Beginnermodels -> Keine Begleitperson? 191
[gone] User_298321
29.03.2013
Nein absolut nicht. Du hast auf vollkommen recht das dieses geschwafel hier nicht sein muss.
#42Report
29.03.2013
dann schlaf mal gut ;-)
#43Report
[gone] User_298321
29.03.2013
Ja wenn einem die Argunente ausgehen muss man halz was anderes finden nicht wahr phototraum? Ich finde das immer so lustig wie viel so ein verhalten über einen Menschen aussagt :)
Aber hey, du hast mich jetzt echt schwer getroffen ^^ voll...
#44Report
29.03.2013
Geschrieben von Deborah S.:
Henning kann aich nicht lesen. Auch diesen Fotografen konnte man in die ausnahme Kategorie stopfrn. Meinst du nicht? Ubertrifft das deinen horizont?
doch, ich kann lesen. aber genauso, wie du 1000 argumente für eine begleitperson vorbringen kannst, werde ich 1000 argumente gegen eine begleitperson finden.
selbstverständlich finde ich es ok, wenn ein minderjähriges (amateur-)model beispielsweise von der mutter zum shooting beim (amateur-)fotografen gebracht wird, um ihn kennenzulernen und da den vertrag zu unterschreiben. vertrag ist ohnehin pflicht, außer man shootet mit agentur-models, denn dort ist der vertrag ja zum einen zwischen model und agentur, zum anderen per anforderung zwischen agentur und fotograf vorhanden.
aber ein netter kompromiss ist es, wenn sich die mama dann nach dem unterzeichnen des vertrags und vielleicht dem ersten set (neugier will gestillt werden) in das café um die ecke verpisst, und auf anruf oder nach einer bestimmten zeit wieder erscheint, um das töchterchen abzuholen ;)
#45Report
[gone] User_298321
29.03.2013
Sorry hennig. Wenn ein fotograf schon sagt "bp um die ecke VERPISST" finde ich das schon echt Hart. Was ist denn das fur eine wortwahl? Ich bitte dich!
#46Report
29.03.2013
Deborah S. ... 30.03.2013, 01:54
Ja wenn einem die Argunente ausgehen muss man halz was anderes finden nicht wahr phototraum?
ach, derer habe ich noch zur genüge, wie eben auch henning 1000 davon hat.
ist mir nur langsam zu blöde, mich weiterhin mit solchem verbreitetem sermon
noch weiter auseinander zu setzen. finde ich andererseits aber belustigend.
Ich finde das immer so lustig wie viel so ein verhalten über einen Menschen aussagt :)
du hast sicher einen spiegel. ;-)
dann bin ich ja beruhigt.
#47Report
29.03.2013
Ich habe Mütter erlebt, die jedes Outfit ihrer Töchter untersagen... (Das nicht, das ist zu... Das auch nicht.. und das musst du auch nicht anziehen, wenn er das will, ist er nicht seriös..)
Und ich habe Mütter erlebt die ihre Tochter anfeuern, sich quasi die Klamotten vom Leib zu reissen (Los, zeig doch was du hast, in 5 Jahren siehst du nicht mehr so aus... )
Die Shootings mit Freunden waren nicht viel besser, bis auf die Tatsache das Mütter nicht versuchen mit meinem Macbook nach Hause zu kommen.
Ob man da mit 18 allerdings viel weiter ist als mit 17, wage ich zu bezweifeln.
Und ich habe Mütter erlebt die ihre Tochter anfeuern, sich quasi die Klamotten vom Leib zu reissen (Los, zeig doch was du hast, in 5 Jahren siehst du nicht mehr so aus... )
Die Shootings mit Freunden waren nicht viel besser, bis auf die Tatsache das Mütter nicht versuchen mit meinem Macbook nach Hause zu kommen.
Ob man da mit 18 allerdings viel weiter ist als mit 17, wage ich zu bezweifeln.
#48Report
[gone] User_54303
29.03.2013
gähnnn....immer wieder das gleiche Thema :-(
Die junge Dame hat gefragt ob sie mit ihrer Meinung ( Bauchgefühl ) richtig liegt.....nichts anderes !
Jo...sie liegt richtig !!!
Sie ist "Neuling" und möchte eine vertraute Person an ihrer Seite !
Absolut richtig !
Die Auswahl der BP ist natürlich etwas anderes !
Würde die junge Lady bei mir die Mama / Papa mit bringen hätte ich keine Probleme !
Würde sie ihren Freund mitbringen mit dem sie gerade mal 2 Wochen zusammen ist und würde das Shootingthema "Dessous" heißen.....NÖ !
Würde ich mit einer 16 Jährigen Dessous shooten....jo, warum nicht !
Ein Fotograf der ernsthaft gute Bilder machen möchte hat andere Dinge im Kopf wie BP !
Die haben sich zu benehmen oder man bricht das Shooting ab.....dann kann man über Professionalität reden.....nicht vorher !
Mein Rat an den TO !
Ist der Fotograf noch so gut, kann ER nicht verstehen / Akzeptieren das du jemanden mitbringen möchte ....laß es !
Das hat nichts mit Professionalität zu tun !
Wenn ich eine Lady ablichte versuche ich auch alles zu tun damit sie sich wohl fühlt und ich gute Bilder bekomme !
Wenn Mama zum "Wohl fühlen" nötig ist....soll es mir recht sein das sie diese mit bringt !
Thema Profi.....möchte ich nur anmerken da ich ja keiner bin !
Job hin oder her, vor meiner Kamera stehen Menschen und die muß ich auch als solche behandeln !
Die junge Dame hat gefragt ob sie mit ihrer Meinung ( Bauchgefühl ) richtig liegt.....nichts anderes !
Jo...sie liegt richtig !!!
Sie ist "Neuling" und möchte eine vertraute Person an ihrer Seite !
Absolut richtig !
Die Auswahl der BP ist natürlich etwas anderes !
Würde die junge Lady bei mir die Mama / Papa mit bringen hätte ich keine Probleme !
Würde sie ihren Freund mitbringen mit dem sie gerade mal 2 Wochen zusammen ist und würde das Shootingthema "Dessous" heißen.....NÖ !
Würde ich mit einer 16 Jährigen Dessous shooten....jo, warum nicht !
Ein Fotograf der ernsthaft gute Bilder machen möchte hat andere Dinge im Kopf wie BP !
Die haben sich zu benehmen oder man bricht das Shooting ab.....dann kann man über Professionalität reden.....nicht vorher !
Mein Rat an den TO !
Ist der Fotograf noch so gut, kann ER nicht verstehen / Akzeptieren das du jemanden mitbringen möchte ....laß es !
Das hat nichts mit Professionalität zu tun !
Wenn ich eine Lady ablichte versuche ich auch alles zu tun damit sie sich wohl fühlt und ich gute Bilder bekomme !
Wenn Mama zum "Wohl fühlen" nötig ist....soll es mir recht sein das sie diese mit bringt !
Thema Profi.....möchte ich nur anmerken da ich ja keiner bin !
Job hin oder her, vor meiner Kamera stehen Menschen und die muß ich auch als solche behandeln !
#49Report
[gone] User_298321
29.03.2013
Toller beitrag hps. Teiffst es auf den Punkt!
#50Report
[gone] User_298321
29.03.2013
Ich persönlich gehe auch nur ohne BP zu einem shooting wenn ich den fotografen schon kenne oder es sich um eine weibliche person handelt, ansonsten kommt entweder mein freund (der sich bisher immer wie luft berhalzen hat) oder mindestens meinen Hund mit! Ganz ohne siherheit wäre mir zu gefährlich. Ich bin Mutter, ich kann es mir nicht erlauben wegen ein paar Bildern mein leben zu ruihnieren und das meinwe Familie. Und es gibt munmal immer zwei seiten der Medaille.
#51Report
29.03.2013
Zu Modellen unter 18 Jahren:
Nur mit Begleitperson, am liebsten die Mutter oder Grossmutter.
Und mit der Unterschrift auf Vertrag beider Erziehungsberechtigten, vor allem
wenn die Eltern in Scheidung leben.
Zu Modellen über 18 Jahren:
Begleiitperson frei, 1 Person, die Person muss am Vorabend per Mail oder pn
mitgeteilt werden - und in welchem Verhältnis diese zum Modell ist.
Freund/in, Mutter, Beginnermodel, was weiss ich.
Das ist weder professionell noch dumm. Sondern meine Art, dem
Problem einigermassen gerecht zu werden.
Es dauert meist etwas länger, bis ein Model sich locker gepost hat, wenn
jemand mit dabei ist. Arbeitet man konzentriert und halten sich die
Begleitperson an die Vereinbarung: Keine Diskussionen am Set,
verfliegen die Hemmungen ganz schnell.
Ich war gestern an einem grossen Treffen. 4 Fotografen, 4 Modelle, 4 Location
2 Visas, 2 Begleitpersonen. Die ist ein ständiges kommen und gehen. Mein Set
war zufällig quasi der Durchlaufpunkt. Da ist permanent jemand am plaudern,
am gehen, am rennen. So was darf sich nicht auf die Bildarbeit auswirken.
Mein Beitrag zu einem sehr heftig diskutierten Thema, das es aus meiner Sicht nicht ist.
Kenne aber einige gute Fotografen, die eine sehr andere Haltung haben -
und akzeptiere deren Meinung ohne zu schreiben: Unseriös - frech - professioneller.
Heiner
Nur mit Begleitperson, am liebsten die Mutter oder Grossmutter.
Und mit der Unterschrift auf Vertrag beider Erziehungsberechtigten, vor allem
wenn die Eltern in Scheidung leben.
Zu Modellen über 18 Jahren:
Begleiitperson frei, 1 Person, die Person muss am Vorabend per Mail oder pn
mitgeteilt werden - und in welchem Verhältnis diese zum Modell ist.
Freund/in, Mutter, Beginnermodel, was weiss ich.
Das ist weder professionell noch dumm. Sondern meine Art, dem
Problem einigermassen gerecht zu werden.
Es dauert meist etwas länger, bis ein Model sich locker gepost hat, wenn
jemand mit dabei ist. Arbeitet man konzentriert und halten sich die
Begleitperson an die Vereinbarung: Keine Diskussionen am Set,
verfliegen die Hemmungen ganz schnell.
Ich war gestern an einem grossen Treffen. 4 Fotografen, 4 Modelle, 4 Location
2 Visas, 2 Begleitpersonen. Die ist ein ständiges kommen und gehen. Mein Set
war zufällig quasi der Durchlaufpunkt. Da ist permanent jemand am plaudern,
am gehen, am rennen. So was darf sich nicht auf die Bildarbeit auswirken.
Mein Beitrag zu einem sehr heftig diskutierten Thema, das es aus meiner Sicht nicht ist.
Kenne aber einige gute Fotografen, die eine sehr andere Haltung haben -
und akzeptiere deren Meinung ohne zu schreiben: Unseriös - frech - professioneller.
Heiner
#52Report
29.03.2013
Einige sinnvolle Punkte über wann, warum, wieso, weshalb wurden ja schon genannt...
Kurz:
Nicht Du bist unprofessionell, sondern der Knipser!
Ich gehe gar so weit zu behaupten, dass ein Knipser, der mit einem minderjährigen Model zu Shooten gedenkt und es dann noch verbal unter Druck setzt, nicht unbedingt hehre Absichten im Kopf hat. Wer weiß, was einem solchen Typen beim Shooting noch so alles einfällt...
Kurz:
Nicht Du bist unprofessionell, sondern der Knipser!
Ich gehe gar so weit zu behaupten, dass ein Knipser, der mit einem minderjährigen Model zu Shooten gedenkt und es dann noch verbal unter Druck setzt, nicht unbedingt hehre Absichten im Kopf hat. Wer weiß, was einem solchen Typen beim Shooting noch so alles einfällt...
#53Report
29.03.2013
@ Miss V
Ist eine Begleitperson unprofessionell? - meiner Meinung nach ja, aber wie Du schon richtig sagst, Du bist kein Profi und auch nicht 18. Das sollte Dir also herzlich egal sein.
Es ist Dein Hobby, und Dein Hobby dient dazu Dich wohl zu fühlen. Und wenn Du Dich unwohl fühlst, dann paßt es eben nicht.
Fertig, ganz einfach.
Ich bin auch kein Profi und lehne Begleitpersonen ab, wobei es mir völlig egal ist, ob das Modell männlich oder weiblich ist (hab deswegen auch schon mal Shooting mit einem männlichen Modell abgelehnt, dessen Freundin unbedingt dabei sein wollte).
Es ist mein Hobby, und ich fühle mich eben nicht wohl, wenn jemand hinter mir steht oder gar reinquatscht. Ein anderer Grund ist, daß ich gern experimentiere und da finde ich es nicht so prickelnd, wenn eine dritte Person dabei ist, wenn eine Idee nicht so richtig funktioniert. Wäre mir einfach peinlich.
Und, auch wenn ich kein Sicherheitsfanatiker bin, so fühle ich mich doch für die Sicherheit des Modells verantwortlich. Aufmunternde Worte von Mama oder falscher Stolz des Modells sind da keine guten Ratgeber.
Warum sollte ich also meine Zeit mit etwas verschwenden, wobei ich mich unwohl fühle.
So gilt auch für mich: fertig, ganz einfach.
So werden wir beide zwar nicht miteinander arbeiten, aber es gibt für Dich genug andere Photographen und für mich genug andere Modelle.
Mal schauen, was Deborah S. da jetzt hinein interpretiert.
@ Deborah S
Der Satz
erfüllt möglicherweise den Straftatbestand der Üblen Nachrede gem. § 186 StGB, vielleicht sogar der Verleumdung gem. § 187 StGB.
Und dieser Satz ist nicht mißverständlich, denn >>die meisten< heist nämlich, deutlich über 50 % . Das hat auch nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.
Das was Du hier bringst, ist der Versuch, andere herabzuwürdigen, die nicht Deiner Meinung sind.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Aber mal ein paar Gedanken zur Grundintention, die ich aus der Ausgangsfrage schließe:
Es ist das Bedürfnis nach Sicherheit, das ich hier herauslese. Dieses Sicherheitsbedürfnis, hat hier in Deutschland zu einem Phänomen geführt, daß ich als Vollkasko-Denken bezeichne.
Nur, es gibt diese Sicherheit nicht. Hier geht man teilweise wie blind über baufällige Brücken oder korrodierende Treppen usw., nur weil es niemand gesperrt hat und fühlt sich sicher, nur weil kein Sperrschild dran hängt. Und wenn es dann mal knallt sind immer andere dran Schuld, obwohl man selbst rausgebrochene Mauerreste bereits rumliegen hat sehen.
Ich werde öfter gefragt, ob ich bei meinen Touren in der Wildnis keine Angst vor Wölfen oder Bären hätte - Nein, habe ich nicht, warum auch. Komischerweise werde ich nie gefragt, ob ich Angst vor Elchen hätte - meine Antwort würde hier anders ausfallen.
Ein Elchbulle ist im Herbst 1 Tonne Lebendgewicht in fast 2 m Höhe, die auf alles losgeht, was sich bewegt. Und ich habe einmal gesehen, wie so ein Elchbulle einen kleinen Baum zerlegt hat, durch den ein kleiner Windstoß ging.
Ich wäre sehr ungern anstelle des Baumes gewesen.
Beides sind Beispiele für trügerische Sicherheit aufgrund mangelnder Achtsamkeit und / oder Erfahrung. Beides kann man nur durch kalkuliertes Risiko erlernen und nicht durch völliges Meiden der Risiken. Und selbst mit viel Erfahrung gehen manche Sachen halt 100 mal gut und beim 101 plötzlich schief.
Eine Begleitperson ist u.U. auch eine solche trügerische Sicherheit (vor allem in Verbindung mit dem Argument >> wenn man sich noch nicht kennt <, die meisten Vorfälle gibt es nunmal, laut Statistik, im Verwandten- und Bekanntenkreis).
Dann doch lieber konsequent sein und gleich absagen.
Es ist wie bei der Brücke, wenn man sich unwohl fühlt, geht man lieber woanders lang. Ansonsten hält sie ja vielleicht diesmal, während man aufpaßt, aber mit jedem mal wird man nachlässiger...
Und noch etwas, ich habe mal in einem Beruf gearbeitet, den meine Unfallversicherung in der höchsten Stufe führt. Aber die meisten von uns hat es auf der Fahrt von und nach Hause erwischt.
Und wenn ich hier einige Shootingbewertungen (neutral und negativ) lese, so ist die Fahrt zum Shooting und zurück wohl auch in der MK das mit Abstand höchste Risiko. Aber darüber redet komischerweise niemand.
Ist eine Begleitperson unprofessionell? - meiner Meinung nach ja, aber wie Du schon richtig sagst, Du bist kein Profi und auch nicht 18. Das sollte Dir also herzlich egal sein.
Es ist Dein Hobby, und Dein Hobby dient dazu Dich wohl zu fühlen. Und wenn Du Dich unwohl fühlst, dann paßt es eben nicht.
Fertig, ganz einfach.
Ich bin auch kein Profi und lehne Begleitpersonen ab, wobei es mir völlig egal ist, ob das Modell männlich oder weiblich ist (hab deswegen auch schon mal Shooting mit einem männlichen Modell abgelehnt, dessen Freundin unbedingt dabei sein wollte).
Es ist mein Hobby, und ich fühle mich eben nicht wohl, wenn jemand hinter mir steht oder gar reinquatscht. Ein anderer Grund ist, daß ich gern experimentiere und da finde ich es nicht so prickelnd, wenn eine dritte Person dabei ist, wenn eine Idee nicht so richtig funktioniert. Wäre mir einfach peinlich.
Und, auch wenn ich kein Sicherheitsfanatiker bin, so fühle ich mich doch für die Sicherheit des Modells verantwortlich. Aufmunternde Worte von Mama oder falscher Stolz des Modells sind da keine guten Ratgeber.
Warum sollte ich also meine Zeit mit etwas verschwenden, wobei ich mich unwohl fühle.
So gilt auch für mich: fertig, ganz einfach.
So werden wir beide zwar nicht miteinander arbeiten, aber es gibt für Dich genug andere Photographen und für mich genug andere Modelle.
Mal schauen, was Deborah S. da jetzt hinein interpretiert.
@ Deborah S
Der Satz
Sicher kann man nicht allgemein sagen das jeder fotograf der eine begelitperson ablehnt dreck ab stecken hat, aber schon die meisten.
erfüllt möglicherweise den Straftatbestand der Üblen Nachrede gem. § 186 StGB, vielleicht sogar der Verleumdung gem. § 187 StGB.
Und dieser Satz ist nicht mißverständlich, denn >>die meisten< heist nämlich, deutlich über 50 % . Das hat auch nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.
Das was Du hier bringst, ist der Versuch, andere herabzuwürdigen, die nicht Deiner Meinung sind.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Aber mal ein paar Gedanken zur Grundintention, die ich aus der Ausgangsfrage schließe:
Es ist das Bedürfnis nach Sicherheit, das ich hier herauslese. Dieses Sicherheitsbedürfnis, hat hier in Deutschland zu einem Phänomen geführt, daß ich als Vollkasko-Denken bezeichne.
Nur, es gibt diese Sicherheit nicht. Hier geht man teilweise wie blind über baufällige Brücken oder korrodierende Treppen usw., nur weil es niemand gesperrt hat und fühlt sich sicher, nur weil kein Sperrschild dran hängt. Und wenn es dann mal knallt sind immer andere dran Schuld, obwohl man selbst rausgebrochene Mauerreste bereits rumliegen hat sehen.
Ich werde öfter gefragt, ob ich bei meinen Touren in der Wildnis keine Angst vor Wölfen oder Bären hätte - Nein, habe ich nicht, warum auch. Komischerweise werde ich nie gefragt, ob ich Angst vor Elchen hätte - meine Antwort würde hier anders ausfallen.
Ein Elchbulle ist im Herbst 1 Tonne Lebendgewicht in fast 2 m Höhe, die auf alles losgeht, was sich bewegt. Und ich habe einmal gesehen, wie so ein Elchbulle einen kleinen Baum zerlegt hat, durch den ein kleiner Windstoß ging.
Ich wäre sehr ungern anstelle des Baumes gewesen.
Beides sind Beispiele für trügerische Sicherheit aufgrund mangelnder Achtsamkeit und / oder Erfahrung. Beides kann man nur durch kalkuliertes Risiko erlernen und nicht durch völliges Meiden der Risiken. Und selbst mit viel Erfahrung gehen manche Sachen halt 100 mal gut und beim 101 plötzlich schief.
Eine Begleitperson ist u.U. auch eine solche trügerische Sicherheit (vor allem in Verbindung mit dem Argument >> wenn man sich noch nicht kennt <, die meisten Vorfälle gibt es nunmal, laut Statistik, im Verwandten- und Bekanntenkreis).
Dann doch lieber konsequent sein und gleich absagen.
Es ist wie bei der Brücke, wenn man sich unwohl fühlt, geht man lieber woanders lang. Ansonsten hält sie ja vielleicht diesmal, während man aufpaßt, aber mit jedem mal wird man nachlässiger...
Und noch etwas, ich habe mal in einem Beruf gearbeitet, den meine Unfallversicherung in der höchsten Stufe führt. Aber die meisten von uns hat es auf der Fahrt von und nach Hause erwischt.
Und wenn ich hier einige Shootingbewertungen (neutral und negativ) lese, so ist die Fahrt zum Shooting und zurück wohl auch in der MK das mit Abstand höchste Risiko. Aber darüber redet komischerweise niemand.
#54Report
30.03.2013
Der erste Satz meines Vorredners an die TO beschreibt exakt, was mir durch den Kopf ging,als ich das erste Porting dieses Threads laß.
#55Report
30.03.2013
@Wanderphotograph
Starkes Geschütz, aber nur dann, wenn jemand unmittelbar angesprochen wird, so jedenfalls nicht.
@ Deborah S und ich nehmen dann einen Anwalt, spart Kosten, ich sehe das nämlich auch so :-)
Wenn Du meinst, das Recht der Meinungsäußerung wäre überschritten, bitte ich um Anzeige, da Antragsdelikt (mein Vorposting), das ist mir der Spaß wert!!
Ehrlich, ich lach mit tot...
Deine
Das ist aber nicht das Thema, auch ist das kein Begleitpersonenfred, hier wurde eine Minderjährige angeranzt, weil sie keine Begleitperson mitbringen durfte.
OT:
Du bist gegen Begleitpersonen:
...ist ok, muss halt jedes Model für sich entscheiden.
Ich frage ich mich aber, welch geistes Kind die Models hier sind, zu irgendwelchen Typen zu fahren, wo noch nicht mal die Identität sicher ist und Knipser sich hier nur hinter Nicks verstecken.
Du bist gegen Begleitpersonen, hast aber noch nicht mal ein Impressum auf Deiner SC.
Sehr vertrauenswürdig, aber verlangen, dass die Mädels alleine kommen...
Üblen Nachrede gem. § 186 StGB, vielleicht sogar der Verleumdung gem. § 187 StGB.Hui... ;-)
Starkes Geschütz, aber nur dann, wenn jemand unmittelbar angesprochen wird, so jedenfalls nicht.
@ Deborah S und ich nehmen dann einen Anwalt, spart Kosten, ich sehe das nämlich auch so :-)
Wenn Du meinst, das Recht der Meinungsäußerung wäre überschritten, bitte ich um Anzeige, da Antragsdelikt (mein Vorposting), das ist mir der Spaß wert!!
Ehrlich, ich lach mit tot...
Deine
Gedanken zur Grundintention, da gehe ich mit Dir größtenteils konform...
Das ist aber nicht das Thema, auch ist das kein Begleitpersonenfred, hier wurde eine Minderjährige angeranzt, weil sie keine Begleitperson mitbringen durfte.
OT:
Du bist gegen Begleitpersonen:
...ist ok, muss halt jedes Model für sich entscheiden.
Ich frage ich mich aber, welch geistes Kind die Models hier sind, zu irgendwelchen Typen zu fahren, wo noch nicht mal die Identität sicher ist und Knipser sich hier nur hinter Nicks verstecken.
Du bist gegen Begleitpersonen, hast aber noch nicht mal ein Impressum auf Deiner SC.
Sehr vertrauenswürdig, aber verlangen, dass die Mädels alleine kommen...
#56Report
30.03.2013
Bei mir läuft das so: Ich sende Dir den Vertrag vorab per Mail zu, den bringst Du von den Eltern unterschrieben mit. Deine Unterschrift leistest Du vor dem Shooting direkt. Eine Begleitperson brauchst Du nicht mitbringen. Zum Umziehen gehst Du bitte ins Badezimmer, also nicht direkt ins Studio, da habe ich Probleme bei Modellen unter 18. Meist sehe ich zu, dass bei solchen U18 Erstshootings meine Freundin mit anwesend ist. Ansonsten wirst Du behandelt wie jedes andere Model. Bei mir sind U18 keine Aliens oder sowas....
#57Report
[gone] cornels-photographie
30.03.2013
Da war wohl eher der Fotograf nicht professionell! Nie ohne Begleitung! Nicht jeder der eine Kamera um den Hals trägt ist ein Fotograf!
Natürlich muss sich die Begleitperson im Hintergrund aufhalten und nicht das Geschehen bestimmen. Aber das ist wohl selbstverständlich.
LG
Cornel
Natürlich muss sich die Begleitperson im Hintergrund aufhalten und nicht das Geschehen bestimmen. Aber das ist wohl selbstverständlich.
LG
Cornel
#58Report
30.03.2013
Ich würde meiner Tochter (ok, ist erst 14) was erzählen käme sie auf den Gedanken, ohne Begleitperson zu einem Shooting zu gehen. Da müßte ich den Fotografen schon sehr gut kennen.
Davon ausgehend, daß die Begleitperson in keinster Weise stört, sich abseits hält und höchstens mal Equipment trägt (was wiederrum outdoor durchaus erwünscht ist): wenn ein Fotograf dann immer noch die Begleitperson nicht akzeptiert, streiche den von Deiner Liste. Es handelt sich immerhin um einen fremden Menschen, von dem 'Du nur den vielleicht freundlichen Text im Web kennst. Und über Identitäten im Web brauch ich ja wohl nichts mehr zu schreiben.
Ich habe schon Freunde, F'reundinnen, Eltern, Großeltern dabei gehabt. Die haben sich immer im Abseits gehalten und nicht gestört. Also warum sollte mich das dann stören. Die Bildeinstellungen ändern sich deshalb nicht, so selbstbewußt waren die Mädel gegenüber ihren Begleitungen bisher immer selbst.
Meine Meinung bezieht sich allerdings nur auf den Hobbybereich. Wie das im prof. Bereich ausschaut, dh. ob die Agenturen ihre Kunden vorher prüfen, weiß ich nicht (das schreibe ich, damit sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlt).
In dem Sinne wünsche ich Dir viele schöne Bilder und insgesamt allen schöne Osterfeiertage
Hadie
Davon ausgehend, daß die Begleitperson in keinster Weise stört, sich abseits hält und höchstens mal Equipment trägt (was wiederrum outdoor durchaus erwünscht ist): wenn ein Fotograf dann immer noch die Begleitperson nicht akzeptiert, streiche den von Deiner Liste. Es handelt sich immerhin um einen fremden Menschen, von dem 'Du nur den vielleicht freundlichen Text im Web kennst. Und über Identitäten im Web brauch ich ja wohl nichts mehr zu schreiben.
Ich habe schon Freunde, F'reundinnen, Eltern, Großeltern dabei gehabt. Die haben sich immer im Abseits gehalten und nicht gestört. Also warum sollte mich das dann stören. Die Bildeinstellungen ändern sich deshalb nicht, so selbstbewußt waren die Mädel gegenüber ihren Begleitungen bisher immer selbst.
Meine Meinung bezieht sich allerdings nur auf den Hobbybereich. Wie das im prof. Bereich ausschaut, dh. ob die Agenturen ihre Kunden vorher prüfen, weiß ich nicht (das schreibe ich, damit sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlt).
In dem Sinne wünsche ich Dir viele schöne Bilder und insgesamt allen schöne Osterfeiertage
Hadie
#59Report
30.03.2013
Puuuuuh.... Was fällt mir auf. Viele auf die ihre Position beharren aufgrund ihrer Erfahrungen.
Es gibt Fotografen, die sich eben durch Begleitpersonen ablenken lassen. Gut für die passt du einfach nicht.... Mach einen Haken dahinter.
Es gibt Models die sich durch ihre Begleitperson ablenken lassen.... Da macht dann der Fotograf den Haken dahinter und wird mit dir nicht weiter arbeiten wollen.
Und dann gibt es auf beiden Seiten unseriöse Menschen, die den Ruf von beiden Seiten ruinieren.... Unzuverlässige Models ... Anscheinend auch diebische Elstern...... Fotografen die Models zu ihren Lustobjekten degradieren.
Also.... Einerseits sollte eine vertrauensvolle Zusammenarbeit entstehen und dazu sind Faktoren wichtig ... Aber eben bei jedem andere und sie passen einfach nicht als Schablone auf jeden Fotografen/Menschen/Model
Es bleibt für dich als junges Mädchen der sichere Weg der Begleitperson und den würde ich dir auch empfehlen, aber sorge dafür, dass deine Begleitung sich aus dem Shoot raushält.... Legt die Rahmenbedingungen des Shootings so weit fest, dass die Begleitperson nicht wie ein Raubvogel acht geben muss.
Wichtig ist am Ende ein Produkt mit den alle Seiten zufrieden sind. Und zufrieden kann man sein, wenn sich keiner hat verbiegen müssen.
Es gibt Fotografen, die sich eben durch Begleitpersonen ablenken lassen. Gut für die passt du einfach nicht.... Mach einen Haken dahinter.
Es gibt Models die sich durch ihre Begleitperson ablenken lassen.... Da macht dann der Fotograf den Haken dahinter und wird mit dir nicht weiter arbeiten wollen.
Und dann gibt es auf beiden Seiten unseriöse Menschen, die den Ruf von beiden Seiten ruinieren.... Unzuverlässige Models ... Anscheinend auch diebische Elstern...... Fotografen die Models zu ihren Lustobjekten degradieren.
Also.... Einerseits sollte eine vertrauensvolle Zusammenarbeit entstehen und dazu sind Faktoren wichtig ... Aber eben bei jedem andere und sie passen einfach nicht als Schablone auf jeden Fotografen/Menschen/Model
Es bleibt für dich als junges Mädchen der sichere Weg der Begleitperson und den würde ich dir auch empfehlen, aber sorge dafür, dass deine Begleitung sich aus dem Shoot raushält.... Legt die Rahmenbedingungen des Shootings so weit fest, dass die Begleitperson nicht wie ein Raubvogel acht geben muss.
Wichtig ist am Ende ein Produkt mit den alle Seiten zufrieden sind. Und zufrieden kann man sein, wenn sich keiner hat verbiegen müssen.
#60Report
Topic has been closed
lybar aine ganalharte läuchte altz aine waiche birrne!
nein - ich mache keine linksschreibfehler, das macht meine tastatur.