Beginnermodels -> Keine Begleitperson? 191

29.03.2013
Belavue Fotografie ... 30.03.2013, 00:30

meine Tochter ist 17 ...
und ich weiss, wer die Aufsichtspflicht für sie hat!

na, dann weißt du ja sicher auch, wo die endet und vor allem wann.
in kurzer zeit bist du davon dann ja entbunden. ;-)
[gone] C. Ammann
29.03.2013
bei einem minderjährigen frischling würde ich sogar auf eine begleitperson bestehen. ( als Fotograf)
aus der sicht eines modelswürde ich sagen es gibt zu viele Psychos, vorallem unter "Hobby Fotografen" wie man ja unter anderem immer wieder an pn's in solchen internetplattformen bemerkt...

als ich würde meine tochter nicht alleine zu nem typen lassen, dessen erste mail lautet: " hi süsse, du gefällst mir haste mal lust zu shooten"
29.03.2013
Entschuldige, aber wenn ich so einen Unfug lese und mit einer großen Menge von Mitphotographen in einen Topf geworfen werde, dann lasse ich das sicher so nicht stehen.
Wie Antoni eben geschrieben hat--keine Agentur wird gestatten, dass ein Model seinen halbe Familie zu einem Shooting mitschleppt-sowas gibt´s nur bei der MK.

Außerhalb der MK habe ich das noch nie erlebt, da bekomme ich 90% meiner Models her-glücklicherweise. Da ist weder ne BP ein Thema ("wozu sollte ich die brauchen") noch ne Fahrtkostenbeteiligung ("ich bekomme doch schon Bilder umsonst") und was es hier noch an Unfug gibt.

Bei nem minderjährigen Model sieht das anders aus-einer der Gründe, warum ich nie ein minderjähriges Mädel knipsen würde-zu viel Streß alleine schon mit dem Vertrag.
Da ist eine BP i.O.-die beim Shooting im Nebenzimmer sitzt und die Klappe hält.
Ansonsten: wenn ich mit einem unbekannten Photographen shoote schaue ich in seine Bewertungen und frage im Zweifelsfall bei Models an, die ihn/sie kennen.
Wenn´s nicht gut klingt, dann lasse ich´s.
29.03.2013
Und der Satz geht weiter mit "aber die meisten"
Sehr gut verstanden. Und dummdreister Unsinn.
Ber wie gesagt, zu dem Thema gibts eine kilometerlange Diskussion, die müssen wir jetzt hier nicht weiter führen.
Es gibt Knipser, die eine BP akzeptieren und anderen, die eben nicht. Weder das eine noch das andere hat irgendwas mit Seriösität oder Professionalität zu tun.
EOD
29.03.2013
Also, wenn ich eine Kollektion shoote sind dabei, die Kunden, die Designerin, die Visagistin, die Artdirektorin und ihr Assi, mein Assi, die Visagistin und ggf. die Stylistin. Wenn es professionell wäre Begleitpersonen abzulehnen, wäre ich ohne Jobs. Würd mich mal interessieren wie professionelle Kollegen das machen ;-)

Allerdings kann eine engagierte Mutter jede Chance auf ein gutes Bild zunichte machen - und macht das in der Regel auch. Nur Freunde sind schlimmer (Darum tu ich mir das auch nicht an...)

Und die Diebstahlquote von Begleitpersonen liegt bei mir bei nur 60%!.

Haben mal wieder alle Recht!
29.03.2013
Deborah S. ... 30.03.2013, 00:49

Deine ausnahmslose verallgemeinerung finde ich allerdings schon heftig und bitte übertrage dies nicht auf meine aussage. Denn ich habe nicht ausnahmslos verallgeneinert, sonder sehr genau meine worte gewählt.

dann solltest du deine worte zukünftig noch genauer wählen.
"die meisten" ist schon eine verallgemeinerung und verunglimpfung derer,
die auf eine begleitperson gerne verzichten können. so wie peter bin auch ich
schon von begeleitpersonen bestohlen worden. seither verlange ich, dass auch
meine begeleitperson für die mitgebrachte begeleitperson zu akzeptieren ist.

bei minderjährigen aber bestehe ich auf eine begleitperson.
[gone] User_298321
29.03.2013
Wieso fühlt ihr euch überhaupt angesprochen. Fühlt euch doch lieber in die Kategorie "ausnahmen"

Also wollt ihr sagend as hier alle forografen seriös sind?
29.03.2013
"Wieso fühlt ihr euch überhaupt angesprochen. Fühlt euch doch lieber in die Kategorie "ausnahmen"

Also wollt ihr sagend as hier alle forografen seriös sind?"

Na wenn Du schreibst "die meisten.....haben Dreck am Stecken" kannst Du kaum erwarten, dass das so stehen bleibt.

Oder würdest Du gegen "Nicht alle weiblichen Photographen sind verkappte Lesben, die nur wieder nacktes Frischfleich vor der Linse haben wollen, aber die meisten schon" nicht protestieren?

@Raplh: hört sich nach ner ganz schönen Herde an ;-) Glückwunsch zu "nur 60%" ;-)))
29.03.2013
Deborah S. ... 30.03.2013, 01:08

Also wollt ihr sagend as hier alle forografen seriös sind?

du verallgemeinerst schon wieder
und unterstellst uns nun auch noch deine position.

wie war das noch mit deiner genauen wortwahl?
[gone] C. Ammann
29.03.2013
also wir haben drei models hier aus der Agentur die sich privat mit ner setcard angemeldet haben und wenn man so sieht was die für pn's bekommen....dann kann man ungelogen sagen, von 10 privatnachrichten sind 7 unseriös. und das ist Fakt.
29.03.2013
Shooting-Point ... 30.03.2013, 01:18

also wir haben drei models hier aus der Agentur die sich privat mit ner setcard angemeldet haben und wenn man so sieht was die für pn's bekommen....dann kann man ungelogen sagen, von 10 privatnachrichten sind 7 unseriös. und das ist Fakt.

und wozu gibt es einen meldebutton?
nur heulen hilft niemanden.

darüber hinaus kann ich deine 70% nicht bestätigen
und wohl auch kaum ein model.
ausnahme: neu angemeldete modelle, aber auch keine 70%
das entspricht in etwa den anfragen, die einer antwort nicht wert sind.
[gone] User_298321
29.03.2013
Phototraum. Du hast null kapiert was hinter meinem satz steht. Es war ja eine frage und keine aussage von mir ;) oh man oh man oh man. Leute ihr könnt doch lesen und berstehen oder wollt ir das nicht??? Ich unterstelle einzelden personen garnichts! Ens gibt aber immer solche leute und leider hier sehr viele. Meine erfahrungen haben diese ansicht geprägt ist das echt so schwer zu kapieren das ich NICHT alles uber einen kamm schere. Macht euch mal locker.

@ peter so eine aussage würde mir am ars** vorbei gehen wenn da drin stehen würden das man dies nicht auf ALLE über tragen kann und wenn da drin steht auf den Großteil, ja dann steht das halt so da und ich muss mir nicht sofort ans bein pissen.

Könnt ihr denn das gegeneil behaupten das nicht die mehrheit die ein problem mit bp hat dreck am stecken hat? Dannbeweist das mal konnt ihr nicht? Dann solltet ihr vielleicht wieder runter kommen und eich nicht soforz ans bein pissen wenn mal so ein satz fällt. Man man man.
29.03.2013
Deborah S. ... 30.03.2013, 01:23

Könnt ihr denn das gegeneil behaupten das nicht die mehrheit die ein problem mit bp hat dreck am stecken hat? Dannbeweist das mal konnt ihr nicht?

wer im glashaus sitzt ....
kannst du deine behauptungen mit beweisen untermauern?
kannst du nicht? dann weiß ich nicht, was du uns sagen willst,
außer, dass du auch mal etwas sagen willst.

von den texten bekomme ich augenkrebs :-(
[gone] Scutarius
29.03.2013
"Habe ich etwa völlig verquerte Ansichten?"
Nein, hast du nicht, deine Ansichten sind völlig richtig.
LG
Peter
29.03.2013
Leute, Leute, jetzt vrscheucth doch das arme Mädchen nicht gleich wieder mit dem Zickenkrieg hier. Wen die euch hier liest will die doch nie wieder was mit Fotorafen zu tun haben...
[gone] User_298321
29.03.2013
Und ich habs grade hier mit zwei kanllharten leuchten zu tun.

Ihr versteht es leider nicht. Ob ihr nun nicht verstehen wollt oder ea an mangelnder intelogenz liegt, sei mal dahin gestellt.

Ich muss auch nichts beweisen, weil es wie schon erwähnt auf meinen Erfahrungen beruht ( ganz zufällig auch auf die von einigen anderen) umd der satz meiner persönlichen meinung entspricht. Und auch fur euch, in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit und davon mache ich sehr gerne gebrauch ;) und bitte quält mich nicht weiter mit euren unsonnogen argumenten die ihr 2 sec später wiedet fallen lasst. Und auf tipp fehlee rum zureiten macht die sache auch nicht beser.
[gone] C. Ammann
29.03.2013
@phototraum

würde man sich um den simplen grund anstand nicht scheren, könnte man solche pn's mal veröffentlichen...ich denke auch du würdest dann an 70% glauben.

dies wollen wir aber nicht da ich keinen sinn darin sehe personen bloss zu stellen und es die einfache frage vom thema auch nicht beantworten würde.

mich hat beim shooten noch keine begleitperson gestört....
29.03.2013
Geschrieben von Peter Gr.:
Oder würdest Du gegen "Nicht alle weiblichen Photographen sind verkappte Lesben, die nur wieder nacktes Frischfleich vor der Linse haben wollen, aber die meisten schon" nicht protestieren?

*hihi* you made my day =)
Geschrieben von Deborah S.:
Könnt ihr denn das gegeneil behaupten das nicht die mehrheit die ein problem mit bp hat dreck am stecken hat?

hoppla... du kriminalisierst hier beispielsweise auch alle fotografen, die keinen abgetrennten raum für begleitpersonen und nur wenig platz am set haben. überlege dir deine wortwahl mal ein bisschen genauer ^^
[gone] User_298321
29.03.2013
Henning kann aich nicht lesen. Auch diesen Fotografen konnte man in die ausnahme Kategorie stopfrn. Meinst du nicht? Ubertrifft das deinen horizont?
29.03.2013
Deborah, meinst du mich jetzt auch?

Topic has been closed