Warum kann ich den Fotografen nicht als Bildteilnehmer eintragen 23

Hallo liebe MK-Ler,
ich kann https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/58192/thomas-h/ - Thomas H nicht als Bildteilnehmer bei Bildern eintragen. Wir haben eine Netzwerkverbindung. Woran könnte das nun liegen?
Bitten um Hilfe!
LG
Maurynna
Klappt bei mir testweise problemlos ... versuch's mit seiner User ID = 58192 ... siehst du in der URL die du selber gepostet hast.
Dann beim Dropdown natürlich "Fotograf" einstellen.
26.03.2013
Hast du in dem Drop-Down -Menue umgestellt auf Fotograf?
26.03.2013
Versuche es mal mit dem Abkopieren von den Namen. Manchmal sind da noch Leerzeichen, die man nicht sieht. Fehlt da eins, wird es nicht funktionieren..
@Rebecca: Am besten funktioniert es mit der User ID, wie ich oben schon schrub ;), die ist nämlich eindeutig ... und man erfährt die User ID, indem man sich ganz einfach auf die SC der betreffenden Person klickt.
In der Browser URL wird dann die ID angezeigt. Deine ID z.B. ist 190785 ...
26.03.2013
Pat Merz | http://www.digitalrebel.ch

26.03.2013, 16:18
@Rebecca: Am besten funktioniert es mit der User ID, wie ich oben schon schrub ;), die ist nämlich eindeutig ... und man erfährt die User ID, indem man sich ganz einfach auf die SC der betreffenden Person klickt.
In der Browser URL wird dann die ID angezeigt. Deine ID z.B. ist 190785 ...

Bei meinen Namen gibt es meist Probleme, zu verlinken. Denn es gibt noch eine "Rebecca K". Sie hat EIN Leerzeichen mehr drin, im Nicknamen..Es gibt auch Probleme, jemanden zu verlinken, wenn er "Sonderzeichen" wie hier das zb.: ---> / im Nicknamen hat. Auch mit der ID hat es nicht funktioniert. Ich habe alles ausprobiert..Versuche mal User: 9610 bei dir zu verlinken. Bei mir steht dann hier das: Cant find username, wenn ich den Namen angeklickt habe (wo ich vorher über ID gegangen bin).
26.03.2013
9610 als User-ID zeigt alle 9 User an, die in Ihrer ID die 9610 haben, wählt man halt den Betreffenden aus und fertig...
26.03.2013
DIRK LORENZ

26.03.2013, 16:44
9610 als User-ID zeigt alle 9 User an, die in Ihrer ID die 9610 haben, wählt man halt den Betreffenden aus und fertig...

ja und was kommt dann? ;)
26.03.2013
Na dann ist der Bildteilnehmer eingetragen, habs grad mit Dir probiert...
26.03.2013
DIRK LORENZ

26.03.2013, 17:20
Na dann ist der Bildteilnehmer eingetragen, habs grad mit Dir probiert...

Habe ich gerade gesehen und was ist mit der anderen ID? Auch ausprobiert?
Also so wie ich das beschrieben habe funktioniert das BEI MIR problemlos ... wenn es bei dir nicht funktioniert mit der ID dann würd ich mal den Support fragen warum, denn das kann ich dir leider nicht sagen....

wenn man halt eine Folge von Zahlen eingibt die so in verschiedenen IDs vorkommen, eben z.B. die 9610, werden alle User zur Auswahl angeboten, die '9610' innerhalb ihrer ID als Zahlenfolge haben.
26.03.2013
Pat Merz | http://www.digitalrebel.ch

26.03.2013, 17:27
Also so wie ich das beschrieben habe funktioniert das BEI MIR problemlos ... wenn es bei dir nicht funktioniert mit der ID dann würd ich mal den Support fragen warum, denn das kann ich dir leider nicht sagen....

wenn man halt eine Folge von Zahlen eingibt die so in verschiedenen IDs vorkommen, eben z.B. die 9610, werden alle User zur Auswahl angeboten, die '9610' innerhalb ihrer ID als Zahlenfolge haben.

Nun ja, das habe ich schon nachgefragt. Da der User 2 --> / (was folglich ein Befehl ist), im Nicknamen hat, lässt sich das nicht bei mir verlinken. Dann stimmt wohl mit meinem Account was nicht, wenn es bei dir/euch problemlos funktioniert :(
26.03.2013
jou, funktioniert auch mit der 9610... habs mit einer Christien ausprobiert...
26.03.2013
Es ging mir nicht um 1 von den 9 Stück die da zur Auswahl stehen, sonder nur um einen User mit genau dieser ID: 9160

Es wäre:

https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/9610/b-l-u-e-p-i-c-s-berlin/

diesen User bekomme ich NICHT verlinkt ^^
26.03.2013
sach das doch gleich Rebecca... beim Bluepics funktioniert es tatsächlich nicht... zumindest als Fotograf, eventuelle vorhanden andere SC-Typen hab ich nicht probiert...
26.03.2013
grad noch gesehen, er scheibt sich mit 2 Schrägstrichen, bei den vorgeschlagenen Namen steht aber nur 1 Schrägstrich
Da scheint sie MK irgendwas nicht richtig darzustellen...
26.03.2013
sorry, mea culpa..ich hätte die Sedcard direkt hier posten sollen, wäre viel ausprobiern erspart worden..

Ja, das meinte ich damit, das es da durch nicht funktioniert, weil es ein Befehl darstellt oder Sonderzeichen ist. Es funktioniert nicht: mit dem einen /, nicht mit 2 /, reinkopiern oder ID. Egal welchen Sedcardtyp ich da wähle (Fotograf oder Bildbearbeiter)
Das ist halt die Strafe für bescheuerte Benutzernamen.
Aber das Problem der TO scheint ja ein anderes zu sein.
26.03.2013
Das "Problem" der TO scheint gelöst zu sein, denn ich habe gesehen, das der Fotograf als Bildteilnehmer eingetragen wurde.
OK, dann gibt es nur noch das Problem, dass Benutzer mit blöden Sonderzeichen im Namen nicht verlinkt werden können. Na und? :DD

Und doppelte Leerzeichen. Das ist doof.

Topic has been closed