„WHERE EVERYTHING IS BAD, IT MUST BE GOOD TO KNOW THE WORST.“ 52

13.02.2013
ich hab hier so ne kleine galerie mit ein paar heftigeren bildchen

https://www.model-kartei.de/bilder/galerie/169949/

einen teil davon hab ich schon mal geprintet und ausgestellt - hab aber vor das nochmal zu tun mit diesen galeriebildern zu dem titel im betreff ... allerdings nicht nur um dem betrachter den "worst-case" vor augen zu führen sondern noch etwas mehr damit zu machen ... meine idee nenne ich zunächst einmal nicht

was sind eure kritikpunkte zu den bildern in der galerie? - ich halte mich hier erst mal zurück und versuche aus euren äußerungen ein paar schlüsse zu ziehen für das weitere vorgehen und die projektidee

vielleicht habt ihr ja auch ein paar ideen für mich für ne präsentation ...
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
13.02.2013
Ich finde die Galerie nicht verkehrt...drückt sie doch das aus, was unsere Kinder und Jugendlichen zu über Sexalität (leider) überall im Netz finden - und so ein völlig falsches Bild von "normaler" Sexualität bekommen.

Wenn Jugendliche VOR ihren ersten eigenen Erfahrungen solche Bilder präsentiert bekommen, kann sich das negativ auf ihre eigene Sexualität und ihre späteren Beziehungen auswirken. Von daher finde ich es gut, auch mal zu schockieren und das zu thematisieren.
13.02.2013
es ist jetzt nicht geplant die bilder kindern oder jugendlichen zu zeigen ...

darum geht es mir auch nicht - gibt schlimmeres frei zugänglich im i-net
[gone] Mandy S.
13.02.2013
Hey,

nun ja. An den Fotos gibt es nichts auszusetzen. Sie sind wirklich sehr fesselnd (im wahrsten Sinne des Wortes) und man schaut schon mal etwas länger hin.
Den Titel allerdings finde ich nicht gut gewählt. Der ist zu larifari, passt einfach nicht zu den Fotos.

LG
Mandy
13.02.2013
der titel ist ein zitat und war als idee für fotos zuerst da ... soll heißen die bilder wurden gemacht als ich den titel / die idee schon hatte - nicht umgekehrt

http://de.wikipedia.org/wiki/Francis_Herbert_Bradley
13.02.2013
die Bilder an sich finde ich gut, sind interssant und eben was anders, auch die Mischung aus SW und Farbigen finde ich gut. Ich würde allerdings die Reihe etwas straffen, es sind doch einige dabei die sich sehr ähnlich sehen. Den Titel dazu habe ich ohne die Erklärung allerdings auch nicht verstanden.
13.02.2013
Ich würde im Rahmen einer Ausstellung identische weiße Schuhkartons aufhängen, in denen jeweils ein Bild gezeigt wird. Damit der Betrachter auch einbezogen wird, muss er immer den Deckel des Schuhkartons öffnen, um das Bild zu betrachten. Somit ist auch die Hängung zwischen S/W und Farbe gelöst. Wenn der Titel schon Englisch sein soll, dann würde ich ihn kürzer halten. Z.B bad wrap
13.02.2013
warum gerade schuhkartons?
13.02.2013
Weisse Schuhkartons haben für mich eine besondere Ästhetik und man erwartet in einem Schuhkarton nicht unbedingt solche Bilder, die wieder mit Verpackung zutun haben. Wird für den Betrachter spannender und intimer.
13.02.2013
mir ist das too much.

die bilder in der galerie sind mir ingesamt zu ähnlich. da würde ich stärker selektieren und reduzieren. ich fühl mich in einer endlosschleife von einem independent-splatter-streifen-geknipst-in-der-pathologie. "rape me" zu vertexten erinnert mich dabei an einen weissen schimmel. ich denke viele einstellungen sprechen für sich, die brauchen keine untertitel.

du schuhkarton-idee fand ich auf den ersten blick spannend. auf den zweiten wieder nicht. zum einen läuft sich der effekt tot, wenn ich hinter jedem deckel ein nahezu identisches bild sehe. zum anderen verstärkt sich imho der eindruck (wiederholung) dadurch, dass die bilder allenfalls DIN A4 groß werden und so die wirkung des motivs untergeht.

ich würde es eher groß präsentieren mit champagner und kaviarhäppchen. dazu ein passendes ambiente, schön dekadent und edel.

aber eigentlich solltest du deine eigene vorstellung der präsentation haben. sind deine bilder und deine ideen, die du umgesetzt hast.
13.02.2013
idee hab ich schon - wird es auch etwas auflockern - wegen der eintoenigkeit habt ihr recht

irgendwelche vorschlaege insofern bzgl. auflockerung wg. der wiederkehrenden motive?
"Eintönigkeit" ist sicherlich relativ zu betrachten. "Reduzierte bzw. minimale Variation" als Konzept kann durchaus auch gut funktionieren - und zusätzliche Aufmerksamkeit forcieren, weil sie zum intensiveren Hinschauen einlädt.

Ich könnte mir in diesem Zusammenhang auch Gruppierungen nach Farben oder Geometrie gut vorstellen.

Das "Rape me" finde ich übrigens auch zu sehr klischeebeladen.
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
13.02.2013
Als Ausstellungsbesucher würde ich sagen so groß wie es Raum und Auflösung zulassen locker gehängt... und bei Einzelaustellern verwundern mich ähnliche Motive nicht... leere Wände sind jedenfalls ne schlechte Alternative... oder zeig etwas gänzlich anderes Deiner Arbeiten... als Kontrast...

Mach Mal bitte ne Ausstellung in Hamburg... Ich halte nicht viel davon Reisekosten selbst zu übernehmen... ;)
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
13.02.2013
Ich finde die Bilder einfach nur abstossend. Aber so ist es wohl mit der "Kunst"....
13.02.2013
ich finde die bilder absolut abstossend ! ich mache mir da mehr gedanken, was für ein mensch steckt dahinter, der solche phantasien hat. meine vermutung ist ,dass die sozialisation da nicht so glatt verlaufen ist und es gründe gibt , wieso man seine zeit mit solchen fotos verschwendet !

ist nur meine meinung ,

lg narieen
13.02.2013
ich knipse auch gerne hochzeiten und kindergeburtstage ... aber das tut hier nichts zur sache

hobbypsychologen braucht kein mensch ...
13.02.2013
es geht hier auch nicht um ein hobby, wenn man menschen hinterfragt !
das thema ist mir auch zu ernst , bzw was du in deinen foto s zeigst.
was das ganze in der MK zusuchen hat , ist mir ebenfalls ein rätsel !
13.02.2013
ähm, er fotografiert menschen und sucht hier vielleicht menschen, die sich fotografieren lassen.
was haben deine tierfotos in der "model-kartei" verloren, zumal deren lebensumstände teils mehr als fragwürdig sind?

;-)
13.02.2013
na dann geb ich dir mal ne antwort zu meiner person

das was du in der galerie siehst ist fuer mich in der sache nicht mehr als ne spielerei

ich habe dinge erlebt und getan die weit darueber hinausgehen und fuer dich sicher unvorstellbar sind

hier gehts aber nur um ein paar gestellte fotos - mehr nicht

und schon garnicht um meine person ...
13.02.2013
das glaube ich dir - dass ich mir zusammenhänge nicht vorstellen kann , stimmt nicht - sonst würde ich an solchen fotos keinen anstoss nehmen.
du hast da einen anteil dran, sonst käme man ja garnicht auf die idee, solche fotos zumachen.
nach meinem empfinden , sehe ich solche fotos geschmacklos und menschenverachtend , auch wenn es nur gestellt ist .

wer sich auch solche fotos einlässt , ............lach nee schreib ich mal nicht.

Topic has been closed