Bitte um Kritik von Fotografen 33
[gone] Belavue Fotografie
29.03.2013
Mathias ...
solange Du keine Titten und Mumus fotografierst
wirst Du es hier schwer haben :))
Netten Gruss
solange Du keine Titten und Mumus fotografierst
wirst Du es hier schwer haben :))
Netten Gruss
#2Report
29.03.2013
@ Belavue:
Das wäre echt schade. Sind die Leute hier so fixiert drauf?
Mir wurde die MK als seriöse Seite für Fotografen empfohlen. Wenn das der Fall sein sollte, wäre ich wirklich sehr enttäuscht.
Das wäre echt schade. Sind die Leute hier so fixiert drauf?
Mir wurde die MK als seriöse Seite für Fotografen empfohlen. Wenn das der Fall sein sollte, wäre ich wirklich sehr enttäuscht.
#3Report
29.03.2013
blödsinn!
gibt genug non-nude-models.
bis zum 1. april sind es noch einige stunden. ;-)
gibt genug non-nude-models.
bis zum 1. april sind es noch einige stunden. ;-)
#4Report
[gone] User_298321
29.03.2013
Bitte nicht noch ein titten knipser. Ich kanns langsam nicht mehr sehen. Spericht also sehe für deine sc. Ich finds gut, weiter so und bitte nicht auf die titten knipserei übergehen ^^
#5Report
[gone] Belavue Fotografie
29.03.2013
Mach Deine Fotos so wie Du denkst ...
dann entwickelst Du irgendwann Deinen Stil.
Und mit der Zeit wirst Du besser und schulst Deine Auge für das,
was Dir wichtig erscheint!
Jeder der deine Fotos kritisiert und Ratschläge gibt, erzählt Dir nur das was er anders machen würde!
Schau Dir anderes Material an und nehm Dir daraus das, was Dir wichtig erscheint!
Netten Gruss
dann entwickelst Du irgendwann Deinen Stil.
Und mit der Zeit wirst Du besser und schulst Deine Auge für das,
was Dir wichtig erscheint!
Jeder der deine Fotos kritisiert und Ratschläge gibt, erzählt Dir nur das was er anders machen würde!
Schau Dir anderes Material an und nehm Dir daraus das, was Dir wichtig erscheint!
Netten Gruss
#6Report
29.03.2013
Naja das mit den Titten und Mumus hast du aber generell im Netz… Nun mal zu deiner SC. Für nen halbes Jahr photographieren hast du schon ordentlich was hingelegt. Was mich ganz massiv an deiner SC stört: Du hast einfach viel zu viele Photos drauf ich versuche gerade meine noch weiter zu reduzieren, weil niemand Zeit und Lust hast sich so viele Bilder anzusehen… Weniger ist mehr… es schreckt mich immer ab wenn ich schon in der Miniaturansicht extrem viel scrollen muss guckt dir mal nen Onlineportfolio von nem richtigen Profi an z.B. Walter Schels da sind mehrere Gallerien, aber mit jeweils nur einer dezenten Auswahl ;) Wenn du ernsthaft mehr Kritik willst musst du in die FC da gibts mehr Möglichkeiten direkt Kritik zu bekommen. Da lohnt sich auch die Premiummitgliedschaft ;)
#7Report
29.03.2013
Ich finde deine Modelle hübsch und die Bilder langweilig. 8 Bilder mit bunten Luftballons am Boden und glaube 4 x Eisenbahnschiene. Für viele Modelle hier tolle Bildideen und für manche Knipser sind das Luftballon- oder Eisenbahnschienenprojekte. Für mich hab ich kein Bild gefunden, mit dem man sich kritisch auseinandersetzen kann.
#8Report
29.03.2013
nun zu deinen arbeiten:
mag sein, dass (deine) modelle auf weichgezimmerte plastikpuppen stehen.
ich finde solche bilder durch die bank ... naja - geschmacksache.
daher fotografiere ich keine modelle, die auf weichgezimmert stehen.
denen werden meine fotos oder deren ergebnisse von mir nie gefallen
aber wenn ich plastikpuppen haben möchte, dann kaufe ich mir solche.
warum bist du nicht konsequent und zimmerst die herren ebenso weich?
wenn schon - denn schon. ;-)
studio und fashion finde ich höchst langweilig. daher fotografiere ich das
nur nebenbei. da unterscheiden sich unsere bilder nicht all zu sehr.
im grunde genommen - alles studio-langweiler. deine wie auch meine - leider. :-(
ernst gemeinte kommentare (negative kritik) erhältst du nur höchst selten.
begründet hast du es ja schon selbst. ich habe es mir abgewöhnt, da solche
gutgemeinten kommentare gnadenlos gelöscht werden. warum soll man dann
dafür noch seine kostbare zeit opfern, wenn die gedanken die man sich um
ein bild machte und die angedachte hilfe keine wertschätzung erfahren.
dann frag lieber deine modelle, wie denen die ergebnisse gefallen. aber nicht
direkt nach dem sie die bilder sah, sondern nachdem sie 20 weitere shootings
mit anderen fotografen hatten. dann bekommst du eine meist ehrliche antwort.
hat ein model dann bereits bilder von dir gelöscht, musst du nicht nachfragen. ;-)
alles in allem aber bist du auf einem guten weg. nur im studio solltest du mehr
mit dem licht zeichnen, als alles platt ausleuchten. das erzeugt langeweile.
mag sein, dass (deine) modelle auf weichgezimmerte plastikpuppen stehen.
ich finde solche bilder durch die bank ... naja - geschmacksache.
daher fotografiere ich keine modelle, die auf weichgezimmert stehen.
denen werden meine fotos oder deren ergebnisse von mir nie gefallen
aber wenn ich plastikpuppen haben möchte, dann kaufe ich mir solche.
warum bist du nicht konsequent und zimmerst die herren ebenso weich?
wenn schon - denn schon. ;-)
studio und fashion finde ich höchst langweilig. daher fotografiere ich das
nur nebenbei. da unterscheiden sich unsere bilder nicht all zu sehr.
im grunde genommen - alles studio-langweiler. deine wie auch meine - leider. :-(
ernst gemeinte kommentare (negative kritik) erhältst du nur höchst selten.
begründet hast du es ja schon selbst. ich habe es mir abgewöhnt, da solche
gutgemeinten kommentare gnadenlos gelöscht werden. warum soll man dann
dafür noch seine kostbare zeit opfern, wenn die gedanken die man sich um
ein bild machte und die angedachte hilfe keine wertschätzung erfahren.
dann frag lieber deine modelle, wie denen die ergebnisse gefallen. aber nicht
direkt nach dem sie die bilder sah, sondern nachdem sie 20 weitere shootings
mit anderen fotografen hatten. dann bekommst du eine meist ehrliche antwort.
hat ein model dann bereits bilder von dir gelöscht, musst du nicht nachfragen. ;-)
alles in allem aber bist du auf einem guten weg. nur im studio solltest du mehr
mit dem licht zeichnen, als alles platt ausleuchten. das erzeugt langeweile.
#9Report
29.03.2013
wr-graphics ... 29.03.2013, 23:39
… es schreckt mich immer ab wenn ich schon in der Miniaturansicht extrem viel scrollen muss guckt dir mal nen Onlineportfolio von nem richtigen Profi an z.B. Walter Schels da sind mehrere Gallerien...
es schreckt mich immer ab, wenn ich das wort Gallerien lesen muss.
dann kommt mir selbige hoch. :-(
ok, einige schreiben silvester auch mit "y" ;-)
da gruselt es mich ebenfalls.
#10Report
29.03.2013
Vielen Dank für die schnellen Antworten in der kurzen Zeit.
#11Report
29.03.2013
Hallo Mathias,
mir gefallen einige Bilder ganz hervorragend, und ob und wie Du den Stil Deiner SC beibehältst oder erweiterst, wirst Du selbst am Besten wissen.
Auch wenn ein Bild nicht ganz so toll ist, kann es doch einen positiven Kommentar geben, denn in der Modelfotografie stehen immer mindestens 2 Leistungen zur Beurteilung an : Die des Models und die des Fotografen; evtl. noch die der Visagistin oder des Bildbearbeiters, aber im Extremfall könnten auch Equipment, Accessoires, Studioausstattung usw. mitbewertet werden. Viele kleine Dinge und Details, die ein Bild perfekt machen können - und letztlich doch der Regieverantwortung des Fotografen unterliegen oder auch letztlich unbeeinflußbar vorgegeben sein können - wie z.B. ein erwünschtes oder auch störendes Tattoo; je nachdem ob es zum jeweiligen Set paßt oder nicht.
Auch ein Kamera- und lichttechnisch perfekt gemachtes Bild unterliegt den jeweiligen unterschiedlichen Geschmäckern seiner Betrachter ... so könnte ich den Kleidungsstil eines Models gräßlich finden, aber dennoch die Aufnahme als fotografisch perfekt empfinden. Umgekehrt kann ein schnell dahingeknipstes Handyfoto trotzdem hervorragend sein, weil einfach das Erscheinungsbild des Models von überragender Erstklassigkeit war. Und - ein Motorrad, ein Flugzeug, ein Baum oder ein Berg sind nicht beleidigungsfähig ... ein Mensch vor der Kamera gleichwohl, auch wenn damit nur eine Rolle ausgefüllt würde und das "wahre ich" sich nicht durch das betreffende Bild symbolisieren ließe. Viel Spaß weiterhin und weiter so ... oder anders, wenn Du das möchtest. Von meinen Bildern finde ich persönlich einige ganz toll (sonst wären diese ja nicht veröffentlicht), obwohl sie keinen ersichtlichen Anklang finden ... vielleicht erhalten auch diese mal Zuspruch, vielleicht auch nicht. Wichtig ist nur, daß es DIR selber gefällt !
Frohe Ostern ! Erhard
mir gefallen einige Bilder ganz hervorragend, und ob und wie Du den Stil Deiner SC beibehältst oder erweiterst, wirst Du selbst am Besten wissen.
Auch wenn ein Bild nicht ganz so toll ist, kann es doch einen positiven Kommentar geben, denn in der Modelfotografie stehen immer mindestens 2 Leistungen zur Beurteilung an : Die des Models und die des Fotografen; evtl. noch die der Visagistin oder des Bildbearbeiters, aber im Extremfall könnten auch Equipment, Accessoires, Studioausstattung usw. mitbewertet werden. Viele kleine Dinge und Details, die ein Bild perfekt machen können - und letztlich doch der Regieverantwortung des Fotografen unterliegen oder auch letztlich unbeeinflußbar vorgegeben sein können - wie z.B. ein erwünschtes oder auch störendes Tattoo; je nachdem ob es zum jeweiligen Set paßt oder nicht.
Auch ein Kamera- und lichttechnisch perfekt gemachtes Bild unterliegt den jeweiligen unterschiedlichen Geschmäckern seiner Betrachter ... so könnte ich den Kleidungsstil eines Models gräßlich finden, aber dennoch die Aufnahme als fotografisch perfekt empfinden. Umgekehrt kann ein schnell dahingeknipstes Handyfoto trotzdem hervorragend sein, weil einfach das Erscheinungsbild des Models von überragender Erstklassigkeit war. Und - ein Motorrad, ein Flugzeug, ein Baum oder ein Berg sind nicht beleidigungsfähig ... ein Mensch vor der Kamera gleichwohl, auch wenn damit nur eine Rolle ausgefüllt würde und das "wahre ich" sich nicht durch das betreffende Bild symbolisieren ließe. Viel Spaß weiterhin und weiter so ... oder anders, wenn Du das möchtest. Von meinen Bildern finde ich persönlich einige ganz toll (sonst wären diese ja nicht veröffentlicht), obwohl sie keinen ersichtlichen Anklang finden ... vielleicht erhalten auch diese mal Zuspruch, vielleicht auch nicht. Wichtig ist nur, daß es DIR selber gefällt !
Frohe Ostern ! Erhard
#12Report
29.03.2013
Moin,
ich sag jetzt nur mal was zu den Studiofotos, da könntest Du mehr auf die Beleuchtug achten, teilweise sind Arme am leicht überbelichtet und die Bilder insgesamt eher platt ausgeleuchtet, da könnten mehr Schatten rein. So wie ich das sehe, ist Deine Stärke momentan mehr bei Outdoorfotografie, ist aber auch nicht schlimm, bei mir ist's andersrum :)
LG Jens
ich sag jetzt nur mal was zu den Studiofotos, da könntest Du mehr auf die Beleuchtug achten, teilweise sind Arme am leicht überbelichtet und die Bilder insgesamt eher platt ausgeleuchtet, da könnten mehr Schatten rein. So wie ich das sehe, ist Deine Stärke momentan mehr bei Outdoorfotografie, ist aber auch nicht schlimm, bei mir ist's andersrum :)
LG Jens
#13Report
29.03.2013
Also viele Fotografen und Kameratrainer würden dir bestimmt eine häufige Missachtung des goldenen Schnitzs attestieren, aber viele Fotografen und Kameratrainer sagen auch, dass es im Endeffekt bei der Kunst immer ums Regel-brechen geht und jeder seine eigene künstlerische Ausdrucksweise finden soll. Ohne Innovation kein Fortschritt! Insofern lass dich nicht irre machen, meiner Erfahrung nach merk ich selber was mir am besten gefällt wenn ich viel probier und spiele. Wenn du den Kurzschluss mit und die ehrliche Meinung von anderen Fotografen hören willst und das vllt auch umfangreicher und direkter als das hier möglich ist, kann ich dir nur empfehlen zu einem örtlichen Fotostammtisch zu gehen und den Austausch mit gleichgesinnten zu suchen. Lass dir aber bloß nicht die Freude am fotografieren nehmen, eine gesunde Portion Skepsis ist immer gut!
#14Report
29.03.2013
@ JBFoto:
Danke für deine Anmerkung.
Mir ist auch bewusst, dass ich bei Studioaufnahmen immer so meine Probleme mit der Ausleuchtung habe.
Selbst muss ich mir immer eins anmieten stundenweise und kann daher nie ausgiebig vorher testen, wie ich die entsprechenden Blitze korrekt zur Kamera einzustellen habe. Das ärgert mich im nachhinein auch immer, da dadurch schon das ein oder andere Bild einfach zerstört wurde.
Gibt es dafür vll einen allgemeinen Trick, wie man bei einem angemieteten Studio am besten vorgeht, wenn man nicht jedes neue Blitzgerät testen kann? Sollte man da zunächst nur mit einem oder 2 Blitzen arbeiten. Manchmal schalte ich sogar 4 oder mehr an :)
Ein Studio bei mir in der nähe liegt im Keller, wo es selbst zur Tageszeit extrem dunkel ist und selbst wenn man die Deckenlampe anschaltet entsteht nur so ein schimmriges Schlummerlicht. Hoffe ihr versteht mich :) Wie kann ich da meine Blitzgerät optimal einstellen?
Bei Profi-Fotografen sieht das Set immer toll ausgeleuchtet aus (es wird also nicht extra abgedunkelt) und die Blitze hellen dann nur die bestimmten Bereiche auf.
Ich hoffe auf einen oder mehrere wertvolle Tipps :)
LG
Mathias
Danke für deine Anmerkung.
Mir ist auch bewusst, dass ich bei Studioaufnahmen immer so meine Probleme mit der Ausleuchtung habe.
Selbst muss ich mir immer eins anmieten stundenweise und kann daher nie ausgiebig vorher testen, wie ich die entsprechenden Blitze korrekt zur Kamera einzustellen habe. Das ärgert mich im nachhinein auch immer, da dadurch schon das ein oder andere Bild einfach zerstört wurde.
Gibt es dafür vll einen allgemeinen Trick, wie man bei einem angemieteten Studio am besten vorgeht, wenn man nicht jedes neue Blitzgerät testen kann? Sollte man da zunächst nur mit einem oder 2 Blitzen arbeiten. Manchmal schalte ich sogar 4 oder mehr an :)
Ein Studio bei mir in der nähe liegt im Keller, wo es selbst zur Tageszeit extrem dunkel ist und selbst wenn man die Deckenlampe anschaltet entsteht nur so ein schimmriges Schlummerlicht. Hoffe ihr versteht mich :) Wie kann ich da meine Blitzgerät optimal einstellen?
Bei Profi-Fotografen sieht das Set immer toll ausgeleuchtet aus (es wird also nicht extra abgedunkelt) und die Blitze hellen dann nur die bestimmten Bereiche auf.
Ich hoffe auf einen oder mehrere wertvolle Tipps :)
LG
Mathias
#15Report
29.03.2013
Manchmal schalte ich sogar 4 oder mehr an :)
genau das erzeugt die langeweile!
Sollte man da zunächst nur mit einem oder 2 Blitzen arbeiten.
japp, dann wirkt auch ein studiolangweiler etwas interessant. ;-)
wenn du es weißt, warum handelst du dann nicht danach? ^^
das ist auch in einem mietstudio möglich.
einfach die lampen aus. HALT! NICHT ALLE! :-))
#16Report
29.03.2013
Also ich kann Dir kaum glauben das das erst ein halbes Jahr so geht. Ich finde du hast ganz grossartige Arbeiten dabei. Klar, du bedienst auch ein paar Klischees, das ist am Anfang so, vor allem diese Farbe schwarz/weiss Kombis hab ich mir schon in den 90ern satt gesehen und die Ballon Sachen im Studio sind wirklich vor allem hell..
Aber ein paar Male Sachen sind erstklassig. Mach mal weiter, da ist viel Talent drin für 6 Monate!
Und hör hier bloss nicht auf die Forum Meinung!
Nicht mal auf meine ,-)
Aber ein paar Male Sachen sind erstklassig. Mach mal weiter, da ist viel Talent drin für 6 Monate!
Und hör hier bloss nicht auf die Forum Meinung!
Nicht mal auf meine ,-)
#17Report
30.03.2013
Wenn ich in den Posts hier lese, Du würdest großartige und hervorragende Arbeiten zeigen, dann bin ich zuerst einmal wenig irritiert.
Ich finde Deine Bilder - von zwei-drei Ausnahmen abgesehen - durchschnittlich. Es gibt hier sehr viel schlechteres zu sehen, aber auch deutlich besseres. Herraussragend aus dem Mittelmaß sind sie (noch) nicht. Das ist aber nicht tragisch und sollte Dich auch nicht stören, denn Du schreibst, Du bist erst seit einem halben Jahr dabei - berücksichtigt man das, dann finde ich Deine Bilder recht ordentlich.
Im Moment probierst Du offenbar noch alles Mögliche aus,was Du irgendwo aufschnappst: Colourkey mit einem roten Body, Eisenbahnschienen, Luftballons, .... viel eigene Ideen sind da noch nicht zu sehen und entsprechend langweilig ist vieles, was Du zeigst. Denn mit seinen Bidlern zeigt ein Fotograf oft mehr über sich, als über seine Modelle, und vielen von Deinen Bildern sieht man eine gewisse Ratlosigkeit noch an. Ideen sind das, was ein gutes Bild in meinen Augen ausmacht. Die Beherrschung der Technik ist dann erst der nächste Schritt. Ein technisch perfektes Bild ist langweilig, wenn die Idee nicht stimmt - aber einem gut überlegten Bild verzeiht man auch mal (kleine) technische Schwächen.
Eine Idee kann in diesem Zusammenhang ein besonderes Licht sein oder eine besondere Pose aber auch eine bestimmte Kombination von Outfit und Location, eine neue Geschichte, die Dein Bild erzählt. In dem Zusammenhang: Es ist dabei vollkommen unerheblich, ob das Model dabei angezogen oder nackt ist. Es muss passen! Lass Dir nicht einreden, dass Du mit Aktbildern mehr Zuspruch erntest - das ist eine dumme Ausrede. Wenn es das Bild erfordert, dass das Model nichts anhat, muss es sich eben soweit nötig ausziehen, wenn das Bild ein bestimmtes Outfit braucht, dann muss das Model das tragen. Das Bild ist am Ende entscheidend und zwar das Bild, das Du im Kopf hast und Dir überlegt hast - nicht die Meinung der Anderen. Allerdings solltest Du Dich dabei immer wieder selber auf den Prüfstand stellen - aber genau das machst Du ja hier.
PS: Das Bild auf meiner Sedcard, für das ich den meisten Zuspruch bekommen habe, ist keines meiner Aktbilder ;-)
Ich finde Deine Bilder - von zwei-drei Ausnahmen abgesehen - durchschnittlich. Es gibt hier sehr viel schlechteres zu sehen, aber auch deutlich besseres. Herraussragend aus dem Mittelmaß sind sie (noch) nicht. Das ist aber nicht tragisch und sollte Dich auch nicht stören, denn Du schreibst, Du bist erst seit einem halben Jahr dabei - berücksichtigt man das, dann finde ich Deine Bilder recht ordentlich.
Im Moment probierst Du offenbar noch alles Mögliche aus,was Du irgendwo aufschnappst: Colourkey mit einem roten Body, Eisenbahnschienen, Luftballons, .... viel eigene Ideen sind da noch nicht zu sehen und entsprechend langweilig ist vieles, was Du zeigst. Denn mit seinen Bidlern zeigt ein Fotograf oft mehr über sich, als über seine Modelle, und vielen von Deinen Bildern sieht man eine gewisse Ratlosigkeit noch an. Ideen sind das, was ein gutes Bild in meinen Augen ausmacht. Die Beherrschung der Technik ist dann erst der nächste Schritt. Ein technisch perfektes Bild ist langweilig, wenn die Idee nicht stimmt - aber einem gut überlegten Bild verzeiht man auch mal (kleine) technische Schwächen.
Eine Idee kann in diesem Zusammenhang ein besonderes Licht sein oder eine besondere Pose aber auch eine bestimmte Kombination von Outfit und Location, eine neue Geschichte, die Dein Bild erzählt. In dem Zusammenhang: Es ist dabei vollkommen unerheblich, ob das Model dabei angezogen oder nackt ist. Es muss passen! Lass Dir nicht einreden, dass Du mit Aktbildern mehr Zuspruch erntest - das ist eine dumme Ausrede. Wenn es das Bild erfordert, dass das Model nichts anhat, muss es sich eben soweit nötig ausziehen, wenn das Bild ein bestimmtes Outfit braucht, dann muss das Model das tragen. Das Bild ist am Ende entscheidend und zwar das Bild, das Du im Kopf hast und Dir überlegt hast - nicht die Meinung der Anderen. Allerdings solltest Du Dich dabei immer wieder selber auf den Prüfstand stellen - aber genau das machst Du ja hier.
PS: Das Bild auf meiner Sedcard, für das ich den meisten Zuspruch bekommen habe, ist keines meiner Aktbilder ;-)
#18Report
[gone] C. Ammann
30.03.2013
Hallo photographisch sind deine bilder grösstenteils gut, mir persönlich vom licht und inhalt zu langweilig...keine muschis find ich gut, gibt aber auch andere wege bisschen pepp rein zu bringen.
Bin erst seit 2 tagen hier, vom eindruck her ist das hier so ne art geschlossene geselschaft in die man erst mal rein muss... Auch nicht ganz zu vernalässigen, wenn ich mir die fotografen hier so ansehe ist das wohl ne menge keine ahnung vom fotografieren hat und es en bisschen in die richtung geht:" der macht bessere bilder als ik, der hat hüpscheren models als ik, bei dem schreib ik nix!"
Lass ma gut sein deine bilder sind absolut ok, mehr action .... Bisschen andere umsetzung.... Einfach en bisschen mehr leben in die bilder.
Bin erst seit 2 tagen hier, vom eindruck her ist das hier so ne art geschlossene geselschaft in die man erst mal rein muss... Auch nicht ganz zu vernalässigen, wenn ich mir die fotografen hier so ansehe ist das wohl ne menge keine ahnung vom fotografieren hat und es en bisschen in die richtung geht:" der macht bessere bilder als ik, der hat hüpscheren models als ik, bei dem schreib ik nix!"
Lass ma gut sein deine bilder sind absolut ok, mehr action .... Bisschen andere umsetzung.... Einfach en bisschen mehr leben in die bilder.
#19Report
[gone] schallkoerper fotografie
30.03.2013
also ich gehe mal nicht auf einzelne Bilder ein sonden schildere meinen Eindruck vom Ueberfliegen Deiner SC. Du hast eine große Vielfalt, diverse Stile was die Bearbeitung anbelangt, das kann man positiv sehen. Ich habe den Eindruck das sich da noch kein richtiger Stil herauskristallisiert hat. Mir gefaellt das Du schreibst bei der Komposition der Bilder eher nach Gefühl zu gehen. Die Ergebnisse finde ich bisher noch nicht so spannend, die angesprochene Vielfalt empfinde ich eher als beliebig.
und Aktfotografie ist nicht gleich Tittengeknipse. wieso das nach Deinem Eingangspost ueberhaupt thematisiert wird ist mir unklar. schwer wirst Du es da hoechstens haben wenn Du wahnsinnig Wert auf Klicks und Kommentare legst, die kommen tatsächlich am ehesten bei nackter Haut...
und Aktfotografie ist nicht gleich Tittengeknipse. wieso das nach Deinem Eingangspost ueberhaupt thematisiert wird ist mir unklar. schwer wirst Du es da hoechstens haben wenn Du wahnsinnig Wert auf Klicks und Kommentare legst, die kommen tatsächlich am ehesten bei nackter Haut...
#20Report
Topic has been closed
seit 1/2 Jahr bin ich nun am shooten und würde nun gern ehrlich und ungeschminkt wissen, wie meine Bilder so ankommen.
Natürlich bekommt man hin und wieder positives Feedback, aber wie ernst sind diese wirklich und wollen die User nicht einfach nur einen positiven Kommentar zurück?!?
Bei meiner Bildgestaltung verlasse ich mich zum größten Teil auf mein Gefühl und wie das Bild auf den ersten Blick wirkt.
Bin wirklich über jede ernst gemeinte Bildkritik zu meiner Sedcard froh.
Vielen Dank im Voraus und frohe Ostern.
LG
Mathias