Suche nach Shootingbereich "vielleicht" schließt "ja" aus!? 19
Naja, zwingend ist das nicht. Aber es sollte möglich sein, ja und vielleicht gleichzeitig auswählen zu können.
Das geht aber momentan noch nicht. Steht aber auf der Bugliste.
Das geht aber momentan noch nicht. Steht aber auf der Bugliste.
#2Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
02.03.2013
"Vielleicht" schließt die Möglichkeit des gesuchten Shottingbereichens unter bestimmten Umständen mit ein.
Es sollte daher bei der Suche nach diesem Shootingbereich IMMER mit angezeigt werden. Das wäre wohl die einfachste Lösung. Die Setcards mit "vielleicht" fallen ja sonst bei der Suche komplett durchs Raster. Wer sucht schon nach "vielleicht"??? Diese Option der Suche könnte man dann löschen, wenn "vielleicht" bei "ja" mit angezeigt wird.
Es sollte daher bei der Suche nach diesem Shootingbereich IMMER mit angezeigt werden. Das wäre wohl die einfachste Lösung. Die Setcards mit "vielleicht" fallen ja sonst bei der Suche komplett durchs Raster. Wer sucht schon nach "vielleicht"??? Diese Option der Suche könnte man dann löschen, wenn "vielleicht" bei "ja" mit angezeigt wird.
#3Report
02.03.2013
Ja doofe Sache, nervt mich auch ziemlich. Man muss eigentlich alles doppelt suchen und bei Akt sogar vierfach weil unter Teilakt jeder was anderes versteht. Die eigentich ja verbesserte Suchfunktion ist so nichts für schwache Nerven...
Wäre schön wenn das bald behoben wird!
Wäre schön wenn das bald behoben wird!
#4Report
Weiss ich nicht, ob das immer so ist. Mir fällt jetzt allerdings auch kein Grund ein, gezielt nach 'vielleicht' zu suchen... Aber wer weiss.
Insofern wäre eine Mehrfachauswahl wohl am einfachsten. (Gab es das nicht auch in der V3? Die Option 'Ja und Vielleicht'?)
Insofern wäre eine Mehrfachauswahl wohl am einfachsten. (Gab es das nicht auch in der V3? Die Option 'Ja und Vielleicht'?)
#5Report
02.03.2013
Klar ging das in V3... ist wohl dem "Verbesserungswahn" zum Opfer gefallen...
#6Report
02.03.2013
"vielleicht" macht Sinn, weil einige Modelle bestimmte Voraussetzungen mit diesem Bereich verknüpfen und man dann schauen kann, ob man diese Voraussetzungen erfüllt.
Akzeptiert man keine Voraussetzungen, sucht man halt direkt nach "ja".
Aber "vielleicht" sollte "ja" mit einschließen - da bin ich ganz bei euch!
(Andersrum macht es allerdings aus meiner Sicht keinen Sinn)
Akzeptiert man keine Voraussetzungen, sucht man halt direkt nach "ja".
Aber "vielleicht" sollte "ja" mit einschließen - da bin ich ganz bei euch!
(Andersrum macht es allerdings aus meiner Sicht keinen Sinn)
#7Report
02.03.2013
Mir fällt jetzt allerdings auch kein Grund ein, gezielt nach 'vielleicht' zu suchen... Aber wer weiss.
Vielleicht sucht ja ein Fotograf, der noch nicht genau weiß, ob er Aktfotos machen will, ein Model, dass noch nicht genau weiß, ob sie dabei mitmacht. Da können sich dann beide überraschen. :)))))
#8Report
02.03.2013
Ja, man kann ja über V3 und V4 sagen was man will - vieles ist schlicht Geschmacksache. Einige Dinge aber nicht. Hier kann ganz objektiv vermerkt werden, dass sich etwas verschlechtert hat. Abgesehen davon: Ich hätte nichts gegen eine Vereinfachung, nämlich die Abschaffung des "vielleicht". Wer lange genug in der MK ist, der weiß, dass auch ein "ja" nicht mehr wert ist als ein "vielleicht".
Ich teile das Bedauern wegen des Begriffs "Teilakt" - es heißt immer noch Topless. Eigentlich.
Ich teile das Bedauern wegen des Begriffs "Teilakt" - es heißt immer noch Topless. Eigentlich.
#9Report
[quote]Mir fällt jetzt allerdings auch kein Grund ein, gezielt nach 'vielleicht' zu suchen... Aber wer weiss.
Vielleicht sucht ja ein Fotograf, der noch nicht genau weiß, ob er Aktfotos machen will, ein Model, dass noch nicht genau weiß, ob sie dabei mitmacht. Da können sich dann beide überraschen. :)))))[/quote]
na, das wäre doch mal was :)
nein, keine ahnung. ich befürchte nur: sobald dann vielleicht auch ja beinhaltet, kommen die ersten und motzen dann wieder... ick kenn doch die mk :D
#10Report
02.03.2013
Eigentlich reicht doch ja oder nein. Wenn das Model dann doch Nacktfotos zeigt, versteht sich eigentlich von selbst, dass sie diese nur mit dem "Fotografen des Vertrauens" macht.
Und selbst bei "ja" steht es dem Model ja frei, Aktbilder nicht mit jedem zu machen. Die Angaben der Shootingbereiche sind ja keine Verpflichtung...
"Vielleicht" ist doch sowieso Wischiwaschi. ;)
Und selbst bei "ja" steht es dem Model ja frei, Aktbilder nicht mit jedem zu machen. Die Angaben der Shootingbereiche sind ja keine Verpflichtung...
"Vielleicht" ist doch sowieso Wischiwaschi. ;)
#11Report
Eigentlich ja.
Eigentlich...
denn in Wirklichkeit, wird jedes Model, dass dann Akt auf 'nein' setzt, aber dennoch Aktbilder auf der SC hat, dreimal durch's MK-Forum gejagt. Und gleiches bei Modellen, die Akt auf 'ja' haben, das aber nicht mit allen machen.
Für beides gibt es ja hinreichend gute Gründe, die aber dennoch von einigen in der MK nicht als solche anerkannt werden. Und deshalb ist ein 'vielleicht' doch ganz sinnvoll. Auch wenn es an sich irgendwie nicht sonderlich sinngefüllt ist :D
Eigentlich...
denn in Wirklichkeit, wird jedes Model, dass dann Akt auf 'nein' setzt, aber dennoch Aktbilder auf der SC hat, dreimal durch's MK-Forum gejagt. Und gleiches bei Modellen, die Akt auf 'ja' haben, das aber nicht mit allen machen.
Für beides gibt es ja hinreichend gute Gründe, die aber dennoch von einigen in der MK nicht als solche anerkannt werden. Und deshalb ist ein 'vielleicht' doch ganz sinnvoll. Auch wenn es an sich irgendwie nicht sonderlich sinngefüllt ist :D
#12Report
02.03.2013
:))))))
#13Report
Das finden die dann gerüchteweise gar nicht so lustig :D
Und cool, dass ich 'das' mit 'ss' geschrieben habe :DD
Und cool, dass ich 'das' mit 'ss' geschrieben habe :DD
#14Report
02.03.2013
wüsste auch nicht warum man nach "vielleicht" suchen sollte. Wenn man den Arbeitsbereich fotografieren möchte, dann sucht man nach "ja", alles andere ist dann wieder so ein Rumgehampel und führt dann im Extremfall dazu, dass es sich das Model beim Shooting dann doch wieder anders überlegt. Hat dann auch nichts gebracht.
Für mich ist "vielleicht" erstmal ein klares "nein". Wenn man sich dann kennenlernt, soweit es überhaupt zu einem Shooting kommt, kann man sich immer noch überlegen ob man die "vielleicht"-Bereiche auch macht. Das ist dann so eine Chemiesache.
Für mich ist "vielleicht" erstmal ein klares "nein". Wenn man sich dann kennenlernt, soweit es überhaupt zu einem Shooting kommt, kann man sich immer noch überlegen ob man die "vielleicht"-Bereiche auch macht. Das ist dann so eine Chemiesache.
#15Report
19.03.2013
Da hab ich ja was losgetreten! :D
So lange es hilft mal darüber nachzudenken, ist das ja nicht schlecht! ;)
Hoffe es tut sich was in der Richtung! ;)
So lange es hilft mal darüber nachzudenken, ist das ja nicht schlecht! ;)
Hoffe es tut sich was in der Richtung! ;)
#16Report
19.03.2013
In Berlin wirft die Suche bei Teilakt:
"Nein" und gleichzeitig Bodypainting "Ja"
603 Sedcards aus.
Mmmmh.
....also ich sehe das Nichteinbeziehen von "Ja" in der "Vielleicht"-Suche
jetzt nicht mehr als ganz so großes Praxisproblem an. Aus Datenbanksicht
verstehe ich es aber durchaus.
"Nein" und gleichzeitig Bodypainting "Ja"
603 Sedcards aus.
Mmmmh.
....also ich sehe das Nichteinbeziehen von "Ja" in der "Vielleicht"-Suche
jetzt nicht mehr als ganz so großes Praxisproblem an. Aus Datenbanksicht
verstehe ich es aber durchaus.
#17Report
19.03.2013
@Fotocowboy:
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es tatsächlich Frauen gibt, die sich für ein Bodypainting ausziehen - sonst aber nicht.
@plain:
Hier wird nicht jedes einzelne Model durchs Forum getrieben, die Akt auf nein stellt und dann wenige solcher Fotos auf der Sedcard präsentiert. Das wäre gar nicht möglich, weil jede(r) Mod sofort den Hinweis auf eine bestimmte Sedcard entfernen würde. Aber nach meiner Ansicht ist es tatsächlich eine Unsitte, das Models recht heftig Werbung mit solchen Fotos machen - obwohl sie das gar nicht machen; und unter "recht heftig" verstehe ich, dass die Aktbilder in der "Übermacht" sind.
Ich weiß aber gar nicht, was das mit dem Thema "vielleicht" zu tun hat?????
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es tatsächlich Frauen gibt, die sich für ein Bodypainting ausziehen - sonst aber nicht.
@plain:
Hier wird nicht jedes einzelne Model durchs Forum getrieben, die Akt auf nein stellt und dann wenige solcher Fotos auf der Sedcard präsentiert. Das wäre gar nicht möglich, weil jede(r) Mod sofort den Hinweis auf eine bestimmte Sedcard entfernen würde. Aber nach meiner Ansicht ist es tatsächlich eine Unsitte, das Models recht heftig Werbung mit solchen Fotos machen - obwohl sie das gar nicht machen; und unter "recht heftig" verstehe ich, dass die Aktbilder in der "Übermacht" sind.
Ich weiß aber gar nicht, was das mit dem Thema "vielleicht" zu tun hat?????
#18Report
19.03.2013
#19Report
Topic has been closed
Wenn ich in der Suche in einem bestimmten Shootingbereich z.B. Dessous - vielleicht angebe, werden keine Ergebnisse gezeigt die bei Shootingbereich Dessous - ja angegeben haben!?
Aber wie kann ich dann gezielt nach Models suchen, für ein Dessousshooting die im Shootingbereich Dessous - vielleicht und ja angegeben haben?
Sollten wenn ich "vielleicht" in der Suche angebe nicht auch die mit "Ja" im Ergebnis kommen?