Kann ich Bilder austauschen? 16

26.04.2013
Einige meiner Bilder (vor allem die älteren) haben eine so gruselige Qualität, dass ich sie gerne gegen Neue mit gleichem Bildinhalt tauschen würde.
Ich bin auch am überlegen mir VIP zuzulegen, da müsste ich die Bilder ja zwangläufig in höherer Auflösung hochladen, geht das?

Ich weiss ich verliere nur ein, zwei Kommentare und "Likes", aber gerade weil ich so wenige habe, sind sie mir doch wichtig ;)

LG
Sebastian
Nein, austauschen, so wie du es vorhast, geht nicht.

Also: Entweder gruselige Qualität ODER Kommentare opfern. ;-)
26.04.2013
Ja, das habe ich befürchtet, danke für deine Antwort :)
Aber gerne doch. :-)
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
26.04.2013
Ja, das habe ich befürchtet

Ich hab mich auch mal drüber geärgert, bis mir klar wurde dass es gar nicht anders machbar ist.
26.04.2013
  Ich hab mich auch mal drüber geärgert, bis mir klar wurde dass es gar nicht anders machbar ist. 

Ja man bräuchte wirklich eine Software, die die Bildinhalte vergleicht, ist zwar technisch machbar, aber der Aufwand wahrscheinlich zu groß :)
26.04.2013
Wenn es nicht viele und Dir die Kommentare wichtig sind, kopiere sie für Dich (mit Kommentierendem) und füge sie anschließend selbst wieder ein  (kannst ja ne kurze Erklärung dazu schreiben, weil Du dann der Kommentierende bist) oder bitte den Kommentator, den Text wieder einzufügen (kannst ihn ja per PN schicken) unter das neu hochgeladene Bild. Werden die meisten /(zumindest, wenn sie sich beim Kommentieren etwas Mühe gegeben haben) sicher verstehen.

lg Ute
26.04.2013
Beim erneuten Hochladen werden die Bilder auch neue Aufmerksamkeit bekommen - also cool bleiben.

Ich überlege ja eher, alte Bilder ohne Herzchen einfach so mal neu hochzuladen - um den gleichen Effekt zu erzielen. :-))))))
Den Trennungsschmerz kannst Du ganz einfach loswerden: indem Du Dir klarmachst, dass Kommentare einfach absolut vollschnurz sind :D
Du kannst ja vorher einen Screenshot anfertigen, wenn das dann doch zu hart ist. ^^
@ Carsten Weiss

Gute Idee mit dem Screenshot! Diesen dann in eine "Kommentar-Screenshot-Galerie" hochladen und dann im Beschreibungstext des Neu-Uploads den Vorschaucode dafür verlinken. :-D
Das ist eine super Idee.
27.04.2013
Den Trennungsschmerz kannst Du ganz einfach loswerden: indem Du Dir klarmachst, dass Kommentare einfach absolut vollschnurz sind :D
Du kannst ja vorher einen Screenshot anfertigen, wenn das dann doch zu hart ist. ^^

Naja, sie sind genauso wichtig wie jedes andere ehrliche oder geheuchelte Kompliment.
Wieso hast du denn Kommentare zugelassen, wenn sie so egal sind? ;)

Ich finde Kommentare sind schon ein guter Indikator, selbst wenn es nur Geschleime ist, so sucht man sich wohl schon das Bild aus, was einem noch am besten gefällt.

@Bianca Neve: Nein, das ist mir dann doch ein wenig zu hart ;)

@eckisfotos: Ich bin ja auch nich panisch, wenn es diese Funktion gegeben hätte, dann hätte ich sie auch genutzt.
Wieso hast du denn Kommentare zugelassen, wenn sie so egal sind? ;)

Weil ich selbst gerne mal was unter Bilder schreibe. Und dann fände ich es recht albern, das bei mir zu deaktivieren. Was ich darf, dürfen andere natürlich auch. Es gibt da ja so Pappenheimer, die plaudern unter jedem zweiten Bild irgendwelche wirren Dinge, lassen das bei sich aber nicht zu.

Das ändert aber keinen Deut an der Wichtigkeit der Kommentare. Die liegt weiterhin bei Null.
27.04.2013
Wenn Bilder aus deiner Sicht eine gruselige Qualität haben, dann würde ich diese löschen. Auch beim VIP würde ich dir empfehlen, Bilder in der bisherigen Auflösung hochzuladen. Somit kannst Du auch wieder den VIP kündigen ohne Qualitätsverlust und auch die selben verkleinerten und auf die MK optimierten Bilder den Bildteilnehmern zukommen lassen und brauchst dich nicht um VIP oder nicht VIP kümmern.  

Keep it simple
27.04.2013
Wenn Bilder aus deiner Sicht eine gruselige Qualität haben, dann würde ich diese löschen. Auch beim VIP würde ich dir empfehlen, Bilder in der bisherigen Auflösung hochzuladen. Somit kannst Du auch wieder den VIP kündigen ohne Qualitätsverlust und auch die selben verkleinerten und auf die MK optimierten Bilder den Bildteilnehmern zukommen lassen und brauchst dich nicht um VIP oder nicht VIP kümmern.  

Das ist natürlich sehr weitsichtig, allerdings würde es den Vorteil des VIP Accounts ad absurdum führen, da ich mir diesen nur wegen der größeren Bildern holen würde. Gerade im Querformat haben Bilder des normalo Accounts kaum Möglichkeit zu wirken (Selbst Bildschirmfüllend ist manchmal noch zu klein... je nach Bildschirm).
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
27.04.2013
Wenn es nicht viele und Dir die Kommentare wichtig sind, kopiere sie für Dich (mit Kommentierendem) und füge sie anschließend selbst wieder ein

Da du deine Bilder nicht als erster kommentieren kannst, müsstest du dabei den ersten Kommentar abwarten. Kommt keiner, kannst du auch nichts einfügen!

Topic has been closed