Sigma 70-200 oder Nikon 70-200 7

[gone] Fotografie M.M
05.02.2013
Euer Feedback ist gefragt,
hallo zusammen,

ich möchte mir gerne diese Woche ein Objektiv bestellen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher da es sich, um zwei unterschiedliche Modele handelt.

Sigma:
70-200mm F2,8 EX, DG, OS, APO, IF, CONV

Nikon:
70-200 mm 4,0 G, ED, VR, Nikon AF-S Nikkor

Preisunterschied zwischen den Objektiven liegt ca. 200/250 Euro je nach Angebot. Was denkt ihr ist der bessere Deal. Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Objektiven. Ich nutze eine D-7000 und eine D-5000. Danke schon mal für das Feedback.
05.02.2013
Das Sigma ist 1 Blende lichtstärker und man hat somit mehr Reserve bei wenig Licht und kann noch besser freistellen, es ist an den Bildrändern aber nicht so scharf. Das Nikon ist insgesamt aber von der optischen Qualität besser.
evtl. noch etwas warten (sparen), dann das 70 - 200 f2,8 von nikon.
meine meinung, bevor du dich hinterher ärgerst.
beide beim händler deines vertrauens ausleihen und selber testen
meist wird der mietpreis beim kauf angerechnet
05.02.2013
Ohne jetzt dieses Sigma Objektiv in der Hand gehabt zu haben: Meine drei Versuche mit 2.8er Sigma Objektiven haben mir gezeigt: Ich mußte immer mindestens auf 4 - bei einem sogar auf 5.6 abblenden um die Schärfe des Vergleichsobjektiv von Nikon bei Offenblende 2.8 zu erhalten... Nie wieder Sigma!
Nutze das Nikon 70-200 2,8. Sehr zu empfehlen, vor allem als VR II. Besser noch etwas sparen, wenn oder fast neu aus sicherer Quelle gebraucht kaufen, aber immer vorher mit eigener Kamera testen!

Viel Erfolg
[gone] Fotografie M.M
05.02.2013
Herzlichen Dank erst mal für euer schnelles Feedback,
ich hatte die Möglichkeit mit ein paar Fotografen zu sprechen, nach einem sehr langes Telefonat mit Promi Fotograf Stephan Rau habe ich mich dazu entschlossen, dass ich mich für das 70-200 von Sigma entscheide. Für meine zwecke reicht das auf jeden fall, und für 939 € finde ich ist das ein gutes Angebot. Deutsche Ware und nach Reg 3 Jahre volle Garantie. Da ich es nur zur privaten zwecke nutze, denke für die rund 250-300 € könnte ich dann ein geeignetes Blitzlicht kaufen.

Danke noch mal für die Kommentare!

Topic has been closed