"großartig" Button / "doch nicht so toll" wie Rückgängig machen? 13
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
29.04.2013
"Doch nicht so toll" ist der Button zum Rückgängig machen von "Großartig".
#2Report
29.04.2013
Nicht dein Ernst oder ??
Es ist immer DAS angeschrieben was passieren WIRD, wenn du draufklickst. Das wechselt immer hin und her.
Es ist immer DAS angeschrieben was passieren WIRD, wenn du draufklickst. Das wechselt immer hin und her.
#3Report
:D
das ist doch beim vorbild facebook ganz genauso. und an sich ja auch völlig logisch. wieso sollte man bei einem bild, das man großartig findet, nochmal auf ein großartig clicken? vielmehr will man da doch, wenn's doch nicht so großartig ist, es eben nicht mehr so dolle finden... :D
das ist doch beim vorbild facebook ganz genauso. und an sich ja auch völlig logisch. wieso sollte man bei einem bild, das man großartig findet, nochmal auf ein großartig clicken? vielmehr will man da doch, wenn's doch nicht so großartig ist, es eben nicht mehr so dolle finden... :D
#4Report
29.04.2013
Aber wie man ja sehen kann, haben manche mit dieser Funktionalität Probleme, was sicher auch nachvollziehbar ist. Ich würde es auch für sinnvoller halten, dass über ein Häkchen (Checkbox) zu lösen, welches man setzen oder auch wieder entfernen kann. Denn so wird das ja auch in Standard-Programmen unter diversen Benutzeroberflächen gemacht.
#5Report
29.04.2013
Oder man könnte noch einen Shortkey machen: alt+ctrl+G für Grossartig und alt+ctrl+DNSG für "Doch nicht so grossartig".
Zudem wäre eine Sicherheitsabfrage "Bist du sicher, dass du dieses Bild grossartig findest? Bestätigen Löschen", bestimmt
auch ein Gewinn.
Zudem wäre eine Sicherheitsabfrage "Bist du sicher, dass du dieses Bild grossartig findest? Bestätigen Löschen", bestimmt
auch ein Gewinn.
#6Report
30.04.2013
Frank Merfort:
Haben diese Leute denn auch Mühe mit simplen Lichtschaltern?
Wenn das Licht an ist und man den Schalter drückt, geht das Licht aus. Wenn das Licht aus ist und man denselben Schalter drückt, geht das Licht an.
Nichts anderes passiert hier ;)
Aber wie man ja sehen kann, haben manche mit dieser Funktionalität Probleme, was sicher auch nachvollziehbar ist. Ich würde es auch für sinnvoller halten, dass über ein Häkchen (Checkbox) zu lösen, welches man setzen oder auch wieder entfernen kann. Denn so wird das ja auch in Standard-Programmen unter diversen Benutzeroberflächen gemacht.
Haben diese Leute denn auch Mühe mit simplen Lichtschaltern?
Wenn das Licht an ist und man den Schalter drückt, geht das Licht aus. Wenn das Licht aus ist und man denselben Schalter drückt, geht das Licht an.
Nichts anderes passiert hier ;)
#7Report
Lichtschalter können übrigends ganz schön gemein sein... bspw. wenn zu einer Lampe fieserweise mehrere gehören und man dann versucht auf der einen Seite des Raumes das Licht auszumachen, während auf der anderen irgendein Dusel es wieder anmacht -.-
Insofern ist das mit dem Großartig eine weitaus schlichtere Angelegenheit :D
Die Idee mit den Checkboxen fände ich bspw. deutlich unübersichtlicher.
Insofern ist das mit dem Großartig eine weitaus schlichtere Angelegenheit :D
Die Idee mit den Checkboxen fände ich bspw. deutlich unübersichtlicher.
#8Report
[gone] User_323938
30.04.2013
Vielen Dank an alle.
#9Report
30.04.2013
Dann geht doch z.B. mal in die Secardeinstellungen und denkt euch dort alle Checkboxen durch eine Funktionalität wie beim Großartig-Button ersetzt. Ich glaube nicht, dass ihr das wirklich toll finden würdet :)
#10Report
Dann geh mal in die ganzen sozialen Netzwerke und stelle fest, dass es dort ganz genauso funktioniert.
Checkboxen erklären sich nicht von selbst. Wähle ich damit was aus? Wähle ich damit etwas extra nicht aus? Löse ich damit den Weltuntergang aus? Man weiss es nicht, sondern muss das dann aufwendig daneben schreiben. Unklug.
Wenn ich nun aber einen Schalter habe, der mit 'großartig' beschriftet ist, dann weiss ich: ok, damit kann man sagen, dass etwas großartig sei. Und wenn da 'doch nicht mehr so dolle' drauf steht, wird ein Click dadrauf vermutlich eben jenes bewirken.
Man hätte alternativ den Button auch mit einem Verb und nach dem Click mit seinem Partizip oder ähnlichem beschriften können, wie bei DA: 'watch' und nach dem Click 'watching'. Das würde auf Deutsch halt albern klingen, irgendwie in Richtung 'jubeln', 'jubelnd' - oder vllt. 'bejubelt'?. Insofern ist das so, wie es ist eigentlich schon irgendwie klug.
Einstellungsdialoge sind ein ganz anderer Kontext. Da schauen eh nur Freaks rein.
Checkboxen erklären sich nicht von selbst. Wähle ich damit was aus? Wähle ich damit etwas extra nicht aus? Löse ich damit den Weltuntergang aus? Man weiss es nicht, sondern muss das dann aufwendig daneben schreiben. Unklug.
Wenn ich nun aber einen Schalter habe, der mit 'großartig' beschriftet ist, dann weiss ich: ok, damit kann man sagen, dass etwas großartig sei. Und wenn da 'doch nicht mehr so dolle' drauf steht, wird ein Click dadrauf vermutlich eben jenes bewirken.
Man hätte alternativ den Button auch mit einem Verb und nach dem Click mit seinem Partizip oder ähnlichem beschriften können, wie bei DA: 'watch' und nach dem Click 'watching'. Das würde auf Deutsch halt albern klingen, irgendwie in Richtung 'jubeln', 'jubelnd' - oder vllt. 'bejubelt'?. Insofern ist das so, wie es ist eigentlich schon irgendwie klug.
Einstellungsdialoge sind ein ganz anderer Kontext. Da schauen eh nur Freaks rein.
#11Report
30.04.2013
Könnte man alles ganz einfach mit einem blauen Kippschalter lösen. Aber nein ....! :-(
#12Report
30.04.2013
Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber dass bei der neuen Bilderübersichtsseite immerwieder die 4 großartigsten MK Bilder ever erscheinen, verschwendet m.E. nach Platz, der mal für dynamischen Content vorgesehen war. Dadurch, dass diese 4 Bilder durch ihre prominente Präsentation immer noch "großartiger" werden, werden sie wohl auf Dauer dort bleiben - es sei denn, man führt eine Halbwertzeit an, wie lange sie auf dieser Übersichtsseite erscheinen dürfen ...
#13Report
Topic has been closed
diese neue Funktion mit dem "großartig" Button usw bringt mich durcheinander.
Obwohl ich für ein Bild auf "großartig" kommen wollte, steht nachdem ich geklickt habe plötzlich "doch nicht so toll"! Das wollte ich doch gar nicht. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Nadia