Vorschaubilder zu Video hochladen funktioniert nicht 8

Ich freue mich als Filmproduzent sehr, dass die Videofunktion nun endlich klappt, danke dafür!

Eine Kleinigkeit habe ich aber noch zu berichten. Wenn aus irgend welchen Gründen kein Vorschaubild automatisch erzeugt wird (hier 720p MOV Format), dann kann man als VIP ja eine neues Vorschaubild erstellen.

Leider funktioniert das nicht, auch wenn man sich an die Angaben 288x162 Pixel und nicht größer als 50KB hält.

Hier der link zur internen Bildablage, die auch im Browser nicht funktioniert :-(

https://img9.model-kartei.de/d/c/6666/v5914.jpg

Danke im Voraus fürs Reparieren!
Ciao Marco
Jetzt, nach einiger Zeitverzögerung scheint es doch zu klappen.
Leider kann ich diesen ganzen Beitrag nicht löschen und weil er sich somit erledigt hat, das wäre vielleicht ein weiterer Verbesserungvorschlag.

Sorry für die Belästigung!
Ciao Marco
Okay, da der Beitrag ja immer noch offen ist, kann ich ja noch ein paar Erfahrungen bei hochladen der Videos schreiben...

Um die alten Video zu löschen reicht es nicht, auf "Video löschen" zu klicken, sondern man muss das danach auch speichern. Da bin ich erst nicht drauf gekommen und wunderte mich, dass löschen nicht zu kappen schien.
Mit dem MK4 Bedienkonzept komme ich immer wieder ins schleudern...

Die Qualität des 720p MOV Formates ist deutlich reduziert und ruckelt etwas, scheint fast so, als wenn jedes zweite Frame beim Konvertieren heraus gerechnet worden wäre...

Na, vielleicht gibt es da ja noch Verbesserungen bei den Codecs...
Weitere Erfahrungen folgen.
Lobend erwähnen möchte ich die Geschwindigkeit des MK Servers. Er akzeptiert meine vollen 6 MBit Upload, so macht das Hochladen großer Videos Spaß!
28.03.2013
Weiß nicht genau, ob das etwas mit deinem Problem zu tun hatte, aber ich bekam dich gestern als "neuen Video-Upload" angezeigt - zu finden waren jedoch nur die alten Schinken. ;)

Heute ist ein neues zu sehen - war es das?
Könnte sein. Das neu frei geschaltete Video war erst Stunden später auf meinem Fotografenprofil zu sehen. Ich vermute, dass hier einige Aktualisierungen stark zeitversetzt passieren, vielleicht, um die Serverlast zu reduzieren, oder so. Bin kein IT Fachmann.
28.03.2013
Ich schau mir das mal an.
Danke für die Info :)

LG Hendrik
Danke Hendrik, gut zu wissen, dass die Videofunktion Chefsache ist ;-)

Dass der verwendete MK Codec ganze Frames verschluckt, sieht man im Glamourpixel Imagefilm.
Schau dir mal Timecode 13:08 an, da sollte ganz klar ein kräftiger Ringblitz zu sehen sein, ist es aber nicht.

Beim Originalvideo ist er aber deutlich sichtbar, siehe her:
http://www.youtube.com/watch?v=Xa5v22SpYaI

Qualitativ gesehen, ist der verwendete Videocodec daher suboptimal, auch wenn er kleine Dateien erzeugt.

Ciao Marco

Topic has been closed