angenommene Shootinganfrage ansehen 26

Hi,

komischerweise habe ich in der Suche nichts gefunden.

Folgendes: Ich mache mit einem Modell ein Shooting aus ...sie nimmt an, alles gut.
Die Tage vergehen und ich möchte nachlesen welche Uhrzeit wir ausgemacht haben...die Frage ist WO KANN MAN DAS ???

Thx schon mal

Ingo
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
04.02.2013
https://www.model-kartei.de/startseite.html

auf der rechten Seite in der Navigation unter "To-Do-Liste" sollte mindesten 1 Mal "1 offene Shootingbewertung" stehen.
Druff klicken, Shooting wählen, Info einsehen :)

Viele Grüße
Da stehen bei mir keine Infos ...da kann ich nur bewerten ...aber den text den ich dem Modell schrieb steht da nicht ...
04.02.2013
Fotograf Christian Weber - 04.02.2013, 20:25

https://www.model-kartei.de/startseite.html
auf der rechten Seite in der Navigation unter "To-Do-Liste" sollte mindesten 1 Mal "1 offene Shootingbewertung" stehen. Druff klicken, Shooting wählen, Info einsehen :)

einfach mal richtig lesen, was der TO schrieb.
er sendete die shootinganfrage sie nahm an.
ergo steht es bei ihr in der to-do-list, nicht aber beim absender.
der hat nix mehr zu tun, er muss nichts annehmen.
der will nur lesen was er schrieb.

_______________________________________________________________________________________

und ja, es ist scheiße, dass nach versenden oder annahme einer shootinganfrage
der text im vrtuellen nirvana verschwunden zu sein scheint.

@ AKB
für solch wichtige dinge nutze ich zusätzlich alt hergebracht stift und tischkalender.
sicher vor abstürzen, störungen im netz und fehlern in der mk. ,-)

und ja, es ist scheiße, dass nach versenden oder annahme einer shootinganfrage
der text im vrtuellen nirvana verschwunden zu sein scheint.

Ah ok ..ich dachte jetzt wirklich ich finde es nur nicht ....Danke für die Info

@ AKB
für solch wichtige dinge nutze ich zusätzlich alt hergebracht stift und tischkalender.
sicher vor abstürzen, störungen im netz und fehlern in der mk. ,-)

Watt...Stift? ok ich frag mal meine Mutter die müsste sowas noch haben :-)
Das ist eine dieser revolutionären Innovationen der MK IV.
Damit muss man leben ...
04.02.2013
sollte man vielleicht auf die ""Wunschliste"" nehmen....
hoffe auch das es wiederkommt....

siehe auch hier:
https://www.model-kartei.de/forum/3/92783-0-shootings-verwalten.html
[gone] fabigrafie
05.02.2013
Die Shootinganfrage hier ist für mich nur das Vehikel eine Bewertungsmöglichkeit zu erstellen. Da stand bei mir noch nie mehr als zwei Worte drin ;))
Alles andere regele ich über PN, SMS, Telefon, Whatsap, Facebook oder was auch immer.
05.02.2013
Käme auch irgendwie nie auf die Idee, Daten oder Planungsdetails in der Shootinganfrage zu suchen O.o
..die ist für mich auch nur eine reine Bewertungsmöglichkeit, alles andere wird per PN oder Mail geklärt und ein paar Tage vorm Shooting nochmal abgeglichen... hat bisher immer wunderbar funktioniert^^
Ja, die Aufregung verstehe ich auch nicht (zumal das schon öfter als Problem angesprochen wurde).
Das Geplapper bei Netzwerkanfragen kann man doch auch nachträglich nicht mehr sehen.
Ich fände es auch etwas unpraktisch an zwei Orten (PNs und Shootinganfrage - soweit die überhaupt vorhanden ist, kommt bei mir eh kaum vor) suchen zu müssen.
Das mit dem Zettel und dem Stift ist übrigends eine ganz feine Sache :)
05.02.2013
Nun ja: Hier regt sich niemand auf, sondern es wird - meiner Meinung nach berechtigt - darauf hingewiesen, dass ein Feature nicht wie erwartet funktioniert. Das Festlegen von Einzelheiten in Shootinganfrage und/oder KN ist eine feine Sache, die auch irgendwie eine Beweissicherung ist (also falls mal wieder eine Oma stirbt).
05.02.2013
und das beweist dann dass die oma gestorben ist oder wie?
und für was brauch ich eine beweissicherung?
model meldet sich, ich hab die nachrichten und tolle beweise,
aber gegen wen, wenn ich keine ladungsfähige anschrift habe?
05.02.2013
Ob es was mit Beweisen oder ähnlichem zu tun hat, spielt doch eigentlich gar keine Rolle...

Die Möglichkeit sich nach der Shooting Anfrage nochmal den Text der Anfrage
(was da jeder reinschreibt oder nicht sollte doch ihm/ihr überlassen werden)
ist sehr praktisch gewesen....

und einige vermissen halt diese Möglichkeit, die anderen eben nicht....

Ich glaubte es ist hier eine Gemeinschaft und hier sind eben unterschiedliche Meinugen und Wünsche zu den Features
nur Schade das diejenigen, die es nicht nutzen es den anderen auch nicht ermöglichen wollen...
05.02.2013
@ eckisfotos : warum ists denn deiner Meinung nach nötig, dass die Daten fürs Shooting auch in der Shootingvereinbarung stehen?
Sowas wird ja meist sowieso vorher per KN geklärt .. das ist ebenso eine Beweissicherung (meiner Erfahrung nach die bessere, da Shootinganfragen oft schon früher gemacht werden, und es häufig nachher noch Änderungen gibt, andere Uhrzeit etc)

Edit, da noch einiges mehr geschrieben wurde :
Ist ja ok, wenn manche das wollen... aber wirklich *dringend wichtig* ist das nicht.
Man kann auch gut ohne das Feature auskommen, auch wenns manchmal praktisch sein mag.
07.02.2013
@phototraum:
Ich glaub, ich muss Dir nichts erklären. Du bist immer anderer Meinung als ich - und wenn wir mal gleicher Meinung sind, dann änderst Du Deine eben. Ich kann damit leben.

@Model-Sasa:
Ich schrieb "Shootingfrage und/oder KN". Damit meinte ich, dass man mindestens eines von beiden haben sollte und dass es natürlich besser wäre, wenn beides möglich ist. Wenn man den Service von V3 gewöhnt war, dann merkt man ja leider auch erst viel zu spät, dass die Shootingdaten verloren gegangen sind - weg ist weg.

@foto_rainer:
Dein Beitrag trifft den Kern der Sache. Besonders den letzten Satz unterschreibe ich gern.
07.02.2013
foto_rainer 05.02.2013, 23:24
Ob es was mit Beweisen oder ähnlichem zu tun hat, spielt doch eigentlich gar keine Rolle...

für manche einen wohl schon ;)

Die Möglichkeit sich nach der Shooting Anfrage nochmal den Text der Anfrage
(was da jeder reinschreibt oder nicht sollte doch ihm/ihr überlassen werden)
ist sehr praktisch gewesen....

ohne frage, hab ich auch schon mal nachgesehen

und einige vermissen halt diese Möglichkeit, die anderen eben nicht....

unschwer zu erkennen

nur Schade das diejenigen, die es nicht nutzen es den anderen auch nicht ermöglichen wollen...

WO hast du DAS denn gelesen? hat hier niemand behauptet
07.02.2013
eckisfotos 07.02.2013, 19:07

Ich glaub, ich muss Dir nichts erklären. Du bist immer anderer Meinung als ich - und wenn wir mal gleicher Meinung sind, dann änderst Du Deine eben. Ich kann damit leben.

ich sehe das anders. du bist immer anderer meinung als ich. :D
aber wenn wir denn mal der gleichen sind, ändere ich meine nicht. warum auch?
eher kannst du davon ausgehen, dass ich bei gleicher meinung, egal mit wem, das
meist nicht nochmal bestätige. ausnahmen bestätigen die regel.
07.02.2013
@phototraum ***

WO hast du DAS denn gelesen? hat hier niemand behauptet

behauptet hat das niemand.....
nur wenn direkt einige von euch sagen "" das ist doch blödsinn - da brauche ich das nicht "" ((nicht wörtlich, aber mit den Aussagen kommt es darauf raus))
wird auch keiner der Betreiber der MK auf die Idee kommen, diesen Wunsch zu erhören

und wie man sieht, stehe ich mit meiner Hoffnung das es vileleicht wiederkommt nicht alleine da....

LG Rainer
07.02.2013
rainer, es gab auch viele die die v4 nicht wollten....

... und sie kam dennoch ;-)

lg
horst

Topic has been closed