Bitte mal um hilfe 35

08.03.2013
Hallo bei mir läuft eigentlich gar nichts mehr über die MK nur noch Über Fb .
Woran kann das den liegen ? ist meine sc hier zu schlecht oder was könnte es sein?

es ist ja nicht so als sei ich schlecht oder hätte keine guten Referenzen aber irgendwie ist es hier tot, es kommt nur noch was zu Stande wenn ich jemand an schreibe
08.03.2013
Vielleicht haben manche Fotografen Angst, von dir Fotografierverbot zu kriegen? ;)
08.03.2013
was soll den der quatsch wenn du richtig lest dann kannst du auch lesen das es nur um einen ganz bestimmten Fotografen geht .

also Bitte aufhören mit Der OT das hier ist ein ganz anders Thema.
Sei doch froh, dass es über Facebook läuft ...
08.03.2013
Tut mir leid, Sarah....ich hab wohl irgendwie Probleme deine Texte zu verstehen; sorry nochmal...
Bein manchen "boomt" FB, bei mir eher die MK.
Die "Ressource" ist doch egal, solange du ans Ziel (Shootings) gelangst. ;)

Und sehe es positiv wenn du die Fotografen anschreiben darfst,
immerhin kannst du dir dann die aussuchen. ;)

Deine SC ist gut aufgebaut, daran sollte es nicht liegen,
vielleicht manchen zu Professionel das Sie "Angst" haben vorm Shooten? (meine ich ernst)

Weiterhin gut' Licht. ;)
08.03.2013
denny Petschow danke für deine Antwort und für deine Hilfe.
Hi,

hängt vielleicht mit der (aktuellen) Frisur zusammen? Sidecut, etc. mag nicht immer beliebt & gefragt sein.

In meinem Fall: wenn auf einer Sedcard "TFP möglich wenn es meine SC-Erweitert" oder so steht, dann klicke ich weiter. So berechtigt dieser Satz auch sein mag.

LG,
Rolf
Hallo,

auch mich schrecken Sedcards ab wo sich das Model ab Dessous/Teilakt/Akt nur noch bezahlen läßt oder wie Rolf schrieb TfP nur möglich ist, wenn es die eigene Sedcard bereichert. Gibt es da objektive und messbare Kriterien dafür?
Ich bin froh, daß ich hier Models habe, die sich gerne auf TfP in allen Shootingbereichen von mir ablichten lassen.

Gruß,

Peter
08.03.2013
und wieso wegen dem satz ?

Also meinen sidecut habe ich jetzt schon seit gut 5 jahren denn werde ich bestimmt nicht ändern nur weil er momentan in ist und ihn deswegen auch viele nicht mögen. und denke nicht das es daran liegt denn denn seht man so bei mir gar nicht. oder kannst du ihn bei jedem bild sehen ^^
Hi,

naja ich schaue mir nicht nur Bilder an, sondern lese auch noch die Sedcard Texte. Ich möchte ja schon vorher grob erfahren mit wem ich es denn zu tun habe.

Gruß,
Peter
Ich drücke es einmal so aus:
Dein Style ist sicher nicht gerade mainstream und schon deshalb ist die Anzahl der in Frage kommenden Fotografen begrenzt.
Sätze von "TfP nur (noch), wenn es meine Sedcard bereichert" lasse ich zB grundsätzlich links liegen. Warum ? Weil das ein recht eindeutiges Zeichen dafür ist, dass es dem Model nur noch um Kohle geht.

Und mal ganz ehrlich: bei einigen schrecke ich schon beim Lesen des Sedcard-Textes auf Grund der Rechtschreibung von einem Shooting zurück .....
08.03.2013
Sarah-j ... 08.03.2013, 09:15

Hallo bei mir läuft eigentlich gar nichts mehr über die MK nur noch Über Fb .
Woran kann das den liegen ?

da gibt es mehrere antwortmöglichkeiten. einige sind dir schon genannt worden.

ich ergänze mal global, denn das gilt nicht nur für dich:
warum zum teufel glauben eigentlich alle weiblichen wesen, der fotograf müsse
sich auf modelle zubewegen und diese anschreiben? wie wäre es mit eigeninitiative?
und das gilt erst recht, wenn es um talers geht, die evtl. nicht mal versteuert werden.

was wäre, wenn alle fotografen den spieß mal umkehren würden und die postion
der modelle einnehmen. dann wäre es essig mit shootings, egal ob hier oder woanders.

einfach nur den arsch und möpse in richtung knipse halten reicht genau so wenig,
wie eine knipse zu haben und hoffen, dass sich eine davor verirrt.
08.03.2013
Dort wo Du doch bewegst, wirst Du eventuell Anfragen kriegen.
Klappern gehört beim Storch zum Geschäft.

Ich würde dich nicht buchen, aus ganz unterschiedlichen Gründen.
Pay und Begelitperson erachte ich als heikel.
TfP und Begleitperson erachte ich als gut

TfP nur wenn es meine SC bereichert. Schreibt das ein Model,
gucke ich auch: Bereichert dieses Model meine SC?
Wenn ich feststelle nein, gibt es aus Prinzip auch kein TfP.

Weiterhin viel Spass beim posen.

Heiner
08.03.2013
FotoFascination - Werner Arnold ... 08.03.2013, 10:22

Und mal ganz ehrlich: bei einigen schrecke ich schon beim Lesen des Sedcard-Textes auf Grund der Rechtschreibung von einem Shooting zurück .....

... oder hier im Forum ;-)
ok, bei eingen Modellen ist es entschuldigt,
denn manche Modelle haben ja auch einen Menstruations- äh Migrationshintergrund. :-))
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
08.03.2013
"ich ergänze mal global, denn das gilt nicht nur für dich:
warum zum teufel glauben eigentlich alle weiblichen wesen, der fotograf müsse
sich auf modelle zubewegen und diese anschreiben?"

Weil sonst der Name Fotografen-Kartei.de für diese Plattform passender wäre...

Ich habe seitdem ich als Modell arbeite noch keinen gefragt ob er mich fotografieren möchte... Ich halte es für selbstverständlich das die Initiative vom Fotografen/Künstler ausgeht...
08.03.2013
FB und MK ist das Sammelbecken vieler Hobbymodelle und wenn man sich abheben möchte, könnte z.B. ein professioneller Werbetexter den Content der SC überarbeiten.

Wie viele Anfragen kommen denn genau bei MK und FB pro Monat an? Eigentlich gar nichts bewegt sich zwischen 1 und vielleicht 50 Anfragen und lässt somit viel für Interpretation offen. Wenn Du dich nicht als Hobbymodel siehst und die Zielgruppe keine Hobbyknipser sind, dann bist Du weder bei FB noch bei MK richtig.
08.03.2013
dann haben wir beide ein unterschiedliches verständnis.

um deiner logik zu folgen, dann dürfte es hier...
- außer modellen aber kein weiteres angebot geben.
- viele (möchtegern-) modelle hier nicht geben
usw. usw.

ach ja, ich habe auch noch kein model gefragt. ;-)
08.03.2013
@ TO

Man kann ja auch selbst wo anfragen, das ist eine sehr gute Lösung.

Deine SC ist nicht schlecht, und auch nicht langweilig, auch deine Referenzen sind in Ordnung.
08.03.2013
Ich hab ja nie gesagt das ich keine Fotografen anfrage.
Also in FB bekomme ich ca an die 2-5 anfragen pro Woche.
Und in der Mk ist es mehr oder weniger tot, da schreibe ich nur noch Fotografen an. Da kommt von anderen nichts mehr.

Und als Anfänger oder Möchtegern sehe ich mich schon lange nicht mehr denke meine arbeiten und Referenzen sprechen da für sich, und das ich in der alternativ model Szene doch schon einiges erreicht und gemacht habe .

Topic has been closed