EXEC Datei??? 5

[gone] FrancoisReinke
24.03.2013
Hallo

habe folgendes Problem ...

habe auf meiner Externen Festplatte meine ganzen Fotos als Exec Datei wiedergefunden kleines schwarzes Fenster mit EXEC oben links in der Ecke. Hilfe kann die Fotos alle nicht Öffnen.
Arbeiten der letzten Jahre. Wie kann ich sowas wieder Retten. Habe jetzt einen Mac.

wer kann Helfen?
umbennennen in xxx.jpg und öffnen.

deine dateien haben keine dateiendung...
[gone] FrancoisReinke
07.07.2013
Danke 

das Problem ist nur das ich einen Trojaner drauf hatte habe das über einen Fachmann wieder Herstellen lassen. Nur sind die Dateien so klein das ich die garnicht mehr Richtig Gross machen kann quasie alles umsonst.
30.07.2013
Wenns nicht zu spät ist... lade dir mal testdisk runter und nutze davon photorec. Natürlich nix auf die externe Platte schreiben vorher, und auch beim retten nicht auf die Platte schreiben. Wähle JPEG und vllt. noch RAW/DNG was auch immer aus und bete. Mit etwas Glück wurden die Originalfotos (zumindest einige) nicht überschrieben und du kannst sie retten.
[gone] User_351028
30.07.2013
Bevor Du irgendwas mit der Platte anstellst, mache ein Image davon. Dann die Rettungstools....

Hast Du auf deinem Mac den Befehl "file"? Also Konsole öffnen und file mit anschliessender Datei eingeben:
file datei.exec
file gibt aus, um was für einen Dateityp es sich handelt.
Was für Größen haben die Dateien? Haben die die übliche Größe von Bilddateien oder sind sie viel kleiner und evtl. alls gleich groß?

Topic has been closed