Warum rauchen? 50

02.02.2013
Ich mag Fotos, ich mag gute Fotos und ich mag auch gute Fotos von starken Frauen.

Doch warum in aller Welt scheint fast jeder der Meinung zu sein das rauchende Frauen ein Muss auf einer guter SC sind?
Daher mal die allgemein gehaltene Frage an Fotografen wie auch an Models. WARUM??
02.02.2013
Es gibt hier einige sehr gute Fotos von rauchenden Frauen, eins ist ein Aktfoto, das Model schaut richtig fertig aus und raucht, dass ist hier in der MK mein Lieblingsrauchfoto. bei mir darf in der Shootingpause gern auch geraucht werden, da habe ich keine Probleme mit, habe ja selbst mal gequarzt wie ein verrückter. Ich denke mal, das ist der verruchte Touch, den die Leute so gern bei den Rauchfotos mögen und an der Zigarette ziehen hat durchaus was orales, erotisches.
[gone] User_283609
02.02.2013
Mal die allgemein gehaltene Frage an Fotografen wie auch an Models. WARUM NICHT??
02.02.2013
Bin absoluter Anti-Raucher, aber auf Fotos kann das durchaus cool aussehen.
Hab zu diesem Zweck sogar Fake-Zigaretten.
Allerdings ersetzt sowas natürlich nicht Lichtspielereien mit dem Rauch...;)
02.02.2013
Mal die allgemein gehaltene Frage an Fotografen wie auch an Models. WARUM NICHT??

Ganz einfach: iss ne Sucht, muss man nicht noch gratis Werbng für machen !

Gruß Jens
02.02.2013
DOWL 02.02.2013, 10:11

warum in aller Welt scheint fast jeder der Meinung zu sein das rauchende Frauen ein Muss auf einer guter SC sind?

woher weißt du oder meinst du zu wissen, dass scheinbar fast jeder dieser meinung ist?
hast du fast alle entsprechend befragt? oder hast du dir die arbeit gemacht, alle fotos mit rauchenden frauen zu sichten, die anzahl der unterschiedlichen kommentatoren zu zählen und ins verhältnis zur der anzahl der user hier zu setzen? und das ergebnis war dann über 50%? wow

du erwartest antworten auf deine fragen, selbst aber lässt du dir gestellte fragen bisher unbeantwortet.
na ja...
02.02.2013
Ich mag es wenn Modelle rauchen, das passt nämlich genial zum meinem Projekt.
Auf Bildern sehe ich das auch gerne, finde es schön wenn Qualm aus dem Mund kommt.
[gone] User_283609
02.02.2013
zitat: Ganz einfach: iss ne Sucht, muss man nicht noch gratis Werbng für machen !

nach dieser logik darf man keine fotos mit alkohol machen, süsswaren fallen auch aus. essen generell ist kritisch. akt ist schlecht für sexsüchtige und und und...

merkste was? hm?
02.02.2013
Keine Ahnung warum. Denn ich als militanter Nichtraucher finde es alles Andere als toll, diese Mädels mit ner Kippe in der Hand.
Sieht für mich eher proletenhaft aus :-( alles andere als stark!!!
02.02.2013
weil es bei manchen bildern einfach passt.bestimmt nicht immer und überall, aber manchmal passtb es einfach in die bildstimmung. und dann ist es für mich absolut okay.
02.02.2013
ich mag diese humorvollen "deutschen"antworten. "wie, keine Statistik zur Belegung einer persönlichen Empfindung?" ;-)

ich hab mir einfach diverse sc´s angesehen und bei jenen dich ich subjektiv (und nach shootingbewertungen&kommentaren & etc auch andere) gut finde, waren dort fast IMMER solche bilder zu finden.

die einzige frage die mir gestellt wurde war, warum nicht. eine Gegenfrage als antwort auf eine frage fand ich jetzt nicht sinnig zu beantworten.

Mich interessiert einfach das warum. der intellektuelle versuch eine mir völlig fremde ästhethik zu erschließen.
[gone] User_30919
02.02.2013
Weil es EINE Möglichkeit der Bildgestaltung ist, die sowohl u.a. zu "verruchten" wie auch zu "glamourösen" Szenen passt; nicht mehr und nicht weniger. Ich würde mir nicht die Frage stellen, warum das so ist, sondern eher für mich selbst, ob es mir gefällt oder nicht gefällt. Ich persönlich finde Inszenierungen abschreckend, wo die Muschikazaki mit irgendwelchen Gummibärchen, Miniaturmännchen etc. bestückt werden.

(_______(______________()~~~
02.02.2013
Ich mag keine rauchenden Frauen (passt einfach nicht zum Schön sein) und würde selbst auch keine aufnehmen. Aber bei anderen schaut es manchmal gut aus ... solange ich den Qualm nicht ertragen muss. ^^
02.02.2013
die antwort habe ich ja. ich mag es überhaupt nicht. ich weiss das es EINE form der Darstellung ist, mich interessiert einfach was sie für andere soo reizvoll macht.

@Gummibärchen/Figuren ich gebe dir recht. das ist NOCH schlimmer ;-) (subjektiv betrachtet)
[gone] User_30919
02.02.2013
@ Dowl

Ich würde gar nicht so tief bohren. Manchmal passt die Tasse Kaffee in der Hand, die Kippe im Mund, die Jägermeisterflasche zwischen den Beinen, die fließende Milch über der Brust, die Gitarre im Kornfeld etc. pp. Es ist eine reine Gestaltungsmöglichkeit, die zu einer Szene passen soll. Die Zigarette oder Zigarre war schon immer - bei Film und Foto - ein Gestaltungsmittel, um eine Szene naturgetreu und authentisch (wie im wahren Leben) wirken zu lassen. Es gibt etliche Filmfiguren, die ich mir ohne Kippe gar nicht vorstellen könnte; es ist quasi manchmal auch ein Markenzeichen.
02.02.2013
wohl war... Egon Olsen ohne Zigarre geht garnicht... ;-)
wo ist eigentlich das Problem ???

wer rauchen will soll rauchen
wer mit Zigarette Zigarre Pfeife oder so abgebildet werden will soll es machen

als Raucher habe ich kein Problem damit !

und wem solche Fotos nicht passen soll eben weiterklicken
[gone] Mandy S.
02.02.2013
Hey,

ich selbst bin auch Nichtraucherin und finde Frauen, die zur Kippe greifen, auch alles andere als sexy - im wahren Leben. Auf Fotos passt es aber manchmal einfach! Wie schon geschrieben wurde, ist es wahrscheinlich diese Mischung aus weiblicher Erotik und dem harten, eher männlichen Kontrast. Das erzeugt einfach eine gewisse Stimmung und auch Spannung im Foto, und gerade bei Fotos im 20er Jahre Stil gehört die Zigarette eben einfach dazu. Ich würde da jetzt nicht unbedingt Moralapostel spielen wollen - das führt zu nichts. Ebenso strittig wie Zigaretten sind bspw. Pelzmäntel, Waffen, Drogen etc.pp.

LG
Mandy

Topic has been closed