PS CS II Beleuchtungsfilter 4

13.02.2013
Hallo, Zusammen!

Ich weiß nicht ob ich hier die Antworten finde um mein Problem zu lösen aber ein Versuch ist es allemal wert! :O)

Also, mein Problem besteht darin das wann immer ich den Beleuchtunseffekte-Filter benutze, ich hinterher nicht den Beleuchtungseffekt im Bild sehe
sondern ein abgedunkeltes Bild mit schmalen Streifen in der Helligkeit des Orginalfotos.
Datei Indizierung und Änderungen an der Dateiverwaltung habe ich schon versucht ohne ein nennenswertes Ergebnis.

Wäre echt klasse wenn jemand von euch da eine Lösung wüsste.

LG
H.

P.S.: Der Support von Adobe konnte mir nicht weiter helfen...weil CS II nicht mehr unterstützt wird.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
13.02.2013
Ist zwar nicht genau die Antwort, die du hören möchtest, aber warum machst du deine Beleuchtungseffekte nicht mit Einstellungsebenen und Masken? Ist doch viel besser zu kontrollieren, statt mit diesem eh sehr ungenau zu bedienenden Filter.
Probiere mal folgendes:

1. Neue Ebene als oberste Ebene anlegen und mit 50% grau fuellen (Farbcode R:128,G:128,B:128)
2. Beleuchtungsfilter auf diese graue Ebene anwenden
3. Blendenmodus der grauen Ebene auf "weiches Licht" stellen

Somit hast du den Beleuchtungseffekt auf einer eigenen Ebene und kannst den hinterher z.B. noch munter herumschieben. Evtl. loest das ja dein Problem..
Hast du vielleicht irgendwann unabsichtlich die ART der Beleuchtung auf den Preset "Spots von oben" eingestellt?
Dann sieht das so aus wie du es beschreibst.

Topic has been closed