Warum werden SC abgelehnt 7

29.04.2013
Hallo,
ich hab da mal ne einfache Frage.
Mich hat eine Freundin gerade angerufen und gemeint, dass sie sich auch hier anmelden wollte.
Ihre Anmeldung wurde aber trotz Echtheitsnachweis abgelehnt.
Kann mir jemand verraten, warum das nicht geht?

LG
29.04.2013
Kann nicht, hier wird wirklich jeder genommen ;-)
Lag es vielleicht an falschem Bildmaterial? Wobei bei diesbezüglichen Mängeln eigentlich immer eine Mitteilung mit der Bitte um Nachbesserung rausgeht.

Ansonsten wende dich doch einfach direkt an einem Moderator, nenne ihm den Anmeldenamen deiner Freundin und dann kann der sicherlich konkrete Gründe nennen.
29.04.2013
Ich habe mir einer Ahnung folgend mal die Sedcard der TO angesehen. Also wenn die Freundin auch so eine Sedcard geplant hatte, dann fallen mir durchaus einige Bedenken ein. Ich finde es sehr merkwürdig, wenn auf einer Model-SC andere Modelle für bestimmte Produktionen gesucht werden. Ferner kann man die TO nur zusammen mit dem Studio buchen. Da könnte der Verdacht aufkommen, dass es hier mehr um das Studio geht. Bei einer Sedcard lässt man das vielleicht noch durchgehen ...
Wenn sich ein Model an ein einziges Studio fest bindet gibt es einige rechtliche Probleme. Hat das Model einen Vertrag, der sie an das Studio exklusiv bindet und erhält dafür eine regelmäßige Zahlung oder eine Provision für die gebuchte Zeit, so besteht ein abhängiges Arbeitsverhältnis, das angemeldet und versteuert werden muss. Außerdem müssen Sozialbeiträge geleistet werden, auch wenn die Zahlungen nur sehr gering sind. In diesem Fall ist die Sedcard nichtig, da das Model nicht für den "freien Markt" zur Verfügung steht. Die "Werbung" müsste dann der Studiobetreiber übernehmen, bzw. sogar eine Agentur anmelden und darüber die Models "anbieten". Hat das Model ein Gewerbe angemeldet, was anscheinend weder Du noch Deine Freundin getan haben, dann macht die feste Bindung an das Studio keinen Sinn mehr. Wie auch immer, es könnte der Verdacht aufkommen, dass "schwarz" gearbeitet wird und/oder ein anderes Abhängigkeitsverhältnis vorliegt, das rechtlich zweifelhaft ist. Wenn das die Vermutung des freischaltenden Moderators war, könnte vielleicht die Vorlage einer Gewerbeanmeldung helfen.
Warum sich die TO auf Shootings in diesem einen Studio beschränkt ist mir sowieso völlig unverständlich. Das bringt doch nur Nachteile! Sicher bin ich nicht der einzige Fotograf, der ein Model mit solch einer Bindung nicht buchen wird. 
30.04.2013
warum im Forum rätseln wenn man doch nen Mod fragen kann ?  Ist doch alles Glaskugel -Lesen. Die "Bindung" an das Studio ist halt ne Einschränkung die bestimmt Einige ( auch mich) von nem shoot abhält. Aber wenn das Mädel es nicht anders will dann ists eben ihre Prämisse.
30.04.2013
Deine Freundin hat mit Sicherheit eine Sedcardverbesserung bekommen, in der steht, was der Karte für die Freischaltung noch fehlt.
Der Echtheitscheck oder auch ein VIP-Account ist keine freie Eintrittskarte in die MK.
Es werden entsprechende Fotos, Daten und Text gefordert.

Wenn sie Hilfe braucht, wende sie sich bitte an den Support.

Adresse steht unten in der Fusszeile unter IMPRESSUM.

Hendrik Siemens
Hochstraße 1

64625 Bensheim

Bürozeiten von 9-18 Uhr
Telefon: 06251 / 97 62 019

Topic has been closed