Motorrad & Kamera? 14

30.03.2013
hallo ihr lieben,
ich hab mir endlich wieder ein moped gekauft und wollte mal fragen, ob hier jemand erfahrungen damit hat, seine/ihre fotoausrüstung zu transportieren.
mit ein wenig suche in anderen foren habe ich zwar einen tankrucksack für fotoausrüstungen gefunden... aber niemand kann dort sagen, ob das teil wirklich was taugt.
[]urlahttp://shop.touratech.de/foto-tankrucksack-l-cordurar.html[/url]
kennt das jemand... oder hat da zufällig jemand erfahrungen gesammelt?
ich wäre auch für weitere möglichkeiten und anregungen dankbar und offen. :)
lg, uwe
Hey Uwe
Also wenn das eine Tourenmaschine ist, dann gibts dafür (oder hast Du allenfalls bereits) Motorradkoffer! Vielleicht wäre das eine Möglichkeit...!
LG Martin
30.03.2013
hi... ja.. ist eine tourenmaschine.
an koffer habe ich auch schon gedacht.
aber die sind natürlich (plus haltesystem) relativ teuer, wenn man da was gescheites haben will.
lg, uwe
30.03.2013
Hallo Uwe,
ich mache es immer etwas von der Entfernung abhängig. Bei längeren Strecken kommt für mich nur Koffer in Frage, wobei ich die Kostenproblematik gut nachvollziehen kann. Kürzer (bei mir < 200 km) bevorzug ich den guten Rucksack. Damit fühle ich persönlich mich wohler, als mit einem Tankrucksack, ist aber sicher Geschmackssache.
Gruß
Ludwig
30.03.2013
für die "große " Ausrüstung gehen nur Koffer, die "kleine" kommt in den Rucksack, die Systemkamera ebenso.

anTon
30.03.2013
Da ich meine Reiseenduro auch zum Reisen nehme, sind 3 Koffer eh Pflicht ;)
Und für die Stadt ist dann eben nur der Top-Case drauf, schon alleine weil da 2 Helme reinpassen.
Dann denke ich ist die beste Wahl das GIVI-System, sie sind stabil, wasserdicht und abgesehen, dass quasi unendlich Zubehör/Ersatzteile auf dem Markt sind, sind alle Komponeneten tauschbar und damit auch perfekt zu erweitern.

Wenn Du etwas suchst (Rabattaktionen), bekommst Du eine 46L-Case mit Montageplatte für den Heckträger um die 170EUR. Auf Ebay, etc kannst Du natürlich noch günstiger bei Gebrauchtem fündig werden.
Dafür ist Deine Kamera perfekt geschützt.

Einen Tankrucksack habe ich auch, da kommt dann die "kleine" rein. Meist sind sie aber nicht 100% wasserdicht, also zur Sicherkeit noch einen Zip-Loc-Beutel wenn es mal ordentlich regnet.
LG
Fritz
[gone] Belavue Fotografie
30.03.2013
Wenn ich mit Ausrüstung fahre ... (auf Chopper)
Fahre ich mit Rucksack für die Kamera
und Gepäckrolle für die kleine Ausrüstung!
Gepäckrollen sind super variabel und gross wie ein Seesack wenn man mag ...

Funktioniert super für Tagestouren ... und geht an meiner Chopper nicht anders! ;)
30.03.2013
Fahre ich mit Rucksack für die Kamera
Schon ein unfreiwilliger Abstieg bei mittlerer Geschwindigkeit dürfte das Aus für die Kamera bedeuten. Je nach Kamera und Moped könnte das dann der größere Schaden sein.

und geht an meiner Chopper nicht anders!
Vielleicht hat der TO aber ein richtiges Motorrad? :) /Der Smiley soll Spaß und Ironie signalisieren/
30.03.2013
fürs kleine besteck kannst du auch einen guten tankrucksack nehmen. rucksack taucht imho nur zum kurzen transport von a nach b. den ganzen tag das dingen auf dem rücken wäre mir zu unbequem.

ich hab anfangs auch mit dem gedanken gespielt, die cam mitzunehmen. war mir dann zu lästig: anhalten, handschuhe aus, helm ab, topcase auf, kamera raus ... kamera rein, topcase zu, helm auf, handschuhe an, weiter fahren.

heute fahre ich mopped oder ich gehe fotografieren.
Wenn Du mit der (Touren-)Enduro wirklich mal über Schotterpisten geigst, sollten Topcase oder Koffer möglichst auch gepolstert sein, damit Vibrationen besser gedämpft werden. Wasserdicht ist natürlich auch so ein Thema ... beim Roller gäbe es da auch ein Dilemma unter der Sitzbank - Motorhitze ist auch nicht so toll. Wie die "Verstau-Tanks" bei der 850er Aprilia Mana oder Honda NC 700X sind, wäre auch mal einen Erfahrungsbericht wert ...
Frohe Ostern (auch wenn das Wetter nicht mitspielt)
30.03.2013
neneee... ist keine enduro :)
ich hab mir eine "honda cb 500 s" zugelegt.
die sache mit dem rucksack... ja... das ist wirklich nur was für kürzere strecken.

ich bin am überlegen, mit den tankrucksack zu kaufen und mal zu testen.
sollte er mir gar nicht zusagen, würde ich ihn wieder zurück schicken. ;)
unabhängig davon wird es über kurz oder lang wohl auch noch wenigstens einen topcase geben.

aber vielleicht gibts ja noch mehr ideen, vorschläge und/oder erfahrungsberichte?!
ich finds klasse, dass sich schon einige deswegen gedanken gemacht haben. :D

lg
30.03.2013
ich hab mir eine "honda cb 500 s" zugelegt.

Dann schau doch mal hier: http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=verkleidung_und_anbauteile:gepaecksysteme
31.03.2013
oh... cool... ein klasse link... ich danke dir :)
05.04.2013
Ich hatte beim Motorradfahren immer meinen Lowepro Flipside 400AW auf dem Buckel.

Das hat bestens funktioniert...

Topic has been closed