Neue "tolle" Videofunktion 11

[gone] F[L]OTOgrafie
25.03.2013
Hallo liebes "Zensurteam",

ich bin echt genervt. Da ist man schon ein treuer USer und freut sich sehr nachdem endlich diese dauernd angepriesene Videofunktion wieder geht, ein Video hochzuladen.
Keine nackte Haut und nix... der Song nach stundenlanger Arbeit extra aus GEMA-Freien Katalogen herausgesucht, verlinkt etc.

Und dann??!! "Dein Video wird gelöscht weil du wahrscheinlich gegen GEMA-Auflagen verstößt"!!! Ich lach mich tot!!!

Wenn dann schon manuell zensiert wird, dann würde ein mini-2-Sekunden-Klick auf die angegebene Website reichen um eindeutig zu sehen, dass diese Band SPEZIELL Gema-Freie-Musik macht!

Und jetzt?! Video wieder weg, nochmal alles machen??!! Hoffen, dass beim nächsten mal einer besser schaut??!!

SOWAS finde ich macht den Ruf der MK auch bei den treuen und langgedienten USern kaputt - finde das um ehrlich zu sein eine Frechheit, bei allem Verständnis für die viele Arbeit etc.

Florian
25.03.2013
Servus.

Die "tolle" Funktion ändert leider nichts an rechtlichen Pflichten unsererseits. ;) Leider sah es wohl auf den ersten Blick zu eindeutig nach gema aus dass das angenommen wurde. Schade.

Du kannst aber gerne jederzeit bei einem Mod deines Vertrauens mit den Zugriffsrechten (Art@DD, Salt, Susanne, P.Shot, Darkman, meine Wenigkeit) nachfragen und klarstellen dass es da einen Irrtum gab. Dann wird da auch gerne und schnell Abhilfe geschaffen.
So wie jetzt. Video ist aktiv, danke dir.

LG Hendrik
Hauptsache, man konnte erstmal wieder gaaanz laut "Zensuuuuur!" schreien. :-)
[gone] F[L]OTOgrafie
25.03.2013
Hallo!

Naja, war ja auch berechtigt. Da ich selbst Entwickler bin, weiß ich um die Umstände. Aber dann darf man einfach nicht sogar Felder einbinden für Song etc. wenn das dann nicht wenigstens genauer geprüft wird. Somit war "Zensur" ja auch berechtigt.

Aber was solls, ist ja auch geklärt und alles ist gut. Würde diese Meldung übrigens nicht so "anonym" von der MK kommen und man wüsste gleich wem man mal schreiben kann, dann wäre dieser Thread nicht entstanden... :-)

Danke und viele Grüße

Florian
25.03.2013
Man kann wieddr Videos laden...
Cool!
Da macht ihr mir ne Freude ;-)
25.03.2013
Ich nehm alles zurück.
Kein "erlaubtes Format"
;-)
25.03.2013
oh, hat gema doch auch in der mk einen ansatzpunkt gefunden?
wehret den anfängen.
no gema allowed here.
was haben die gema schwachköpfe hier zu suchen?
nix.
einfach wegschicken.

gruß
vincent
Oo
Da hat jemand offensichtlich die GEMA nicht verstanden.
Wenn man urheberrechtlich geschützte Musik verwendet, dann müssen GEMA-Abgaben gezahlt werden. Es sei denn, die Musik wurde *ausdrücklich* von den Urhebern davon freigestellt. Das sind nicht wirklich viele Musikstücke, insbesondere auch weil diese Gebühren auch für Musik von Nicht-GEMA-Mitgliedern erhoben wird.
Die MK könnte ebenfalls in Haftung genommen werden, wenn sie Videos zur Verfügung stellt, in denen Musik eingesetzt wird, für die eigentlich Gebühren gezahlt werden müssten. Insofern liegt es nahe, dass sich Seitenbetreiber davor schützen wollen, das kann nämlich durchaus teuer werden.
Da muss überhaupt niemand von der GEMA hier an die Tür geklopft haben.
Aber was solls, ist ja auch geklärt und alles ist gut. Würde diese Meldung übrigens nicht so "anonym" von der MK kommen und man wüsste gleich wem man mal schreiben kann, dann wäre dieser Thread nicht entstanden... :-)

Naja, das USER-Forum ist aber ebenfalls nicht zuständig für Fragen, die eigentlich an den Webseitensupport gestellt werden sollten ....

Topic has been closed