Bitte harte Kritik! 42

04.02.2013
Genau heute vor einem Jahr hatte ich mein erstes Shooting.
Die Kamera selbst hab ich nen Monat länger. Ich weiß selbst, das noch viel viel mehr geht. Kritik gibt es leider selten. Deshalb baut doch mal meine Bilder auseinander. (Vllt. nicht unbedingt von den jenigen, die nackte Frauen vor Zügen fotografieren) :D

Wo liegen große Fehler - Was geht gar nicht ?
Was übersehe ich ?

Mir geht dieses gegenseitige schön gerede aufen Sack -.-
Gibt mir doch mal richtig!

LG Micha
04.02.2013
nur auf die schnelle. Ich finds super, was Du in einem jahr geschafft hast.
Du beweißt ein gutes Auge, hast tolle.. teils krasse Ideen und einen guten Bearbeitungsstil.
Sehr vielseitig aber dennoch schon eine Linie erkennbar. Weiter so!
04.02.2013
probier dich ruhig weiter aus

wird schon ... in 100 jahren oder so ...
04.02.2013
100 Jahre wird echt knapp... Also hoffnungslos, ja ? :)
nicht verzagen, bist noch jung, die medizin macht fortschritte....könnte also klappen.
04.02.2013
er hat ja ne grosse saege - koennte sich also den kopf absaegen lassen und den von mutti einfrieren lassen
die 100 jahre I'm tiefkuehlfach sitzt bzw liegt er auf einer backe ab ...
04.02.2013
haha... ist schon etwas speziell wie du fotografierst ;) sowas muss man halt mögen. "black tears" und das letzte auf der sedcard "ohne titel" finde ich persönlich panne, aber der rest ist eigentlich schon ganz cool gemacht. nur eben etwas "speziell", die "würde gerne mal ein mehl shooting machen" "fotografen" werden das wohl nicht so mögen. leb dein ding, du bist cool dabei :)
[gone] danasg
04.02.2013
habe dir mal ein paar kommentare zu ensprechenden bildern verfasst:) ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.
lg und weiterhin viel spaß und erfolg,
dana
04.02.2013
Deine Bilder werden nicht jedem gefallen... ;-)
Man erkennt, dass Du dir zu jedem Bild Gedanken machst. Du überschreitest manchmal Grenzen, gerade was IMHO die Schnitte betrifft. Man erkennt aber, das ist Dein Ding, Du willst es so.
Objektiv ist es deshalb schwer, Kritik zu üben.
Du bist ein kreativer Kopf abseits des Mainstreams, auf dieser Mainstream belasteten Plattform werfen Dich Kritiken eher zurück, denke ich...
Schaue Dir bei Kritik die SC der Kritiker an, ob das Deine Schiene sein kann...
Nehme Kritik von großartigen Fotografen an, die auch ein wenig abseits stehen, so als Stichworte "Pepper", "Hendrik Janssen", "Krishan", "All Odds..."...

Ich kann daher nur sagen, zieh Dein Ding weiter durch!

LG Mikesch
Junge las dir von einem alten hasen was sagen. las dich von den hier geraden Epigonen (2. rangige, unbedeutene Nachahmer ohne eigene ideen, noch eigennen stil )deine eigene , schräge, freie arbeitsweise kaputtreden. du hast einen eigenen freien stil. ich hab mich zu meist nicht gelangweilt. sondern innegehalten und gewisse gleichharmonie erfahren. nicht jedes bild war mein gleichklang. aber es ist dein dich darstellen. so blad man nicht den eingefahrenen fotografischen einheitsbrei mitzieht, kommen diese spiesigen epigonen nicht mit ihren vorstellungen anderer in sich freien gestalter klar. denk unbewußter neid, misgunst spielt damit. las dich nicht beirrren sondern hab den mut anders zu sein. hör nicht auf sie. sie bringen dich nicht weiter, weil sie nicht fähig sind immer wieder neue eigene wege zu gehen im spiel von innerlich frei.. man wird dich immer nieder machen. zieh dein eigen ding durch und las dich nicht von amateuren beinflussen. vergleiche deine arbeiten mit anderen sed und find weiter dein eigenen stil. der ist gut.
05.02.2013
Weiß gar nicht was der ein oder andere wertlose Kommentar soll der dich ja au net weiterbringt als dir mitzuteilen dass da werd deine arbeiten nicht mag.
Wie bereits gesagt wurde davon nur nicht beeinflussen lassen. Du hast mach Kritik gefragt nicht nach sinnlosen Beleidigungen....auch ich finde dass du einen sehr eigenen Stil hast und das dass in erster Linie gut ist! Und nun ohne hier große reden zu schwingen werd ich auch mal n paar explizite Kommentare hinterlassen :)
Lg
Harte Kritik macht bei Leuten, die ein schweinegeiles Talent haben nicht wirklich viel Spass. :(
05.02.2013
is ja ruehrend wie ihr um den kleinen rebellen besorgt seid

ich werde den fred vielleicht in 3 jahren nochmal auftauen

schauen wir mal was er dann so macht oder ob er ueberhaupt
nochwas macht

die meisten kacken naemlich ganz schnell ab
05.02.2013
@ Micha,
wie Dietmar schon bemerkte, mach dein Ding wie du es für richtig hältst ! Du bist auf einem guten Weg.

Helmut
05.02.2013
Ich find's geil! (Bis auf die GSM-Bilder. Ich hasse diese Dinger spätestens, seit ich sie tragen musste).
Es sieht nicht nach "zufälligerweise gut" aus, sonder nach richtigen Ideen hinter den Bildern und der Bearbeitung.
Wird sicher nicht einfach sein, diesen Stil über die Jahre aufrecht zu erhalten, aber mach das, solange du kannst. In den Mainstream kannst du jederzeit abrutschen.
(Was mich etwas wehmütig an meine eigene "Karriere" denken lässt.)
Hau drauf, die Bilder machen Spass.

Ciao
andrea
05.02.2013
Mir gefällt dein frischer und moderner Stil ebenfalls. Nur eines solltest du in Zukunft lassen: die Bilder mit "Model mit Gasmaske und Blut in einer Ruine" sind inzwischen etwa so originell wie ein "Model im Rapsfeld" oder ein "Model im sexy Santa-Claus-Kostüm" zur Weihnachtszeit.
[gone] Mandy S.
05.02.2013
Hey,

mir gefällt zwar nicht unbedingt alles, was du fotografierst (Gasmasken sind halt nicht so meins), aber mir gefällt, wie du fotografierst. Du experimentierst mit Perspektiven, was deine Fotos sehr individuell macht und dich von der Masse abhebt. Man sieht die Geschichte, die hinter deinen Bildern steht. Deine SC gehört jedenfalls zu denen, wo man nicht nach ein paar Sekunden weiterklickt. Ich mag auch die Vielfältigkeit deiner SC. Obwohl deine Motive von wirklich verrückt bis teils süß-verträumt reichen, bleibst du deinem Stil treu und das finde ich gut.
Also: weiter so!

LG
Mandy
05.02.2013
Die Model-Kartei ist schon was besonderes :) Ich bin ja nun selbst erst seit Januar hier, was mir gleich aufgefallen ist. Ganz oft, wenn ich mir dann die Sedcard eines "unbarmherzigen" Kritikers ansehe, dann sehe ich dort nur langweilige "Standard"-Fotos, technisch meistens OK, aber langweilig.

Ein paar konstruktivere Kritiken hast Du ja Gott sei Dank auch schon bekommen.

Ich habe mir Deine Sedcard nun angesehen. Und mein erster Gedanke war, wer bin ich eigentlich, dass ich hier was kritisieren will. Nun gut, andererseits muss ich nicht unbedingt besser fotografieren können, um Bilder konstruktiv zu kritisieren.

Du hast erkennbar einen eigenen Stil. Stil ist Geschmackssache, dass ist eh klar. Deine Bilder polarisieren sicherlich. Es wurde schon geschrieben, Gasmaskenbilder sind recht inflationär, die kannst Du wegen mir gerne weglassen.

und

sind meine Favoriten. Einige andere Bilder finde ich auch sehr gut, ich halte sie aber für Model-Kartei ungeeignet.

Achtung! Nun kommt etwas "echte" Kritik. Was ich nicht wirklich erkennen konnte, war eine Weiterentwicklung bzw. eine Ausprägung auf einen, auf Deinen Stil. Viele Bilder sind gut, aber der Woah!-Faktor fehlt. Versuche mal, Dich selbst zu fokusieren und Deine Richtung genau zu definieren. Vielleicht hilft es, einfach einen Schritt zurück zu den "basics" zu gehen, ein paar "brave" Portraits, ein bisschen Blumen und Bienchen. Abstand vom eigenen Stil, um ihn dann neu zu definieren.

Zitat: "probier dich ruhig weiter aus wird schon ... in 100 jahren oder so ..."

Das ist, Entschuldigung, einfach nur Quark! Ich werde Deine Sedcard im Auge behalten, ich finde sie inspirierend, anders, frisch! Vielleicht entstehen Kritiken wie die von mir zitierte auch nur aus der Angst heraus, dass manchmal halt ein "frischer Wind" weht und man selbst sehen muss, wo man da dann bleibt.

Viel Spass weiterhin, Patrick
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
05.02.2013
Frische SC mit guten Ideen. Ich mag es, wie du dich auch an ungewöhnliche Perspektiven traust und versuchst, eine Geschichte mit deinen Models zu erzählen.
Schmeiss die "Mädchen steht im Zimmer rum"-Bilder von diener SC. Genau wie "Rose-Blut-Colorkey" (oder mach wenigstens die Augen sw). Darüber bist du doch längst hinaus.
[gone] User_283609
05.02.2013
fotokunst statt fotohandwerk. finde ich gut.

Topic has been closed