Wo ist der Unterschied? 40

Wie es zu dem technischen Unterschied kommt, weiß ich auch nicht - Ihr habt ja wohl beide das exakt gleiche Bild hochgeladen. Wenn ich als Gold-VIP in 1800-XXL hochlade, das Model aber nur in 750 - klar macht das dann Unterschiede. Mir ging es aber auch schon so, daß 2 in Tonung und Gradation übereinstimmende Bilder (also 2 verschiedene zwar, aber aus demselben Set und mit identischen Einstellungen) nach dem upload deutlich unterschiedlicher wirkten ... was aber vielleicht auch nur subjektives Empfinden ist. Eine erklärung habe ich nicht dafür, es gab aber schon öfters einen thread in diese Richtung 
15.04.2013
mhmm....dann eventuell wirklich in der Subjektivität begründet da es das gleiche Bild, aus dem gleichen Ordner, gleichen Rechner und aus dem gleichen Mitgliedstatus heraus war.
Aber der Unterschied wurde ja trotzdem trefflich ausgeführt ;-)
15.04.2013
Der Klick auf das eine Bild offenbart mir die Chance, dass ein Model auf mich aufmerksam wird, dass bereit ist ihren Hintern in die Linse zu halten und ggf ein Shooting mit mir in Erwägung zieht. 
Der Klick auf das andere Bild bringt mir in jedem Fall gar nichts.
Evtl macht es einen Fotografen beliebt, der mir Models wegschnappt. 

MK ist das was du draus machst!

Und ich bin überrascht, das sich beide uploads so ähnlich sehen.
[gone] User_6449
15.04.2013
Man braucht nun wirklich kein Spezialist zu sein
um zu sehen, daß beide Bilder exakt gleich sind.

Verschieben wir die Sache also ganz einfach mal
auf den ersten April nächsten Jahres ... ;-)

Viele Grüße
Peter
Der Peter hat da mal wieder absolut recht. Man erahnt es bereits an der gleichen Dateigrösse. Und wenn man beide Bilder mal in PS zieht, übereinanderlegt und ein Differenzbild erzeugt, dann ist dieses komplett in reinem Schwarz: beide Bilder sind absolut identisch. Und das überrascht mich auch nicht wirklich.
Die KOMMENTARE unterscheiden sich deutlich ;)
16.04.2013
Das Bild hat die Qualitäten, dass andere Knipser auch mal diesen Arsch vor die Linse wollen. Somit macht es wenig Sinn, auf Deiner SC einen Kommentar zu hinterlassen, weil es nicht Dein Arsch ist. 

Du kannst ja einen Bug zur V4 melden, dass Kommentare zu identischen Bildern auf unterschiedlichen SC nicht synchronisiert werden. Dieses Feature würde sicherlich Dein Selbstwertgefühl steigern. Alternativ kannst auch zu den Kommentarjägern wechseln und Dich an Forenthemen wie z.B. „ich schreibe meinem Vorredner einen beliebigen Kommentar“ aktiv beteiligen. 
16.04.2013

Same here...ist tatsächlich ein bisschen schade für die Fotografen, aber die wenigsten beschweren sich drüber. ;)
16.04.2013
keine Beschwerde.
einfach die Feststellung das der unterschied der bilder im auge des Betrachters des umfeldes liegt.
16.04.2013
..., aber die wenigsten beschweren sich drüber. ;)
lol
Bringt ja auch nichts, man könnte sich auch darüber beschweren, dass die Sonne ungerechterweise jeden Tag im Osten auf- und im Westen untergeht.
16.04.2013
keine Beschwerde.
einfach die Feststellung das der unterschied der bilder im auge des Betrachters des umfeldes liegt.

Nein...da stellst du falsch fest.

Modelle werden hier umworben, Fotografen umwerben in aller Regel.

DAS ist der Grund für den Unterschied.
16.04.2013
Genau das sage ich doch. Betrachtet man das Bild auf einer Model SC wirkt es anders als auf einer Fotografen SC. Das Umfeld prägt in dem Fall die Wahrnehmung des Bildes
16.04.2013
Worüber ihr euch immer ´nen Kopf macht :-)

Kann doch genügend ganz rationale Gründe geben (Achtung: rein theoretisch und nicht auf das Beispiel bezogen)..

a) Fotografen kommentieren mehr als Modelle und man kommentiert insgesamt mehr beim "Gegenpart" -> mehr Kommis/Likes beim Modell.
b) Das Bild ist mies, der Po ist hübsch -> Kommis/Likes beim Modell, nicht beim Fotografen
c) Das Bild gehört beim Modell zu denn besseren auf der SC -> es bekommt im Verhältnis zu ihren anderen Bildern mehr Kommis/Likes
d) Das Bild gehört beim Fotografen zu den schwächeren auf der SC -> andere Bilder werden im Verhältnis öfter kommentiert/geliked und das Betreffende halt weniger.
fast beliebig erweiterbar.... :-)

LG
Rupert
16.04.2013
Genau das sage ich doch. Betrachtet man das Bild auf einer Model SC wirkt es anders als auf einer Fotografen SC. Das Umfeld prägt in dem Fall die Wahrnehmung des Bildes

Ich denke nicht, dass die Aufnahme unterschiedlich wahrgenommen wird, die Absicht ist halt eine andere. So wie sich auch die Formulierung eines Kommentars unterscheiden kann, wenn man denn schon 'gerechterweise' auf beiden SCs kommentiert.
[gone] User_293587
16.04.2013
*KathaStrophe*: "Same here...ist tatsächlich ein bisschen schade für die Fotografen, aber die wenigsten beschweren sich drüber. ;)"

Das ist nicht schade für die Fotografen. Gute Bilder bekommen auch bei den Fotografen viele und gute Kommentare. Aber wenn das Bild absolut mies ist, warum soll es dann jemand positiv kommentieren? Es zeugt er davon, dass die meisten Fotografen hier bei den Models "rumschleimen" und selbst die qualitativ minderwertigsten Bilder in den Himmel loben.
16.04.2013
Nun, c-row, deshalb wählte ich ja dieses Bild bei mir...ist nämlich ein großartiges Foto und somit ist deine Theorie hinfällig, zumindest in diesem Fall. ;)
Leute, macht Euch doch nicht so'n Kopf. Der RupertT hat doch bereits diverse Gründe geliefert.

Achtet einfach darauf, dass Eure Bilder geil sind und dann ist das mit den Likes und Kommentaren absolut wurst.
jetzt hab ich mir das Popcorn umsonst geholt...menno :/
16.04.2013
Ist der Arsch zu breit
Das Licht für die Tonne
Sind Bildbearbeiter nicht weit
Und kümmern sich darum mit Wonne.
geht so, andrea, geht so... :D

Topic has been closed