Wie kann ich "echt" werden? 24

[gone] cK_photography
28.03.2013
Hi,

ich weiß, DASS es geht, ich habe auch schon mal irgendwo gelesen, dass man an die MK einen Ausweis schicken muss, aber wie genau das geht... seit der neuen Gestaltung finde ich außer Usern die sich aufregen, dass man sich nicht mehr gegenseitig als echt markieren kann... NICHTS.

Bitte kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Ich möchte schon seit einer Woche jemandem eine pn schicken, der das aber nur erlaubt, wenn man "echt" ist...

lg, christina
früher hat man ein foto des ausweises an echt@model-kartei.de geschickt.
28.03.2013
gute frage.

klicke bei bei mir auf das grüne häkchen und du erhältst die infos.
xD da gibt es ja immer noch diese möglichkeit, mit solch einem foto mit zettel in der hand echt zu werden.
wie bei entführungen... xD
28.03.2013
Carsten,

das ist seit v4 wohl hinfällig geworden und nun inakzeptiert.
entführungen wurden hier noch nie akzeptiert... :D

aber diese beweisbilder werden doch noch als möglichkeit erwähnt:
https://www.model-kartei.de/echt.html
oder ist mir da der entscheidende passus durch die lappen gegangen?
28.03.2013
ist immer noch möglich. hat so unlängst eines meiner modelle gemacht
28.03.2013
Echt
Wozu der Echtheitscheck?
Die Echtheitsverifikation (Echtheitscheck) ist zu Deiner eigenen Sicherheit da. So weist Du die Identität Deiner Person nach. Die Model-Kartei.de ist bemüht nichtautorisierte Personen (Fakes) aufzuspüren, Bild-und/oder Datendiebstahl nachzugehen und allen Usern der Model-Kartei.de die Sicherheit der echten Person hinter einem Account zu gewährleisten.
Der Echtheitscheck hat darüber hinaus weitere Funktionen.
Zum Einen ist der Echtheitscheck ein Signal an andere MKler, daß der Account geprüft echt ist. Dies erleichtert die Kommunikation untereinander und das Basisvertrauen in den Kontakt ist größer. Die Chancen für eine Buchung als Model oder die Möglichkeiten für das Zustandekommen eines Shootings sind erheblich größer mit einem Echtheitscheck. Zusätzlich sind einige Funktionen innerhalb der MK nur mit einem Echtheitscheck möglich.

Welche Arten des Checks gibt es?
Unterschiedlich ist die Art und Weise, wie ein Check erzeugt wird.
Echtverifizierung durch Einsendung der Kopie vom Personalausweis
Echtverifizierung durch Upload eines Beweisbildes

Wie kann der Echtheitscheck eingereicht werden?
Ausweiskopie: Die Kopie des Ausweises kann per Post an
Hendrik Siemens
Hochstraße 1
64625 Bensheim

Ausweisscan: Der gescante Ausweis kann per Email an echt@model-kartei.de gemailt werden.

Ausweisfoto: Der abfotografierte Ausweis kann per Email echt@model-kartei.de oder gedruckt per Post (Hendrik Siemens, Hochstraße 1, 64625 Bensheim) zugesandt werden.

Beweisfoto: Ein Foto von Dir mit einem Zettel in der Hand, auf dem Deine ID-Nummer und Benutzername (Nick) bei model-kartei.de geschrieben stehen, kann per Email echt@model-kartei.de zugemailt werden.
Oder Du lädst das Foto auf Deine Sedcard.

per Email an
echt@model-kartei.de
Bitte unbedingt die ID-Nummer angeben. Ohne die Nummer kann keine Bearbeitung erfolgen.

per Post
Eine Kopie des Ausweises geht bitte per Post an:

Hendrik Siemens
Hochstraße 1
64625 Bensheim

Bitte auch hier die ID-Nummer nicht vergessen.
[gone] cK_photography
28.03.2013
super, danke für die schnellen Antworten!
Daran, dass ich auf das Häkchen klick, bin ich natürlich nicht gekommen. Hab vorher alle faqs und hilfe und forum durchgesehen, aber darauf....^^

Danke für die Hilfe!

lg
28.03.2013
Hallo,
muß man beider der Ausweißkopie beide Seiten vom Ausweis kopieren?
Gruß, Thomas
28.03.2013
Ups, da hat sich ja allerhand geändert...
Ich hatte es noch über das PostIdent-Verfahren machen müssen, oder mindestens 3 "echte" Leute aus der MK hätten ihren ihren Kopp für meine Identität hinhalten müssen.

Ich finde die "Echtheit" der Personen hier als Vertragspartner ungemein wichtig, bisher hatte ich auf "echte" MK`ler vertraut.
Ist wohl augenscheinlich nicht mehr so...
Echtverifizierung durch Einsendung der Kopie vom Personalausweis

Na klar, so was ist für mich als Pixelschubser ne Lachpille...
...oder mal eben nen Perso abgegriffen...
Echtverifizierung durch Upload eines Beweisbildess

Ha, ha, was soll das denn sein, was ist das denn für ne Lachnummer?
Werden wohl die Meisten Neulinge machen...

DANKE für den Fred, weiß ich nun, dass bei den Neuen hier in "echt" nicht "echt" drin sein muss und das "echt"-Häkchen keine Bedeutung mehr hat!

Hätte jetzt eher gedacht, dass neben PostIdent bei der technisch hochentwickelten MK auch die Möglichkeiten des neuen Perso Einzug finden würden, aber so was...
29.03.2013
[quote] Echtverifizierung durch Upload eines Beweisbildess

Ha, ha, was soll das denn sein, was ist das denn für ne Lachnummer?
Werden wohl die Meisten Neulinge machen...
[/quote]

Das Beweisbild gilt nur für Models und zeigt, dass der Accountbesitzer identisch ist mit dem Model auf den Bildern.
Bei Fotografen, Bildbearbeiter usw. funktioniert der daher auch nicht, sondern nur bei Models.
29.03.2013
Warum echt werden?

Mit dem Echt- Check rettet man auch MK Mitgliedern die bewerteten Shootings.
Wenn nicht Echt geprüfte MK Mitglieder die MK verlassen, gehen auch alle Shootingbewertungen verloren. Also bleiben Bewertungen nur bei Echt geprüften Mitgliedern, wenn die ihren Account hier löschen.

Ganz besonders wenn Modelle Pay bevorzugen, dann verlieren die Fotografen oder Produzenten nicht gerne ihre Bewertungen. Wer bezahlt schon gerne für seine Projekte, und will als Zugabe dann noch die Bewertungen verlieren.
Also ist die Chance für Pay Jobs viel größer, wenn man den Echt- Check ablegt.
29.03.2013
Das Beweisbild gilt nur für Models und zeigt, dass der Accountbesitzer identisch ist mit dem Model auf den Bildern.
Nur frage ich mich, was daran "echt" sein soll...
Also bis zur Umstellung auf V4 sind Echte noch echt, danach nur noch scheinecht, da könnte man auch gleich darauf verzichten...
29.03.2013
Nur frage ich mich, was daran "echt" sein soll...

Nun mir persönlich wäre es schon hilfreich zu wissen, dass das Model auch so aussieht wie es die anderen Fotos erwarten lassen. Diese "Beweisfoto" hilft einfach Faker auszusortieren, mehr nicht.

Also bis zur Umstellung auf V4 sind Echte noch echt, danach nur noch scheinecht, da könnte man auch gleich darauf verzichten...

Das stimmt nicht. Früher gab es vier Arten der Echtheit:
1. Echt durch andere User
2. Echt durch Foto
3. Echt durch Perso
4. Echt durch Gewerbe (für einige Sedcardtypen)

1. wurde gestrichen. Mehr ist nicht passiert.
29.03.2013
Das ein Model auch so aussieht wie angemeldet ist ja auch ok, sagt aber nichts darüber aus, wer dahinter steckt.
Zu 3.) Wann wurde das PostIdent-Verfahren abgeschafft?
Meinem Verständnis nach ist nur dann jemand echt, wenn hier die Personalien geprüft vorliegen.
Das jetzige Verfahren ist ein Indiz, aber kein Nachweis für die Richtigkeit.
Egal, ich weiß jetzt Bescheid und mir ist egal, ob da ein Haken ist oder nicht, Verträge mach ich jetzt hier wie draußen nur gegen Perso.
29.03.2013
Zu 3.) Wann wurde das PostIdent-Verfahren abgeschafft?

War es jemals offizielles Verfahren? Ich kann mich in meiner Zeit als Freischalter (länger als Du hier angemeldet bist) nicht daran erinnern.

Egal, ich weiß jetzt Bescheid und mir ist egal, ob da ein Haken ist oder nicht, Verträge mach ich jetzt hier wie draußen nur gegen Perso.

Dürfte nach wie vor das sicherste Verfahren sein.
29.03.2013
War es jemals offizielles Verfahren? Ich kann mich in meiner Zeit als Freischalter (länger als Du hier angemeldet bist) nicht daran erinnern.

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;-)
Ich meine jedenfalls ja oder 3 "Echte" haben Deine Person bestätigt. Warum sollte ich freiwillig 10 Euronen opfern und den Aufwand betreiben?
Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich auch einfach meinen Perso abgeknipst.
29.03.2013
Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich auch einfach meinen Perso abgeknipst.

Das konntest Du schon mit Sicherheit als Du Dich angemeldet hast.
29.03.2013
Hm, ich kann mich zwar erinnern das der Echtcheck per Post-Ident in der Vergangenheit des öftereren vorgeschlagen bzw. gewünscht wurde (ich wäre ja auch dafür), ich kann mich aber seit V2 nicht daran erinnern das Post-Ident je angeboten wurde... Bild, Persokopie oder 3 anere User.

Topic has been closed