RAW USB-Übertragung? 6

Hallo,

Ich habe folgende Frage wenn ich mit meiner Kamera Canon 5D MarkIII oder MarkII RAW+ JPEG via USB-Kabel auf den PC übertrage via tethering kommt nach mehreren Auslöungen hintereinander im Display "Busy" und man muss warten.... ist das normal? Kann man es umgehen... wie geht ihr da vor? Woran liegt es?

Danke für die Hilfe im voraus...

Gruß
13.02.2013
Die passende Antwort steht bereits im _Handbuch_ (einfach mal lesen!), und liegt auf der Hand. Du produzierst zu viele Daten, die über den USB-Port gar nicht so schnell verarbeitet, bzw. übertragen werden können, wie Du Bilder machst, bzw. den Puffer in der Kamera vollschiesst.

Ja, das ist normal.
13.02.2013
Evtl. mal gucken ob die volle USB 2 Geschwindigkeit erreicht wird oder ob irgendwo in der Kette auf USB 1 zurückgeschaltet wird.
Man kann es umgehen indem man nicht viele Fotos hintereinander aufs Mal schiesst ... (sprich, den Speicher nicht schneller füllt als er sich wieder leeren kann)
USB 2.0 sollte 35 MB/s or 280 Mbit/s datentransfer liefern.
bei z.b. 3 bildern pro sekunde in raw und jpeg, könnte auch usb 2.0 hart am oder über dem limit sein.....

es soll helfen die bilder nur auf dem rechner zu speichern und nicht auch noch zusätzlich auf der speicherkarte....
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
13.02.2013
Ich speichere (5DIII) auf CF Karte und habe als zweite Karte ein EyeFi X2 eingesetzt. Dort speichere ich lediglich in kleinster JGP Auflösung und funke das rüber zum Studiobildschirm. Ich nutze das nur zum schnell mal drüber schauen und fürs Model, wenn es Peoplefotografie ist. Die Bilder auf der CF Karte lese ich dann später am Mac direkt ein. Das Übertragen der Bilder per Wlan mittels EyeFi geht soweit gut. Besser ist das WLAN Modul von Canon, aber das ist unverschämt teuer, gemessen an dem was da an Technik drin steckt. Kabel nutze ich nicht mehr, seitdem ich mir trotz Tethertools den USB Port von der 5DII Hauptplatine gerissen hab. Für die Reparaturkosten hätte ich mir das Canon WLAN Modul kaufen können :(

Topic has been closed