufm neuen lappi war erst gewöhnungsbedürftig, da ich die letzten zwei stufen ja übersprungen habe
aber wenn man sich dran gewöhnt hat gehts...
03.05.2013
Für ein Tablet mag das ja ganz nett sein, aber für einen normalen PC finde ich das mit den Kacheln Schwachsinn. Deswegen bleibe ich bei Windows 7!
[gone] User_165787
03.05.2013
Ich nutze Linux - und nun? ;-D
Ich nutze Linux - und nun? ;-D

... verpasst du was.
03.05.2013
hab die 30€ fürs xp update riskiert und verloren, lässt sich nicht installieren, zur Fehlermeldung keine Funde bei Google, die weiterhelfen. Der übliche MS scheiss wie eh und je. Als nächstes kommt W7.
Wenn es für alles Win8-Treiber gäbe würde ich es mit Startknopf akzeptieren!

2 1/2 jahre alter recht flotter PC ... keine Erkennung von Netzwerkkarte/Grafikkarte/Spyder2

Neue Netzwerkkarte gekauft .. OK
Grafikkarte läuft mit drittletztem Treiberbündel von 2008 ohne Gimmeks ... auch OK
Spyder 2 geht bei einer bestimmten Version mit dem Treiber von Spyder 4 ... OK

Die Zeit die man für die Klimmzüge braucht nervt!
Wenn ich die Geldscheiße hätte würde ich mir natürlich aller 6 Monate einen neuen PC kaufen ... so wie vom millitärisch-industriellen Komplex gewünscht ...

Win7 lief bei mir auf 3 Geräten ohne jegliche Probleme ... bin auf einem Gerät berufsbedingt auf 8 gegangen!
Mein Tipp ... wer ein lauffähiges Win7 hat ... auf die 9 warten :)
03.05.2013
eine alte microsoft-regel besagt, dass jedes zweite windows nix taugt.
"windows 8" reiht sich da hinter "windows vista" und "windows me" ein... ^^

Topic has been closed