Eigene bilder ,die von einem dritten bearbeitet worden? 33
[gone] xxxxxx
03.03.2013
Hast du den Betreffenden mal angeschrieben?
Das würde ich als erstes mal machen...
Das würde ich als erstes mal machen...
#2Report
03.03.2013
Bin kein Jurist, aber ich denke mal, ob er Dich nennt oder nicht liegt an der Absprache. Sein Logo als Bildbearbeiter reinmachen dürfte er wohl auch, Du hast ihm ja sicher die Freigabe zu Bearbeitung gegeben, was er sicher nicht dürtfe wäre reinschreiben daß ER der Fotograf ist, denn das wäre ja ganz klar falsch.
Solange er sich nur als Bildbearbeiter nennt, sind das ja keine falschen Behauptungen.
Gruß Jens
Solange er sich nur als Bildbearbeiter nennt, sind das ja keine falschen Behauptungen.
Gruß Jens
#3Report
03.03.2013
Das Ursprungsbild ist deins.. also du bist der Urheber... er hat es nur bearbeitet ist nicht der Urheber.... er kann deshalb nur drunter schreiben Bearbeitung von... fotografiert von.....
#4Report
03.03.2013
ich habe noch nicht mal die einwiligung gegeben zur bearbeitung.und jeder der das bild sieht sieht am stempl nicht bearbeiter sondern geht davon aus das er auch der fotograf ist!
die bilder wurden mal in einer gruppen zusammen arbeit gemacht aber habe jetzt bei der trennung kein recht gegeben sie weiter zu verwenden(es gibt kein vertrag unter uns) die bilder schlummern wohl noch auf seiner festplate und er meint sie so zu verwenden....
und danke schonmal der beteildigung...
die bilder wurden mal in einer gruppen zusammen arbeit gemacht aber habe jetzt bei der trennung kein recht gegeben sie weiter zu verwenden(es gibt kein vertrag unter uns) die bilder schlummern wohl noch auf seiner festplate und er meint sie so zu verwenden....
und danke schonmal der beteildigung...
#5Report
03.03.2013
Bin kein Jurist, daher stellt das nur meine Meinung dar.