wirklich noch so ein Thread ? 40
11.04.2013
deine uneigennützigkeit ehrt dich
mal ohne scheiß ... im rahmen deiner möglichkeiten und dem (was ich vermute) was du als hobbyist knipsen, machen und zeigen willst hast du doch mit deinen 6+ monaten übung eine sauber gestaltete und aufgebaute sc ... gleiches gilt für die gezeigten fotos und deren technik und gestaltung ... zumindest bei einzelnen serien, die dir gut gelungen sind (die sw-serie z.b.)
an der auswahl und präsentation müssen wir nochn bisschen feilen ... in den nächsten 4434 monaten
mal ohne scheiß ... im rahmen deiner möglichkeiten und dem (was ich vermute) was du als hobbyist knipsen, machen und zeigen willst hast du doch mit deinen 6+ monaten übung eine sauber gestaltete und aufgebaute sc ... gleiches gilt für die gezeigten fotos und deren technik und gestaltung ... zumindest bei einzelnen serien, die dir gut gelungen sind (die sw-serie z.b.)
an der auswahl und präsentation müssen wir nochn bisschen feilen ... in den nächsten 4434 monaten
#22Report
11.04.2013
@ wr-graphics:
Lustig machen über andere ist wirklich nicht mein Ding.
Falls Du das so empfindest, dann entschuldige ich mich aufrichtig bei Dir dafür !
Ich hab eher die Illusion meine Meinung nachvollziehbar darzustellen.
@ Heinz:
Vielen Dank ! Ich stimme Dir zu, außer dem Wort "verzweifelt". Dazu bin ich zu leicht zufriedenzustellen.
@ Master:
Oh ja. Ich gebe zu, es hört sich schlimm an, aber Geltung und Anerkennung suche ich tatsächlich.
Schuldig. Aber den Ausschlag für den Thread gab eher etwas anderes.
Vielleicht kann ich es nicht mal so in Worte fassen, dass es für andere verständlich ist.
Klappern gehrt zwar zum Handwerk, aber ich komme damit nicht gut klar, wenn angebliche und
tatsächliche Profis primär durch lautes Herumschreien und nicht durch Qualität und Fleiß
ihrer Arbeit andere versuchen wegzudrängeln.
Lustig machen über andere ist wirklich nicht mein Ding.
Falls Du das so empfindest, dann entschuldige ich mich aufrichtig bei Dir dafür !
Ich hab eher die Illusion meine Meinung nachvollziehbar darzustellen.
@ Heinz:
Vielen Dank ! Ich stimme Dir zu, außer dem Wort "verzweifelt". Dazu bin ich zu leicht zufriedenzustellen.
@ Master:
Oh ja. Ich gebe zu, es hört sich schlimm an, aber Geltung und Anerkennung suche ich tatsächlich.
Schuldig. Aber den Ausschlag für den Thread gab eher etwas anderes.
Vielleicht kann ich es nicht mal so in Worte fassen, dass es für andere verständlich ist.
Klappern gehrt zwar zum Handwerk, aber ich komme damit nicht gut klar, wenn angebliche und
tatsächliche Profis primär durch lautes Herumschreien und nicht durch Qualität und Fleiß
ihrer Arbeit andere versuchen wegzudrängeln.
#23Report
11.04.2013
Ich hab nochmal über Deine SD geschaut, ich glaub aber nun doch eher, dass ist nix. Und ich kann auch immer noch nichts kommentieren, ändere das!
(Ich brauche echt mehr Kaffee...)
(Ich brauche echt mehr Kaffee...)
#24Report
11.04.2013
@ Pat:
Danke Dir nochmals für Deine Response. Damit kann ich leben.
Die gewünschte Änderung bei der Kommentierfunktion lehne ich momentan aus zwei Gründen ab.
Der erste Grund ist menschlich: Trotz und und Rangfolgekampf.
Der zweite Grund ist schon alt. Wenn ich jemandem einen Kommentar unter sein Bild schreibe,
dann möchte ich, dass er ernst genommen wird. Das möchte ich nicht dadurch abschwächen,
dass der Kommentierte denken könnte, ich hab es nur getan um einen Gegenkommentar zu erhalten.
Danke Dir nochmals für Deine Response. Damit kann ich leben.
Die gewünschte Änderung bei der Kommentierfunktion lehne ich momentan aus zwei Gründen ab.
Der erste Grund ist menschlich: Trotz und und Rangfolgekampf.
Der zweite Grund ist schon alt. Wenn ich jemandem einen Kommentar unter sein Bild schreibe,
dann möchte ich, dass er ernst genommen wird. Das möchte ich nicht dadurch abschwächen,
dass der Kommentierte denken könnte, ich hab es nur getan um einen Gegenkommentar zu erhalten.
#25Report
11.04.2013
Wenn du mal fotografieren würdest, um gute Bilder willen und nicht, um Mädchen um dich zu haben, nehme ich dich in dieser Community auch mal ernst.
#26Report
11.04.2013
MK-Auftritt: Note 2
Qualität der Fotos: Note 2 - 4 (haben eben nicht alle die gleiche Qualität)
Aufbau der Fotos: Was genau meinst du damit?
"Auge": Note 3
Ich finde, die meisten Deiner Bilder sind von recht hoher Qualität. Man klickt sich so durch und Denkt "Ja, passt"... aber eben auch nicht viel mehr.
Ich denke, dass Deine Models die Bilder klasse finden, sie haben ja auch einen emotionalen Bezug dazu. Mir als neutralem Betrachter fehlt dieser und es werden bei mir auch keine Emotionen durch das Bild an sich erzeugt.
Was mir noch ganz speziel aufgefallen ist, die Serie mit Isabella sticht extrem aus Deiner SC heraus und lenkt den Blick auf sich. Allerdings finde ich, dass die Serie das nicht verdient hat, ich würde daraus maximal 2 nehmen und eventuell räumlich trennen.
LG
Sebastian
Qualität der Fotos: Note 2 - 4 (haben eben nicht alle die gleiche Qualität)
Aufbau der Fotos: Was genau meinst du damit?
"Auge": Note 3
Ich finde, die meisten Deiner Bilder sind von recht hoher Qualität. Man klickt sich so durch und Denkt "Ja, passt"... aber eben auch nicht viel mehr.
Ich denke, dass Deine Models die Bilder klasse finden, sie haben ja auch einen emotionalen Bezug dazu. Mir als neutralem Betrachter fehlt dieser und es werden bei mir auch keine Emotionen durch das Bild an sich erzeugt.
Was mir noch ganz speziel aufgefallen ist, die Serie mit Isabella sticht extrem aus Deiner SC heraus und lenkt den Blick auf sich. Allerdings finde ich, dass die Serie das nicht verdient hat, ich würde daraus maximal 2 nehmen und eventuell räumlich trennen.
LG
Sebastian
#27Report
[gone] User_6449
11.04.2013
MK-Auftritt: Note 5 (zu viel überflüssiger Text, eigenartige Sprüche, kein ansprechendes Profilbild)
Qualität der Fotos: Schwankt zwischen Note 5 und 3 (wobei Note 5 deutlich öfter vorkommt als 3)
Aufbau der Fotos: Zwischen Note 4 und 2 (wobei Note 2 seltene Zufallstreffer zu sein scheinen)
"Auge": Note 4
Vermutlich war dieser Thread ironisch gemeint, aber ich finde es gut nach Meinungen
und Kritik zu fragen, weil man in der "MK" sonst kein konkretes Feedback bekommt.
Ungefragt direkt auf der Sedcard eine negative Kritik abzugeben oder Vorschläge zu
machen würde nur Ärger ergeben.
Viele Grüße
Peter
Qualität der Fotos: Schwankt zwischen Note 5 und 3 (wobei Note 5 deutlich öfter vorkommt als 3)
Aufbau der Fotos: Zwischen Note 4 und 2 (wobei Note 2 seltene Zufallstreffer zu sein scheinen)
"Auge": Note 4
Vermutlich war dieser Thread ironisch gemeint, aber ich finde es gut nach Meinungen
und Kritik zu fragen, weil man in der "MK" sonst kein konkretes Feedback bekommt.
Ungefragt direkt auf der Sedcard eine negative Kritik abzugeben oder Vorschläge zu
machen würde nur Ärger ergeben.
Viele Grüße
Peter
#28Report
[gone] Hermann O. Ehlers
11.04.2013
In Foren wie diesen sind erntshafte Diskussionen kaum bis nicht möglich. Das ist ja auch nicht der MK-Zweck. Wenn Du also ernsthafte Kritik zu Deinen Bildern haben willst, solltest Du versuchen, Kontakt zu jemandem zu finden, der Erfahrung hat, gute Bilder macht und bereit ist, Tipps und Hinweise zu geben, ohne sich profilieren zu wollen. Also nicht öffentlich. Das klappt nicht.
#30Report
11.04.2013
@ Katha :
Ja, was soll ich sagen. Du hast mich durchschaut oder einfach gelesen, was ich selbst schreibe.
Wenn ich fotografieren würde, um gute Bilder zu machen, dann wäre ich
entweder ein verhungerter, erfolgloser Profi, dem nur das MK-Forum bleibt
oder ein Profi, der damit seinen Lebensunterhalt verdient und sicher keine Zeit hat für ein (MK-)Forum.
So wie es jetzt aber aussieht habe ich Spaß dabei mit jungen, attraktiven Mädchen ab und zu
meine Zeit zu verbringen. Solange ich die Wahl habe, hab ich weiterhin Spaß !
@ Sebastian / Animedit
Danke Dir !
Mmmmh - zur Isabella Reihe - eigentlich möchte ich in einer Reihe in derselben Art bleiben.
Da mir diese Reihe von den Models (der einzige Grund, der mich hergeführt und gehalten hat)
positive Resopnsnaz und Shootings gebracht hat, lasse ich die 5 Bilder wohhl doch komplett.
@ Peter :
Danke Dir vielmals Peter. Du bist ein strenger Lehrer. (Mitunter lernt man bei denen ja am meisten)
Vielmals deshalb, weil wir ja fast immer unterschiedlicher Meinung sind. Themenunabhängig.
Auch wenn ich mein Handeln nicht darauf ausrichten möchte, wie es auf andere wirkt,
so denke ich doch ab und zu mal darüber nach. Fähnchen nach dem Wind richten würde
mich krank machen, aber dass andere falsche Rückschlüsse auf mich ziehen, will ich auch nicht.
@ Peter : Mit dem "Zuviel Text" verarscht Du mich doch elegant, oder ? / Profilbild - muss ich aktualisieren.
@ Heinz:
Einen Versuch war es wert. Zu Dir wollte ich allerdings auch schon immer mal was schreiben,
aber Du hast meine Toleranzgrenze noch nie ernsthaft ausgetestet. Außerdem mag ich manche Klugscheißer.
(Also mich...) ;-)
Danke Dir Hermann !
Das sehe ich genauso wie Du ! Wirklich !
Ja, was soll ich sagen. Du hast mich durchschaut oder einfach gelesen, was ich selbst schreibe.
Wenn ich fotografieren würde, um gute Bilder zu machen, dann wäre ich
entweder ein verhungerter, erfolgloser Profi, dem nur das MK-Forum bleibt
oder ein Profi, der damit seinen Lebensunterhalt verdient und sicher keine Zeit hat für ein (MK-)Forum.
So wie es jetzt aber aussieht habe ich Spaß dabei mit jungen, attraktiven Mädchen ab und zu
meine Zeit zu verbringen. Solange ich die Wahl habe, hab ich weiterhin Spaß !
@ Sebastian / Animedit
Danke Dir !
Mmmmh - zur Isabella Reihe - eigentlich möchte ich in einer Reihe in derselben Art bleiben.
Da mir diese Reihe von den Models (der einzige Grund, der mich hergeführt und gehalten hat)
positive Resopnsnaz und Shootings gebracht hat, lasse ich die 5 Bilder wohhl doch komplett.
@ Peter :
Danke Dir vielmals Peter. Du bist ein strenger Lehrer. (Mitunter lernt man bei denen ja am meisten)
Vielmals deshalb, weil wir ja fast immer unterschiedlicher Meinung sind. Themenunabhängig.
Auch wenn ich mein Handeln nicht darauf ausrichten möchte, wie es auf andere wirkt,
so denke ich doch ab und zu mal darüber nach. Fähnchen nach dem Wind richten würde
mich krank machen, aber dass andere falsche Rückschlüsse auf mich ziehen, will ich auch nicht.
@ Peter : Mit dem "Zuviel Text" verarscht Du mich doch elegant, oder ? / Profilbild - muss ich aktualisieren.
@ Heinz:
Einen Versuch war es wert. Zu Dir wollte ich allerdings auch schon immer mal was schreiben,
aber Du hast meine Toleranzgrenze noch nie ernsthaft ausgetestet. Außerdem mag ich manche Klugscheißer.
(Also mich...) ;-)
Danke Dir Hermann !
Das sehe ich genauso wie Du ! Wirklich !
#31Report
[gone] User_6449
11.04.2013
Zitat Fotocowboy:
@ Peter : Mit dem "Zuviel Text" verarscht Du mich doch elegant, oder ?
Ich möchte Dich nicht verarschen, sondern wenn man alle Reiter auf Deiner Sedcard
anklickt, stehen dort jede Menge Kalendereinträge, Shootingrichtlinien und Sprüche,
mit welchen man Besucher (oder mögliche Modelle) eher abschreckt als gewinnt.
Ganz abgesehen davon, daß es den Wettbewerb auch gar nichts angeht, was Du für
Termine, Shootingrichtlinien oder persönliche Einstellungen hast ...
Viele Grüße
#32Report
11.04.2013
Danke Dir nochmals Peter !
Jetzt verstehe ich den Einwand etwas besser und es ist ganz natürlich,
dass wir darüber unterschiedliche Ansichten haben, weil wir (so glaube ich)
ganz andere Ziele mit unseren Sedcards haben. Ich will Spaß ohne Reue für beide.
Ich möchte niemanden der Models abschrecken, aber ich möchte auch nicht
mit den Menschen meine Zeit verbringen, die sich an meinen aufgeschriebenen
Haltungern "stoßen".
Nach langer Zeit der "Shootinggeilheit" bin ich jetzt älter, ruhiger, antriebsloser
und verzichte auf ein Shootingerlebnis, desses Höhepunkt im Abfotografieren des
unbewegten Äußeren eines Menschen besteht, der für ausdrucksvolle Bilder
ausschließlich auf die Inspiration und Motivation durch mich angewiesen ist.
Meinen MK-Shootingkalender habe ich ganz bewusst öffentlich gestaltet und
würde es begrüßen, wenn möglichst viele "Wettbewerber" meine geplanten
Shootingpartnerinnen ansprechen und vor mir warnen. Wer dann nicht zu mir kommt,
wollte es vorher auch nicht so richtig. Ich habe dementsprechend nichts verloren.
Seit meinem MK-Shootingkalender sind die Terminwünsche der Models aller Plattformen
zu 95% treffgenau und das Auftauchen ihrer Namen dort ist für sie eine Shootingbestätigung.
Insgesamt halte ich es für ein effektives Zeitmanagement von vornherein
einen "Komplettvorschlag" zu unterbreiten, wie eine Zusammenarbeit aussehen
kann/sollte und möchte nicht 15 PN Kontakte über ein langen Zeitraum führen.
Auch eine Vorlage für den Vertrag online als Bild werde ich zur Verfügung stellen.
Mit 900x750 Pixeln dürfte der wohl lesbar sein.
Jetzt verstehe ich den Einwand etwas besser und es ist ganz natürlich,
dass wir darüber unterschiedliche Ansichten haben, weil wir (so glaube ich)
ganz andere Ziele mit unseren Sedcards haben. Ich will Spaß ohne Reue für beide.
Ich möchte niemanden der Models abschrecken, aber ich möchte auch nicht
mit den Menschen meine Zeit verbringen, die sich an meinen aufgeschriebenen
Haltungern "stoßen".
Nach langer Zeit der "Shootinggeilheit" bin ich jetzt älter, ruhiger, antriebsloser
und verzichte auf ein Shootingerlebnis, desses Höhepunkt im Abfotografieren des
unbewegten Äußeren eines Menschen besteht, der für ausdrucksvolle Bilder
ausschließlich auf die Inspiration und Motivation durch mich angewiesen ist.
Meinen MK-Shootingkalender habe ich ganz bewusst öffentlich gestaltet und
würde es begrüßen, wenn möglichst viele "Wettbewerber" meine geplanten
Shootingpartnerinnen ansprechen und vor mir warnen. Wer dann nicht zu mir kommt,
wollte es vorher auch nicht so richtig. Ich habe dementsprechend nichts verloren.
Seit meinem MK-Shootingkalender sind die Terminwünsche der Models aller Plattformen
zu 95% treffgenau und das Auftauchen ihrer Namen dort ist für sie eine Shootingbestätigung.
Insgesamt halte ich es für ein effektives Zeitmanagement von vornherein
einen "Komplettvorschlag" zu unterbreiten, wie eine Zusammenarbeit aussehen
kann/sollte und möchte nicht 15 PN Kontakte über ein langen Zeitraum führen.
Auch eine Vorlage für den Vertrag online als Bild werde ich zur Verfügung stellen.
Mit 900x750 Pixeln dürfte der wohl lesbar sein.
#33Report
[gone] Kristijan Lukić - Fotografie
11.04.2013
#34Report
11.04.2013
Vielen Dank auch an Dich KriCo für Deine Reaktion !
Wurde Deine Website gehackt ?
http://www.krico-fotodesign.de
Wurde Deine Website gehackt ?
http://www.krico-fotodesign.de
#35Report
11.04.2013
Ich versteh nich ganz was es mit dem auf sich hat, dass das Model während der Bildbearbeitung da bleiben soll. Sonst gibts keine bearbeiteten Bilder? Das kann doch nicht dein Ernst sein?
#36Report
11.04.2013
Ich würde mich wahnsinnig gerne von dir fotografieren lassen,
aber nur, wenn deine Bilder meine SC bereichern und/oder mich weiterbringen :-)
aber nur, wenn deine Bilder meine SC bereichern und/oder mich weiterbringen :-)
#37Report
11.04.2013
@ Sid / Studio Regensburg :
Doch, doch - das ist purer und kalkulierter Ernst mit folgendem Hintergrund:
Ich kann mich nur schwer aufraffen, Bilder zu bearbeiten und lasse es deshalb gern schleifen.
Das hatte dann einige zu recht negative Shootingbewertungen zur Folge.
Da man aus Fehlern lernen soll, gehe ich dem so aus dem Wege, mache gleich
(also sofort nach dem Shooting) die Bearbeitungen fertig, damit die Models zufrieden sind.
Wenn ein Model diese Zeit für ihre eigenen Bilder nicht investieren möchte, dann ich erst
recht nicht. Ich veröffentliche in diesem Fall nichts und das ist für mich dann auch ok.
Ich will nur fotografieren.
@ Michael:
Die Wiener haben also tatsächlich so einen sprichwörtlichen Charme.
:-)
Doch, doch - das ist purer und kalkulierter Ernst mit folgendem Hintergrund:
Ich kann mich nur schwer aufraffen, Bilder zu bearbeiten und lasse es deshalb gern schleifen.
Das hatte dann einige zu recht negative Shootingbewertungen zur Folge.
Da man aus Fehlern lernen soll, gehe ich dem so aus dem Wege, mache gleich
(also sofort nach dem Shooting) die Bearbeitungen fertig, damit die Models zufrieden sind.
Wenn ein Model diese Zeit für ihre eigenen Bilder nicht investieren möchte, dann ich erst
recht nicht. Ich veröffentliche in diesem Fall nichts und das ist für mich dann auch ok.
Ich will nur fotografieren.
@ Michael:
Die Wiener haben also tatsächlich so einen sprichwörtlichen Charme.
:-)
#38Report
11.04.2013
Ist lange her, das ich bei Dir geguckt habe. Das was da jetzt zu sehen ist, finde ich um Längen besser als das was ich noch im Hinterkopf haben. Die sw- Serie ist echt toll. Mach mal so weiter, ich freu mich drauf was da nocht kommt, und du bist ja geduldig ;-)
#39Report
11.04.2013
#40Report
Topic has been closed
Wusste nicht das du es nötig hast.
Nebenbei, auch als VIP/Gold Member kann ich bei dir nur 40 Bilder und 2 Galerien sehen.