Sexy Tattoo Girl möchte bearbeitet werden 17
03.02.2013
......
#2Report
03.02.2013
.......
#3Report
03.02.2013
Mal quick and dirty.....
https://www.dropbox.com/sh/b8888zzeg2r4zl5/H7XVpaLbpA#f:Tattgirl1K.jpg
Die "Reparatur" der Lippen kann man sicher etwas besser machen, wenn man es denn überhaupt machen möchte.
Ansonsten finde ich die Bildschnitte des zur Verfügung gestellten Materials ein wenig "eigenwillig". Da ist zuwenig Spielraum vorhanden, für meinen Geschmack..... Aber um mich geht`s ja nicht ;)
https://www.dropbox.com/sh/b8888zzeg2r4zl5/H7XVpaLbpA#f:Tattgirl1K.jpg
Die "Reparatur" der Lippen kann man sicher etwas besser machen, wenn man es denn überhaupt machen möchte.
Ansonsten finde ich die Bildschnitte des zur Verfügung gestellten Materials ein wenig "eigenwillig". Da ist zuwenig Spielraum vorhanden, für meinen Geschmack..... Aber um mich geht`s ja nicht ;)
#4Report
03.02.2013
#5Report
03.02.2013
auch hier gilt wie im tigerlippenthread: die aufnahme sollte ein besseres grundmaterial sein.
technisch gesehen also wenn mit blitz allein, dann zb indirekt blitzen (über die decke oder die wand, ggf auch die wand hinter dir). das gibt weicheres licht.
bildausschnitt erweitern, wenn man vorhat, nachträglich zu schneiden.
fokus sollte schon sitzen. unschärfe kann man halt nur bis zu einem gewissen grad nacharbeiten.
und drauf achten, dass zumindest der hintergrund stimmt.
fussleisten oder türrahmen sind auch nicht so schön.
so sind das eher schnappschüsse. wenn du dir bei der fotografie ein bisschen mehr zeit lässt, spart man sich so manche bearbeitung.
sonsonsten: weitermachen! :)
technisch gesehen also wenn mit blitz allein, dann zb indirekt blitzen (über die decke oder die wand, ggf auch die wand hinter dir). das gibt weicheres licht.
bildausschnitt erweitern, wenn man vorhat, nachträglich zu schneiden.
fokus sollte schon sitzen. unschärfe kann man halt nur bis zu einem gewissen grad nacharbeiten.
und drauf achten, dass zumindest der hintergrund stimmt.
fussleisten oder türrahmen sind auch nicht so schön.
so sind das eher schnappschüsse. wenn du dir bei der fotografie ein bisschen mehr zeit lässt, spart man sich so manche bearbeitung.
sonsonsten: weitermachen! :)
#7Report
[gone] dearest photography freaks
03.02.2013
Nunja, ich habe "nur" eine Canon Eos 400d und kann mir leider kein weiteres Objektiv, sowie Difusor, Blitz oder was auch immer leisten. Das sind leider alles Anschaffungen, die Geld kosten. Einen anderen Hintergrund habe ich auch nicht zur Verfügung. Mehr Platz gibt es nicht in meiner Wohnung und bei einer 48-Stunden Woche ists auch schwer bei schlechten Lichtverhältnissen draußen eine bessere Location zu finden.
Arbeit und Uni sind eben schon ganz schön anspruchsvoll und zeitaufwendig.
Verbesserungswürdig sind die Bilder definitiv. Aber wie mit solch schlechten Voraussetzungen? Hast du dafür auch einen Tipp?
LG
Arbeit und Uni sind eben schon ganz schön anspruchsvoll und zeitaufwendig.
Verbesserungswürdig sind die Bilder definitiv. Aber wie mit solch schlechten Voraussetzungen? Hast du dafür auch einen Tipp?
LG
#8Report
03.02.2013
Ich hab mich ja mal ein wenig ausgetobt an einem der Bilder.
Auch ich muss sagen, dass das meiste nicht optimal ist.
Aber Ich muss Dir Recht geben. Die Bedingungen sind auch nicht optimal.
Also was tun?
Zuallererst gilt wie immer: mehr Licht!!! :-)
Wenn es Dein Budget erlaubt, solltest Du (falls noch nicht getan) das Canon 50mm f/1.8 besorgen.
Zugegeben, nicht die Toplinse. Aber lichtstark, und preiswert (nur ca. 100€)
Und: verzichte, wo möglich auf den eingebauten Blitz. Die kleinen Dinger als Hauptlichtquelle genutzt machen einfach kein schönes Licht.
Gehe in einen Raum, der große Fenster hat, oder auch direkt ans Fenster. Da ist tagsüber meist genug Licht, um gute Bilder machen zu können. Ein Vorhang kann als Diffusor dienen. Nutze enge Schnitte, um möglichst wenig Hintergrund aufs Bild zu bekommen.
Ansonsten kann auch ein Bettlaken in einer neutralen Farbe durchaus als Hintergrund herhalten. Bei genügend Abstand zum Hauptmotiv wird es meist unscharf und daher auch nicht als störend empfunden.
Als preiswertes Dauerlicht können zum Beispiel Baustrahler (achtung: heiß!) oder auch größere Neonröhren dienen (die zudem schöne Reflexe in die Augen bringen).
Und ansonsten gilt: es braucht nicht unbedingt das große, teure Equipment, um schöne Bilder zu machen.
Ein paar gute Ideen und etwas Improvisationstalent helfen durchaus.
Und natürlich: Üben, Üben, Üben :-)
Auch ich muss sagen, dass das meiste nicht optimal ist.
Aber Ich muss Dir Recht geben. Die Bedingungen sind auch nicht optimal.
Also was tun?
Zuallererst gilt wie immer: mehr Licht!!! :-)
Wenn es Dein Budget erlaubt, solltest Du (falls noch nicht getan) das Canon 50mm f/1.8 besorgen.
Zugegeben, nicht die Toplinse. Aber lichtstark, und preiswert (nur ca. 100€)
Und: verzichte, wo möglich auf den eingebauten Blitz. Die kleinen Dinger als Hauptlichtquelle genutzt machen einfach kein schönes Licht.
Gehe in einen Raum, der große Fenster hat, oder auch direkt ans Fenster. Da ist tagsüber meist genug Licht, um gute Bilder machen zu können. Ein Vorhang kann als Diffusor dienen. Nutze enge Schnitte, um möglichst wenig Hintergrund aufs Bild zu bekommen.
Ansonsten kann auch ein Bettlaken in einer neutralen Farbe durchaus als Hintergrund herhalten. Bei genügend Abstand zum Hauptmotiv wird es meist unscharf und daher auch nicht als störend empfunden.
Als preiswertes Dauerlicht können zum Beispiel Baustrahler (achtung: heiß!) oder auch größere Neonröhren dienen (die zudem schöne Reflexe in die Augen bringen).
Und ansonsten gilt: es braucht nicht unbedingt das große, teure Equipment, um schöne Bilder zu machen.
Ein paar gute Ideen und etwas Improvisationstalent helfen durchaus.
Und natürlich: Üben, Üben, Üben :-)
#9Report
04.02.2013
Einfaches Equipment ist nicht unbedingt eine gute Ausrede dafür, wenn das Model in unvorteilhaften Posen abgelichtet und die Bildschnitte .. sagen wir mal, recht eigenwillig sind.
Aber um dir mal einen konkreten Tipp zu geben, hier mal eine Zusammenstellung für ein Low-Budget Heimstudio:
Blitz:
Blitzgerät Yongnuo Speedlite YN460 II, 60 Euro
Blitzauslösung:
Entweder per Kabel (da brauchst du bei der EOS 400D noch einen Adapter für den Blitzschuh) oder per Funkauslöser. Ich würde hier mal die paar Euro mehr für den Funkauslöser investieren:
Yongnuo RF-602 Funkauslöser Set, 40 Euro
Als Lichtformer tut es erst mal ein Durchlichtschirm:
Durchlichtschirm, 12 Euro
Blitzneiger/Schirmhalterung, 13 Euro
Lampenstativ, 30 Euro
Reflektor:
Ein paar Styroporplatten aus dem Baumarkt und 10 Minuten Basteln
Hintergrund:
Kann z.B. erst mal ein Stoffhintergrund sein, der an einer Wand aufgehängt wird. Besser auf jeden Fall als Rauhfasertapete und Türen. Ich rechne mal 20 Euro im Stoffladen Deines Vertrauens.
Macht zusammen 175 Euro für ein einfaches Homestudio, dass zudem auch noch vollkommen mobil ist und On-Location verwendet werden kann. Ich habe jetzt alles mal bei einem Händler ohne Preisvergleich rausgesucht, mit etwas schauen im Internet / ebay also wahrscheinlich auch noch etwas günstiger zu haben.
Mit einer ähnlichen Ausstattung habe ich auch schon oft fotografiert, gerade wenn ich sehr mobil sein muss und keinen Studioblitz inkl. Stromversorgung mitschleppen will oder kann.
#10Report
04.02.2013
genau das hätte ich jetzt auch empfohlen.
oder halt einfach nur ein 50mm 1.8 gebraucht für unter 100 eur kaufen.
dann mit available light fotografieren und mit der tiefenschärfe spielen.
das wertet die bilder schonmal erheblich auf.
das kit objektiv ist halt nicht lichtstark. 1.8 würde dir schonmal reichen.
wenn du nur abends fotografieren kannst, nimm eine helle lampe oder mehrere.
ich hab auch mit einer 450d und einem objektiv angefangen. damit kann man schon ganz gut was machen.
oder halt einfach nur ein 50mm 1.8 gebraucht für unter 100 eur kaufen.
dann mit available light fotografieren und mit der tiefenschärfe spielen.
das wertet die bilder schonmal erheblich auf.
das kit objektiv ist halt nicht lichtstark. 1.8 würde dir schonmal reichen.
wenn du nur abends fotografieren kannst, nimm eine helle lampe oder mehrere.
ich hab auch mit einer 450d und einem objektiv angefangen. damit kann man schon ganz gut was machen.
#11Report
04.02.2013
#13Report
[gone] dearest photography freaks
04.02.2013
Super cool!! Danke auch an euch :) !!!
#14Report
06.02.2013
#15Report
06.02.2013
Auch mal etwas auf die Schnelle..
LG,Laura
#16Report
06.02.2013
#17Report
Topic has been closed
Ich würde mich sehr über eine tolle Bearbeitung meines Tattoo Girls - Tanya freuen.
Sie ist mit der Bearbeitung einverstanden und wir beide besitzen alle Rechte an den Bildern.
Bildinhalte:
Bondage, Nietenbh, Halbakt unter Tüll, etc.
Dropbox Link:
https://www.dropbox.com/sh/c45j0629ke76jv2/tRgkXPdU7e
Wir danken euch sehr! :)
Viele Grüße,
Eva
PS: Ihre Seite:
http://www.facebook.com/casselforniachick?fref=ts
Meine Seite:
http://www.facebook.com/dearest.photography.freaks