Blacklist 25

12.04.2013
Hallo!
Ich habe lange gebraucht um die Zeit zu finden, mich hier im neuen Design mal umzuschauen und zurecht zu finden. Noch bin ich in der Gewöhnungsphase und weiß auch noch nicht alles so genau über die Einstellungen hier. Ich wollte mal fragen, ob man hier eine persönlich nur für sich selbst sichtbare "Blacklist" erstellen kann, mit Fotografen und Modellen, mit denen man auf gar keinen Fall shooten möchte, weil diese negativ aufgefallen sind, so könnte ich dann meine Nachrichten von denen endlich löschen, denn die machen mein Postfach, wo ich gerne nur die wichtigen Nachrichten drin hätte sehr unübersichtlich. Und sorry im Vorraus, falls das schon mal gefragt wurde, wie geschrieben, habe mich erst heute Nacht das erste mal wieder intensiv mit der mk beschäftigt seit der Umstellung.

M.F.G. Jenny
12.04.2013
Eine öffentlich sichtbare Blacklist ist nicht erlaubt.
Warum machst Du Dir nicht eine Liste in den Notizen oder aber in einer Worddatei oder....
12.04.2013
als vip hättest du die möglichkeit, dir einen entsprechenden ordner für die nachrichten anzulegen.
gleiches gilt für die favoriten, wo du ja nur für dich sichtbare notizen hinzufügen kannst.
solche dumpfbackenordner habe ich auch. ;-)
alternativ kannst du die nachrichten aber auch einfach nur löschen.
dann aber fehlen dir evtl. infos, was dass denn nun für einer war.
12.04.2013
Jörg N. 12.04.2013, 16:11 Eine öffentlich sichtbare Blacklist ist nicht erlaubt.

will sie ja nicht. sie schrieb ja ausdrücklich:
eine persönlich nur für sich selbst sichtbare "Blacklist"
12.04.2013
wie wäre es denn hier bei Notizen:
klick hier
12.04.2013
Oben in der Leiste auf...
Verwaltung...
Einstellungen...

in der Maske suehst du dann rechts nen Button
Ignoreliste...

Die benutzen...
ferdisch

13.04.2013
die ignoreliste führt dazu, dass man von diesen personen dann gar nichts mehr mitbekommt.
kann man sicher machen, ignore mache ich aber nur bei leuten die krass nerven

ich habe mir so eine blacklist in den favoriten eingerichtet. da steht dann auch gleich der kommentar dazu und ich weiß dann sofort was sache ist, wenn ich auf das profil der person gehen (weil der fav-kommentar dort dann angezeigt wird)
27.08.2013
Es gibt in Facebook eine Gruppe "Model Black List Germany", die so wie es aussieht im Aufbau ist um die Zuverlässigkeit von Models statisch auswertbar zu machen. Vom Prinzip wie die Schufa. Im Moment können nur Fotografen Mitglieder werden. 

Vom Prinzip läuft es so: Es kommen nur Beiträg in die Gruppe die folgendene Struktur aufweisen. Model-Name (Facebook, MK, Stylished, MM etc.) sowie Ort um Verwechselung bei gleichen Namen zu verringern. Außerdem muss der Eintragende eine Sachliche Begründung für den Eintrag liefern. Freischaltung des Eintrags erfolgt durch die Gruppen Admins. 

Fotografen haben so über die Suchfunktion der Gruppe die Möglichkeit nach dem Model zu suchen. Je nach dem wieviele Einträge von unterschiedlichen Fotografen es schon zu einem Model gibt, kann sich jeder selber ein Bild machen und entscheiden ob er es riskieren möchte. 

In der MK wird es wohl auch in absehbarer Zeit keine entsprechende Funktionen geben, obwohl es diesen Wunsch schon seit über 5 Jahren gibt. 
27.08.2013
In der MK wird es wohl auch in absehbarer Zeit keine entsprechende Funktionen geben, obwohl es diesen Wunsch schon seit über 5 Jahren gibt.

1. die mk ist keine agentur, die solche unzuverlässigkeiten aus eigenem interesse auswerten muss, sondern eine kontaktplattform zwischen models und fotografen.
2. können öffentliche negative äußerungen über einzelpersonen auf einer internet-plattform in deutschland eine sogenannte *störerhaftung* des betreibers der plattform herbeiführen. dem würde ich mich nicht aussetzen wollen. wenn der server in panama steht, ist das wohl scheißegal, aber die mk-server stehen in deutschland ;)
27.08.2013
zu1. 
Obwohl in der MK DB so schön auswertbares Material wäre. Mit einem entsprechenden Textauswertungsprogramm und Massendatenanalyse-Tool könnte so schöne Statistiken und Score-Werte erstellen.

zu 2.
Ich bin mir nicht sicher ob hier nicht das Providerprivileg (http://de.wikipedia.org/wiki/Providerprivileg) schon wieder greift. 

Generell wäre eine Blacklist oder eine Art Schufa Abfrage für Models und Fotografen sehr wünschenswert. Das sowas in nicht der MK kommen wird ist aber leider auch klar.
[gone] schallkoerper fotografie
27.08.2013
was wäre denn das für "schön auswertbares Material", Herr Ueberle ?! 

@TO: die typischen Mittel (Notizen, Favoriten, Ignoreliste) wurden ja schon genannt. Das Problem ist nur, dass Dir ohne VIP-Account bei all diesen Listen nur eine begrenzte Anzahl an Einträgen zur Verfügung stehen (mit Ausnahme der Ignoreliste - aber die ist natürlich ein ziemlich scharfes Schwert und da sollte man eher vorsichtig mit umgehen). Die Frage ist dann: will man diese wenigen Einträge für Schwachköpfe verschwenden oder nicht lieber für Leute, mit denen man zusammenarbeiten will.
Früher gab es mal ein Skript, mit denen man bunte Fähnchen auf Sedcards verteilen konnte. Die habe ich dafür benutzt. In der V4 funktioniert das aber nicht mehr :'(
Auf der Notizen-Seite gibt es rechts auch noch ein Feld für Text. Da könnte man auch so eine Liste anlegen - muss dann aber immer nachschlagen. Auch nicht so komfortabel.
Knifflig.

Und dann mal zu dieser ominösen Blacklist Gruppe: solche Selbstherrlichkeit bei gleichzeitiger maximaler Infantilität ist mir ja selten untergekommen -.-
Das lädt ja geradzu zwingend zu Willkür und Missbrauch ein -.-
Da werden nur Fotografen zugelassen? Wie praktisch. Dann wird man auch ja nicht durch die Ansichten der Modelle belästigt. Den Aussagen der Fotografen-Kumpels kann man schliesslich mindestens 100% vertrauen.
Und die 93475945 Jammerthreads hier im Forum, in denen sich dann später herausstellte - als mal die andere Seite gehört wurde -, dass es vielleicht doch nicht so war, wie der jeweilige wutentbrannte TO darstellen wollte, sollte man auch unbedingt nicht ernst nehmen. Das würde die Sache ja nur kompliziert machen.
Und zum Glück ist FB ja auch kein Hort an Fakes und Mehrfachaccounts, sonst müsste man geradezu Angst haben, dass da mit irgendwelchen 'Anzeigen' Missbrauch betrieben werden könnte. Und unter FB ist ja eh alles offen und transparent, so dass die Entscheidungsprozesse der Admins für alle klar und einleuchtend sind. Man will ja nicht in den Verdacht geraten, die Spanische Inquisition wieder aufleben lassen zu wollen.
Geile Sache das.
Wäre ich Model, würden die Mitglieder dieser Gruppe unbesehen und unmittelbar auf meiner Blockierliste landen. Und deren Doppelaccounts auch.

Und zur Datengenerierung auf Basis der MK-Datenbank empfehle ich dann doch ein Praktikum bei der NSA.

Unfassbar was es hier für Einstellungen gibt.

-.-
-.-
-.- -.- -.-
28.08.2013
japp Carsten, ich tippe Du triffst es ziemlich punktgenau auf den Kopf :)
ein glück bin ich kein model, dann hätte ich jetzt vermutlich bereits mehrere anzeigen auf fb :D
28.08.2013
man darf vermuten das sich ein Haufen der Black Lister selber schnell auf einer solchen wiederfänden wenns dann die Black List Photographer Gruppe gäbe...aber das wäre dann natürlich alles nur aus Rache und nie begründet ;-)

genau. und die mitglieder beider gruppen würden dann gegenseitig die profile der mitglieder der jeweils anderen gruppe bei fb melden und bilder sperren lassen :D
das wäre bestimmt ganz lustig. die wichtigsten schlachten könnte man ja vielleicht live in model-kartei.tv übertragen.
28.08.2013
siehste und dann haben wir hier Brot und Spiele und das Fortbestehen der MK ist gesichert :-D
lustig, dass man diese gruppe bei facebook nicht findet. ist wohl geheim geschaltet und nur durch einladung betretbar.
steigert die vertrauenswürdigkeit ins unermessliche :D
28.08.2013
hehe ja ich habs auch probiert und nischt gefunden...aber ist sicher total seriös, sind doch alles Fotografen...
und wollen sich bestimmt nur vor den bösen, bösen modellen schützen. denen muss man ja leider jede schandtat zutrauen.

Topic has been closed