Wie findet ihr die Neue MK 130
22.03.2013
Fotografie Salzmann - neu mit Canon
Neues Foto online (mit neuer Kamera gemacht)
22.03.2013, 21:17
mag sein... aber oftmals sind da doch gute vorschläge bei... aber tatsache ist durch diesen button sind fie kommentare weniger geworden... waren zwar vorher schon nicht grade viel aber jetzt... im keller...
Und? Was kann jetzt die MK dafür, das man kaum noch Kommentare bekommt? Das liegt doch an dem User..lol
#82Report
22.03.2013
die mk hat den button erstellt die user nutzen den button bla bla bla... mir ist halt nur aufgefallen dass nach der umstellung von v3 auf v4 der kommentarzuwachs gesunken ist...
#83Report
22.03.2013
@ Fotografie Salzmann
Ist doch kein Problem. Schließlich gibt es immer noch den Forenbereich "Bildkritik". Dort kannst du bestimmte Bilder oder auch gleich deine gesamte SC zur Diskussion stellen. Ist in den meisten Fällen aber auch nicht übermäßig ergiebig.
Wie gesagt: Die Primärfunktion der MK ist nunmal NICHT die Bilderdiskussion!
Ist doch kein Problem. Schließlich gibt es immer noch den Forenbereich "Bildkritik". Dort kannst du bestimmte Bilder oder auch gleich deine gesamte SC zur Diskussion stellen. Ist in den meisten Fällen aber auch nicht übermäßig ergiebig.
Wie gesagt: Die Primärfunktion der MK ist nunmal NICHT die Bilderdiskussion!
#84Report
22.03.2013
22.03.2013, 21:41
die mk hat den button erstellt die user nutzen den button bla bla bla... mir ist halt nur aufgefallen dass nach der umstellung von v3 auf v4 der kommentarzuwachs gesunken ist...
Man kann diesen Button auch ausstellen, nur ob du da mehr Kommentare bekommst, ist natürlich auch fraglich :D
#85Report
22.03.2013
okay das bildkritikforum muss ich übersehen haben... :-P den button ausstellen? da ist das feedback gleich bei null:-D:-D ja ist klar dass es keine bildbewertungsplattform ist aber ein wenig feedback erhofft man sich schon...
#86Report
[gone] User_6449
22.03.2013
Zitat Patrick Michael Weber:
Aber du selbst bist immerhin dazu bereit, gegen entsprechende Entlohnung fördernde Beratung zu leisten. Löblich! ;-)
Das mache ich oft auch kostenlos, allerdings eher per PN und nur selten öffentlich hier im Forum.
Natürlich lebe ich zum Teil von Fotografie, Webdesign und kaufmännischen Dingen und die Kosten
müssen sich irgendwie wieder einspielen. Aber wer mich fragt, erhält auch immer eine vernünftige
Auskunft ...
Viele Grüße
Peter
#87Report
22.03.2013
@ Fotografie Salzmann
Das Bildkritik-Forum findest du hier:
https://www.model-kartei.de/forum/41/
Das mit dem Feedback mußt du locker sehen: Du bist noch ziemlich frisch hier, machst unspektakuläre Bilder und bist dabei EINER von 20.000 oder 30.000 angemeldeten Fotografen. Da darf man realistischerweise keinen großen Run erwarten.
Du bist Hobbyist, genau wie ich auch. Genügend Selbstruhe vorausgesetzt, wirst du irgendwann realisieren, daß das einzig entscheidende ist, wenn du für das jeweils nächste Shooting ein passendes Model begeistern konntest. :-)
Das Bildkritik-Forum findest du hier:
https://www.model-kartei.de/forum/41/
Das mit dem Feedback mußt du locker sehen: Du bist noch ziemlich frisch hier, machst unspektakuläre Bilder und bist dabei EINER von 20.000 oder 30.000 angemeldeten Fotografen. Da darf man realistischerweise keinen großen Run erwarten.
Du bist Hobbyist, genau wie ich auch. Genügend Selbstruhe vorausgesetzt, wirst du irgendwann realisieren, daß das einzig entscheidende ist, wenn du für das jeweils nächste Shooting ein passendes Model begeistern konntest. :-)
#88Report
22.03.2013
22.03.2013, 21:54
okay das bildkritikforum muss ich übersehen haben... :-P den button ausstellen? da ist das feedback gleich bei null:-D:-D ja ist klar dass es keine bildbewertungsplattform ist aber ein wenig feedback erhofft man sich schon...
Nun denn, wenn du es brauchst. Ich bin hier um Kontakte für shootings zu knüpfen ;)
Wie ich gerade gesehen habe, hast du den Vorschlag von Patrick umgesetzt und einen eigenen Thread für Bild- und Sedcardkritik, aufgemacht. Wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei :)
#89Report
22.03.2013
@ Peter Herhold
Du hilfst per PN und das somit unsichtbar für andere.
Wenn es alle anderen Fotografen nun genau so halten wie du, wie kommst du dann dazu, die Behauptung aufzustellen, daß man sich hier bei Fragen eher Haue einfängt? Denn wenn per PN gefragt und geantwortet wird, wirst du das wohl nicht mitbekommen, um dir darüber eine Meinung bilden zu können. ;-)
Wenn es alle anderen Fotografen nun genau so halten wie du, wie kommst du dann dazu, die Behauptung aufzustellen, daß man sich hier bei Fragen eher Haue einfängt? Denn wenn per PN gefragt und geantwortet wird, wirst du das wohl nicht mitbekommen, um dir darüber eine Meinung bilden zu können. ;-)
#90Report
22.03.2013
danke... man vdrsucht ja tipps umzusetzen... will ja mit der fotografie kein geld verdienen... wie erwähnt bin hobbyist.. aber der ergeiz verlangt dass man sich ja steigert... und das geht nur mit feedback... was ich davon halte ist ja ok aber mehrere meinungen sind immer besser... aber ich glaube wir schweifen ab... die mk braucht ne app oder ne mobile seite... bin ja immer mitn telefon on
#91Report
[gone] User_6449
22.03.2013
Zitat Patrick Michael Weber:
Das ist die Erkenntnis aus meiner Mitgliedschaft in der "Model-Kartei" seit 2004 ...
Im Forum wird man mittlerweile schon von Korinthentenkackern angepisst, welche
googeln müssen um zu meckern und ansonsten absolut keinen blassen Schimmer
haben.
Per PN geht das alles sehr viel einfacher und stressfreier ...
Viele Grüße
Peter
#92Report
22.03.2013
@ Peter Herhold
Ich frage mich halt nur, wie diese "Erkenntnis" zustande kommt. Denn das Verhalten im Forum ist weder qualitativ noch quantitativ repräsentativ und in den privaten Mailverkehr der übrigen User hast du schlichtweg keine Einsicht.
Daß eine persönliche Hilfestellung per PN im Normalfall einfacher und effektiver ist, als eine öffentlich geführte Unterhaltung im Forum, darin stimmen wir aber definitiv überein. :-)
Ich frage mich halt nur, wie diese "Erkenntnis" zustande kommt. Denn das Verhalten im Forum ist weder qualitativ noch quantitativ repräsentativ und in den privaten Mailverkehr der übrigen User hast du schlichtweg keine Einsicht.
Daß eine persönliche Hilfestellung per PN im Normalfall einfacher und effektiver ist, als eine öffentlich geführte Unterhaltung im Forum, darin stimmen wir aber definitiv überein. :-)
#93Report
[gone] User_6449
22.03.2013
@ Patrick Michael Weber
Die "Erkenntnis" kommt ganz einfach durch die vielen Jahre zu stande.
Möglicherweise liegt es auch an den recht zahlreichen Fotoworkshops
die ich mache und da kriegt man ziemlich viel mit.
Bei Workshops und Fototreffen kommt natürlich auch das Thema "MK"
zur Sprache. Die realen Meinungen sind überwiegend negativ und ich
ziehe meine Schlüsse daraus ...
Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter
#94Report
22.03.2013
Peter Herhold
22.03.2013, 23:23
@ Patrick Michael Weber
Viele Grüße
Peter
Nun ja, auch ich gehe öfters auf so Treffen/Stammtische. Auch da ist MK ein Thema. Na ja, ich kann das nicht so bestätigen, das da negativ drüber geredet wird. Ich ziehe meine Schlüsse daraus, das ich mir ein eigenes Bild von MK mache und mich nicht auf Reden von anderen verlasse! ^^
#95Report
22.03.2013
@ Peter Herhold
Nun ja, daß sich bei deinen Workshops nicht gerade diejenigen anhäufen, denen geholfen wurde, sollte eigentlich klar sein. ;-)
Und daß "die MK" - oder allgemein "das System" - jede Schuld tragen muß, ist auch hinlänglich bekannt. Erfolg dagegen wird dagegen im Regelfall eben NICHT "dem System" zugeschrieben, sondern einem selbst. Verzerrte Sichtweisen, abenteuerliche Schlußfolgerungen und unhaltbare Argumente sind demnach vorprogrammiert. :-)
Nun ja, daß sich bei deinen Workshops nicht gerade diejenigen anhäufen, denen geholfen wurde, sollte eigentlich klar sein. ;-)
Und daß "die MK" - oder allgemein "das System" - jede Schuld tragen muß, ist auch hinlänglich bekannt. Erfolg dagegen wird dagegen im Regelfall eben NICHT "dem System" zugeschrieben, sondern einem selbst. Verzerrte Sichtweisen, abenteuerliche Schlußfolgerungen und unhaltbare Argumente sind demnach vorprogrammiert. :-)
#96Report
22.03.2013
Mangels besserer Alternativen ist die Diskussion eh müssig.
#97Report
22.03.2013
@ Fotocowboy
Lass die Leute aus reinem Trotz doch sonstwohin abwandern! :-)
Hier wird gemeckert, aber bei Facebook - der ewigen Baustelle - ist ja alles so traumhaft schön. Da kommt der Erfolg quasi von selbst. Klaro, aber auch nur dann, wenn man regelmäßig süüüüße Katzenfotos oder üppige Handyknips-Dekolletés samt Duckface postet. ;-)
Lass die Leute aus reinem Trotz doch sonstwohin abwandern! :-)
Hier wird gemeckert, aber bei Facebook - der ewigen Baustelle - ist ja alles so traumhaft schön. Da kommt der Erfolg quasi von selbst. Klaro, aber auch nur dann, wenn man regelmäßig süüüüße Katzenfotos oder üppige Handyknips-Dekolletés samt Duckface postet. ;-)
#98Report
22.03.2013
@Patrick
Es stimmt schon, dass Peter per PN gern zur Unterstützung bereit ist.
@Peter
am 22. war in Hannover wieder ein MK-Stammtisch. Du warst nicht da, dort hättest Du u.U. auch positive Meinungen zur MK hören können :)
Es stimmt schon, dass Peter per PN gern zur Unterstützung bereit ist.
@Peter
am 22. war in Hannover wieder ein MK-Stammtisch. Du warst nicht da, dort hättest Du u.U. auch positive Meinungen zur MK hören können :)
#99Report
23.03.2013
@ PIxelbox
Das bezweifel ich auch gar nicht, daß Peter zu der hilfsbereiten Fraktion gehört. Mich störte einfach folgende Aussage von ihm: "...denn die meisten User hauen ihrer Konkurrenz eher was über die Rübe, als sie beratend zu fördern..." - mehr nicht. :-)
Das bezweifel ich auch gar nicht, daß Peter zu der hilfsbereiten Fraktion gehört. Mich störte einfach folgende Aussage von ihm: "...denn die meisten User hauen ihrer Konkurrenz eher was über die Rübe, als sie beratend zu fördern..." - mehr nicht. :-)
#100Report
Topic has been closed
Aber du selbst bist immerhin dazu bereit, gegen entsprechende Entlohnung fördernde Beratung zu leisten. Löblich! ;-)
@ Fotografie Salzmann
Um genau zu sein, liegt der scheinbar verbreitete Unwillen zur Hilfestellung eher daran, daß die MK für sowas primär einfach nicht ausgelegt ist.