Wie findet ihr die Neue MK 130

21.03.2013
Mein Gott, lies doch mal! Warum benehmt ihr euch denn alle wie im dritten Reich? Wenn es mal einer wagt Kritik zu äussern. Nein, ich tu euch den Gefallen nicht. Ihr könnt Ja sagen und mobben, euch zu Gruppen zusammenschliessen, drängen und drücken und euch mit Schulhofdissen blamieren.
Wenn Dir mein Förmchen nicht passt, such Dir doch einen anderen Sandkasten!

Das es hier 5 gibt die alles toll finden weiss ja nun auch jeder!

Und bleib mal beim Thema!
Schade, dass es die DDR nicht mehr gibt, JayBee.
Jetzt funktioniert das "Wenn's dir hier nicht passt, dann geh doch in den Osten." irgendwie nicht mehr so richtig.

Warum gehen Leute in Nörgel-Threads, um sich dort über die Nörgelei zu echauffieren?
Gehst du auch an den Nacktbadestrand um dich dort über die Schamlosigkeit der Nacktbadenden aufzuregen?
21.03.2013
Auch wenn es mir unverständlich ist, dass programmiertechnische Kleinigkeiten an Bugs noch immer nicht behoben sind, habe ich mich an die Klickorgien gewöhnt und finde MK4 deutlich besser.
Von "nix los" kann auch keine Rede sein, ich verspüre eher das Gegenteil.

Ich sehe aber auch wie *phototraum ***, dass viele abwandern, weil sie einfach mit MK4 nicht klar kommen und weder Lust noch Zeit haben, sich mit der Oberfläche auseinanderzusetzen. Gut die Hälfte meines Netzwerkes lässt MK nur noch so mitlaufen und einige VIPs werden ihren Account nicht verlängern.

Eine ganz bemerkenswerte Erscheinung in den letzten Monaten ist die, dass ich hier gefunden werde und der Kontakt über FB erfolgt.

Noch ne Beobachtung:
Die Zahl der engagierten guten Hobby-Model scheint mir geringer zu werden, Pay, selbst bei AnfängerInnen tritt gefühlt mehr in den Vordergrund. Dem (teils VIP-zahlenden) Hobbyfotografen wird mehr und mehr die Basis entzogen.

Alles nur subjektiv, Hendrik hat ja die Zahlen, mal schaun, wohin MK steuert...
Richtig, DIGI|mik
Ich zahle fü nen VIP Account. .. und frage mich, warum, wenn nichts mehr los ist auf meiner SC.
Gute Models wandern mehr und mehr ab. Was hier neu reinkommt, ist (zumindest gefühlt) von noch geringerem Niveau als noch vor einem Jahr.. Egal, ob daran nun die V4 schuld ist, oder nicht.
Und während man sich hier mit irgendwelchen rotzigen Möchtegern-Models um Fahrtkostenerstattungen streitet, bekommt man anderswo Anfragen von Agentur-Models, ob man auch kostenlose Test-Shootings machen würde.
Also warum dann noch Geld hier investieren?
Ein paar Bilder in geringer Seintenlänge kann man ja ruhig noch stehen lassen, um seinen Facebook-Link oder seine Internetseite zu propagieren.
Achja. Und ich pflege hier noch teilweise regen PN-Verkehr mit ein paar Fotografen, die ich hier kennenleren konnte.. und mit denen ich nicht unbeding den Kontakt abreissen lassen möchte.
Aber wie gesagt: dafür braucht es keinen VIP-Account. Und deshalb wird meiner auch nicht mehr verlängert. Ich sehe für mich keinen ausreichendne Mehrwert mehr in dem Ding.
21.03.2013
Wie gesagt, ich bin ja PRO MK4... ;-)
Warum löscht ihr nicht euer Profil und geht?

Genau dieses Bashing ist es, was einige User mit konstruktiver Kritik vergrault. An statt zu würdigen, dass sie sich mit der Plattform auseinandersetzen, damit es vllt. besser wird, drauf kloppen...
Gut, dass Du nicht im MK-Team bist, mit solchen Sprüchen der beste Weg, eine Geschäftsidee platt zu machen :-)
21.03.2013
Wie findet ihr die Neue MK

Nach wie vor absolut scheußlich.
21.03.2013
Man kann sich drehen und wenden wie man will,
der Arsch blelbt immer hinten.

Ich lesen von vielen, die schreiben, sie seine in FB glücklich.
Im Grundsatz super. Aber was heisst glücklich. Viele, so auch ich,
haben in facebook ein Profil, über das sie die Kontakte verwalten,
die sie bei der MK gefunden haben um täglich brüllt der Stier spielen.

Ich brauche nicht zu wissen, dass Model A sich Model B als Freundin zugelegt hat,
auch nicht dass Fotograf seine Beziehung aufgegeben hat - oder heiratet oder schon wieder
in Scheidung lebt, schwört, dass das dritte Model in 3 Jahren die beste Beziehung
aller Zeiten ist und Kollege D mehr in die Sauna geht wie ich

Wäre ich so häufig im facebook, wie in der MK, also täglich, würde ich über facebook
vielleicht auch ein Model gefunden haben.
Mir fällt auf:
Einige klingende Namen, die mit Pauken und Trompeten zu facebook abgewandert sind,
sind kleinlaut wieder hier.Alle, die regelmässig "Teilaktbilder" und mehr erarbeiten,
können auf facebook nicht vernünftig ihre Bilder zeigen. Beispiele sind Forumsbeiträge hier
wie: Darf ich meine Nippel mit Balken abdecken, um das Bild im facebook zu zeigen?

I never promised you a red rose garden

Ich finde einen Hammer nicht geeignet, wenn ich einen Nagel aus dem Holz ziehen will.
Da ist eine Zange besser.

Was heisst:
Die MK hat eine gute Berechtigung, wenn ich das nutze was ich kann -
was sicher einmal mehr wird - und nicht das vermisse, was nicht geht.
Facebook hat sicher auch seine Berechtigung - für mich in ganz anderen Bereichen.
stylished wiederum seine - die ganz ähnlich ist zur MK. Und wenn es um Bilderkritik geht,
sind alle drei gelisteten, aber auch modelmayhem, modelbase und was auch immer,
nicht geeignet. Wenn ich mich verlieben möchte in einem datingportal,
schreibe ich auch nicht: Wenn Du lächelst siehst Du Scheisse aus . . .

Alles klar?

Und noch dies: Ich glaube tatsächlich, dass der Boom Modelle zu knipsen etwas abgenommen hat.
Als ich vor 30 Jahren begann Modelle abzulichten, war das eine fast exklusive Hobby-Tätigkeit für
Amateure. Mit der digitalen Technik begann ein run auf Personenfotografie, die erfreulich ist -
mich aber auch erstaunt hat. Ist man an den angesagten und geliebten shootinglocations,
wo gerne mal 3 oder 4 Teams parallel Bilderflut spielten --sind oft noch eines oder 2 dort.

Äh ja, kann sein, muss nicht.

Heiner
Polarlicht. Ich verwende eine ZimmermannsHAMMER, wenn ich Nägel aus Holzbalken ziehe... :D
21.03.2013
Es gibt 63 Threads zur V4. Nur 2 innerhalb der letzten 7 Wochen.
Der letzte aktuelle Thread (offizieller Wunsch und Bug Thread)
wurde vor 2 Wochen zur Überarbeitung geschlossen.
Seit 3 Wochen hat niemand über V4 im Forum gemeckert.

Ein Statement vom Chef, wie die weitere Planung aussieht,
gibt es ja hier auch.

Rückinformationen von Kunden und Mitarbeitern sind
die wertvollsten Hinweise für ein Unternehmen.
Auf eine Kritik, die gegenüber einem Unternehmen vom Kunden offen
und konstruktiv geäußert wird, kommen im Schnitt 9 negative
Meinungsäußerungen an Freunde und Bekannte, die dem
Unternehmen gar nicht bekannt werden. Endeffekt...

Ich weiß nicht, ob nur ich das so sehe,
aber selbst wenn alle Fotografen die neuen Möglichkeiten
der MK problemlos beherrschen und restlos mit den Featuren glücklich sind,
so ist das völlig wertlos, wenn sich nicht die Modelle
in der MK wohl und zuhause fühlen.

Das Kapital sind die (möglichst guten und motivierten) Modelle.
Ein aktives, hübsches und engagiertes Model wiegt sicher einen JayBee und einen Fotocowboy auf,
weil es dafür 20 neue Hobbyknipser hierher zieht.
Egal ob hier eine neue, weitere Einstellung implementiert wird oder nicht.

Zu Dir JayBee kann ich ja zum Glück nicht per PN persönlich werden,
da Du mich ignorierst. Da freut es mich umso mehr, Dich anhand Deiner
Aktivitäten mal öffentlich zu fragen: "Was machst Du überhaupt hier in der MK ?
22.03.2013
Manches hat sich hier verbessert, manches verschlechter. Die Handhabung erforderte vielleicht 2 Tage mehr sie sich zu erarbeiten als in der V3. Na und? Sooo schlimm ist das doch auch nicht wenn man sich mal ein wenig Zeit nimmt für sein Hobby.
Was die Qualität der Models angeht, nun, ich habe auch schon bei FB sehr erschreckende Fanseiten gesehen. Gibt dieses Völkchen also auch dort und ich denke auch wenn man durchaus mal Akt oder Fetisch shooten möchte ist FB eh unsinnig.

Was mir jedoch ganz massiv negativ aufgefallen ist: Ich lese recht viel hier in allen möglichen Forumsthemen und muss feststellen das diese haufenweise von irgendwelchen Primadonnenfotografen genutzt werden um sich gegenseitig anzustrullern. Egal wie das Thema des TO ist, es dauert kaum 20 Einträge bis die üblichen Pappnasen wieder aufeinander eindreschen. Als ich mich hier angemeldet habe hab ich durchaus mit einigem an Stutenbissigkeit gerechnet aber dieses Platzhirschgehabe von dem üblichen halben bis dutzend immer gleichen Fotografen finde ich doch arg ziemlich blamabel für eben jene die das scheinbar nötig haben.
Platzhirschgehabe.... herrlich...
es hat sich nicht wirklich was verändert.
Das Beste an der V4 sind diese Threads hier !!!!!!!!!!!!

Herrlich wie sind diese "Alles ist toll, alles ist klasse"-Fraktion mit Klauen und Zähnen alles verteidigen und alles toll finden, nur weil es neu ist ....
Herrlich auch, wie viele anderer Meinung sind und sich auch von übelsten Beschimpfungen nicht "überzeugen" lassen ...

Meine eigenen Aktivitäten hier hane sind sehr deutlich reduziert. Rein optisch ist die neue Version ja nicht schlecht, im Gegenteil. Aber die Übersichtlichkeit hat doch ganz ordentlich gelitten. Ob ich meinen Gold-Account im Sommer verlängern werde ? Die Tendenz geht gegen "Nein"
22.03.2013
Hmm.... Design ist halt Geschmacksache, teilweise müsste ich zahlendes Mitglied werden um Umfänge der alten Version zu haben aber sonst scheint es mir halt Dinge zu geben die vorher nicht da waren... Alle Funktionen nach einer kurzen Zeit gefunden, ein paar Dinge finde ich pfiffiger gelöst.

Die Statements von wegen unübersichtlich, viel zu kompliziert etc. vermag ich nicht nachzuvollziehen - allerdings bin ich auch niemand der ständig neue shootings über die MK plant und Kontakte knüpft, daher nehme ich die Kommentare mal leidenschaftslos zur Kenntnis.

Über Model-Kartei-TV schmunzel ich gern bei jeder neuen Folge, hat was von Realsatire obwohl natürlich gut gemacht... ich frage mich halt ob es für eine Zielgruppe gemacht ist die tatsächlich in der MK zu finden ist oder halt für eine, die sich der Betreiber in der MK wünscht....
@ FotoFascination - Werner Arnold

Ich verteidige die V4 nicht, WEIL sie neu ist, sondern eher deswegen, weil sie ihren Sinn und Zweck immer noch genau so gut erfüllt, OBWOHL sie neu ist.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
22.03.2013
Auch wenn es mir unverständlich ist, dass programmiertechnische Kleinigkeiten an Bugs noch immer nicht behoben sind, habe ich mich an die Klickorgien gewöhnt und finde MK4 deutlich besser.
Von "nix los" kann auch keine Rede sein, ich verspüre eher das Gegenteil.

So ist es!

Weiterhin kann ich nur sagen: Ich kenne keine andere Webseite, die einen Wunschthread für ihre Benutzer einrichtet und diesen auch versucht, sinnvoll abzuarbeiten.

Die Neuanmeldungen haben in meinem PLZ-Bereich nach einem Einbruch um die Weihnachtszeit wieder zugenommen. Über die Qualität möchte ich mich nicht auslassen, aber ich denke, sie ist genau so gemischt, wie eh und je.
In FB bekomme ich jeden Tag 3-4 "Freundschaftsanfragen" von "so called models". Darunter sind allerdings wenige, mit denen ich shooten möchte - und manchmal habe ich das Gefühl, einige Mädels bei FB betreiben "Fotografensammeln" für ihre Freundesliste.
22.03.2013
@Deborah S.

Zu kompliziert ein Ärgernis wäre ein Online Shop so aufgebaut wäre er schon pleite.

Die alte SC war schon fertig eingerichtet und jetzt Vorschaubilder weg. Neu machen nein keine Lust darauf dauert ja ewig.
Eine Frechheit und Unverschämtheit so geht man nicht mit zahlenden Kunden um.
Zu viele Fehler am Anfang und immer noch muss nachgebessert werden.
Alternative VIP auslaufen lassen auf Facebook verlinken und alles weitere eben da.
Bei Facebook kennen sich wenigstens alle aus und kostet nichts.
@ Pokerface

Lustig auch immer wieder diejenigen, die mit dem Argument "zahlender Kunde" um sich werfen, aber offenbar gar nicht verstanden haben, für WELCHE Leistungen da genau gezahlt wird und welche eben nicht.

Topic has been closed