Schaut doch mal drüber... 16
22.03.2013
Ganz ehrlich? Die Augen sind total unnatürlich....und über ein Logo würde ich mir dann Gedanken machen, wenn ich wirklich tolle Ergebnisse produzieren würde....
#2Report
22.03.2013
Ist das Franzi auf dem Bild? Die hat tatsächlich so helle Augen, oder? Ich meine sie gerade auf Deiner Sedcard auf einem anderen Bild gesehen zu haben. Deine Sedcard ist ja sicherlich noch ausbaufähig , weisst Du selbst. Ein paar Bilder gefallen mir gut. Aber das Logo... Ich würde es auch mal dezenter versuchen.
#3Report
22.03.2013
jup das is se... sie hat von hause aus sehr klare tolle augen... das logo fand ich nicht schlecht... so schlimm?
#4Report
22.03.2013
Das Logo ansich ist mir egal. Es lenkt nur den Blick ab, dass find ich bei einem Foto dann eher uncool. Für Urheberrechtsansprüche ist so ein Logo fragwürdig , zu "Werbezwecken" reicht was dezenteres.
#5Report
22.03.2013
Ich finde das Bild sehr sehr groß, aber vielleicht liegt das an meinem Monitor. Ich kann es nicht auf einmal sehen und muss hin und her scrollen ...
#6Report
23.03.2013
warum schneidest du ihr rechts den kopf an, wenn du links noch so viel platz hast, ohne dort etwas bildwichtiges zu zeigen? goldener schnitt ist ja ganz schön, aber in dem fall ist mir der schnitt am kopf zu eng.
#7Report
23.03.2013
Hat sie von Natur aus Unterschiedlich farbige Augen? das Bild-linke Auge ist viel intensiver und sticht so raus (für mich persönlich nicht positiv).
#8Report
[gone] User_293587
23.03.2013
Viel zu Hell. Das Bild ist total überbelichtet.
#9Report
23.03.2013
Hmm.. Nochmal zu dem Bild...
Das ist nicht völlig überbelichtet, die Haare sind aber vermutlich etwas ausgebrannt. Hier wäre nun spannend zu wissen, ob die Datei als RAW vorliegt, da könnte man dann mit Dodge&Burn ein bisschen korrigieren. Das vom Betrachter aus gesehene rechte Auge ist etwas heller, ich glaube es hat einfach nur mehr Licht abbekommen. Obwohl die Augen sehr hell sind, scheinen sie nicht nachbearbeitet zu sein, schaut man sich die Sedcard vom Fotografen an, findet man das Model noch öfter, die Augen immer gleich hell bei sonst eher nicht bearbeiteten Fotos.
Ich persönlich finde den Bildschnitt auch nicht so schlimm, ich selbst hätte wohl aber enger geschnitten. Bei der LIchtsituation wäre vielleicht ein Reflektor die bessere Wahl gewesen, es sieht ein wenig so aus, als wurde viel Licht mit noch mehr Licht bekämpft, die Tücken der Outdoorfotografie halt.
Es ist sicherlich kein "Bild des Monats", aber so schlecht finde ich es nicht. Ich sehe potenzial, ich glaube mit BEA (am besten RAW) kann man aus diesem Bild sogar noch ein richtig gutes machen.
Das ist nicht völlig überbelichtet, die Haare sind aber vermutlich etwas ausgebrannt. Hier wäre nun spannend zu wissen, ob die Datei als RAW vorliegt, da könnte man dann mit Dodge&Burn ein bisschen korrigieren. Das vom Betrachter aus gesehene rechte Auge ist etwas heller, ich glaube es hat einfach nur mehr Licht abbekommen. Obwohl die Augen sehr hell sind, scheinen sie nicht nachbearbeitet zu sein, schaut man sich die Sedcard vom Fotografen an, findet man das Model noch öfter, die Augen immer gleich hell bei sonst eher nicht bearbeiteten Fotos.
Ich persönlich finde den Bildschnitt auch nicht so schlimm, ich selbst hätte wohl aber enger geschnitten. Bei der LIchtsituation wäre vielleicht ein Reflektor die bessere Wahl gewesen, es sieht ein wenig so aus, als wurde viel Licht mit noch mehr Licht bekämpft, die Tücken der Outdoorfotografie halt.
Es ist sicherlich kein "Bild des Monats", aber so schlecht finde ich es nicht. Ich sehe potenzial, ich glaube mit BEA (am besten RAW) kann man aus diesem Bild sogar noch ein richtig gutes machen.
#10Report
23.03.2013
Also ich finde das Bild ziemlich gut.
Ja es ist ein wenig "überbelichtet", ist das schlimm? Ich finde nicht, im Gegenteil es verleiht dem Bild die positive Stimmung die es eben hat.
Den Schnitt finde ich ebenfalls gut, auch wenn ich, wie patrick, etwas enger beschnitten hätte.
Der einzige Kritikpunkt, den ich hätte, ist der Schärfeverlauf. Das linke Auge ist bereits leicht unscharf, was ich bei diesem bild nicht so passend finde.
Deine SC zeigt, dass Du ein gutes Auge durch die Kamera hast und mit Licht durchaus umzugehen weißt.
LG Sebastian
Ja es ist ein wenig "überbelichtet", ist das schlimm? Ich finde nicht, im Gegenteil es verleiht dem Bild die positive Stimmung die es eben hat.
Den Schnitt finde ich ebenfalls gut, auch wenn ich, wie patrick, etwas enger beschnitten hätte.
Der einzige Kritikpunkt, den ich hätte, ist der Schärfeverlauf. Das linke Auge ist bereits leicht unscharf, was ich bei diesem bild nicht so passend finde.
Deine SC zeigt, dass Du ein gutes Auge durch die Kamera hast und mit Licht durchaus umzugehen weißt.
LG Sebastian
#11Report
24.03.2013
Ich finde das Foto auch überbelichtet. Der Hintergrund hat oberhalb sehr viel weiße Fläche. Dort "zerläuft" die eine Wange des Models hinein und besonders stark auch die Haare "fehlen" . Ein Hauch der Haarstruktur, daß man den blonden Hinterkopf noch erahnt, fände ich besser.
Die Augen finde ich auch o.k.
L.G.
Die Augen finde ich auch o.k.
L.G.
#12Report
01.04.2013
mich persönlich störrt nur das extreme gelb...denke in s/w würde es anders wirken
#13Report
08.04.2013
Ich finde gerade das feine Rausarbeiten der RGB Farbwerte 255 255 255 mehr als herausragend
#15Report
08.04.2013
tolles logo ..................
#16Report
Topic has been closed
Als erstes interessiert mich euch meinung zu dieser aufnahme:
und als zweites wie findet ihr meine sc?
danke für alle antworten