BItte um Kritik 36

06.02.2013
Hallo,

bin jetzt seit einem Monat am Fotografieren und bitte um Kritik oder Ideen was ich besser machen kann.

Grüße
06.02.2013
Bilder brauchen immer einen gewissen Blickfang.
Beim zweiten Bild deiner Sedcard, das Portrait mit dem stark weißen Hintergrund hat man sowas ein wenig. Dieser überstrahlte Hintergrund macht es interessanter als die anderen Bilder.

generell kannst du ein bisschen mehr mit Perspektiven etc. ausprobieren. ein Beispiel:
https://img2.model-kartei.de/4762deba9545338d091477cb07933068/51123ead/f/d/d/361575/83278436101d5f4a04fccb2aa471580a135946289243479648.jpg

Bei diesem Bild, nummer eins: Oben ist vglw. zu viel, das Model rutscht dir quasi aus dem Bild und über ihm ist nichts, was wert wäre an zu schauen, ist ja nur nackte wand ;)
Nummer zwei: am rechten Bildrand ahnt man eine flucht...die aber leider abgeschnitten ist. ich könnte mir vorstellen wenn du das bild als querformat anlegen würdest und man die flucht mehr zu sehen bekommt dass das bild schon interessanter werden könnte :)
Am besten probiert man sich da echt aus, wie gesagt allein perspektiven können viel bewirken.
Und natürlich nicht zu vergessen die bearbeitung!
Ich denke einige deiner Bilder würden allein durch ein bisschen Kontrast- und Farbspielerei mehr wirken ;)

Soweit mal zu den aktuellen Bildern, die ja quasi schlichte Portraits sind, weil man braucht nicht immer ein herrausragendes Motiv. Man kann auch aus alltäglichem etwas interessantes zaubern ;)

Versuch soviel wie möglich zu knipsen nicht nur menschen auch natur und architektur, ich denk am anfang probiert man sich so besser aus als wenn man sich schon gleich auf etwas festlegst. So lernst du viel wie deine kamera arbeitet, wie licht sich auswirkt und wie perspektiven und bildschnitte wirken.

Auch nicht schaden kann: Bilder nachzuknipsen. War für mich immer gute Praxis. Ich habe einfach ein Bild was ich toll fand versucht mit meinen möglichkeiten nachzumachen.