Kommen schlechte Bilder in der MK besser an 65

02.02.2013
Stell noch mehr Bilder hier in den Thread, damit die auch ihre Klickzahl bekommen:0)

An den Kommis unter dem Bild erkennt man doch, daß das Gehirn von etwa 1,80 auf 1,10 m überBodenniveau rutscht:0)
Ich hab dich das an anderer Stelle schon mal gefragt Heinz was erhoffst du dir als Vollprofi dann hier zu finden ? Wenn du dich hier herumtreibst rechnet man dich doch auch dieser Kategorie zu...wieder mal ein Thread in dem sich die Herren wieder über die Kommi Qualität auslassen können... das man hier nur eine bestimmte Spezies von Knipsern und Modellen findet... und die natürlich schlechte Qualität der Werke.....

Die Kommis unter dem Tresenbild sind wohl eher aus der hormongesteuerten Ecke heraus zu sehen...wie die meisten.....ansonsten Live and let die....
Ich bin schon etwas länger hier als du so nebenbei... und ich bezahle auch dafür !!... du fällst mir nur immer auf weil du dich so schön mokierst über das unprofessionelle Umfeld in der MK... und dann frage ich eben was du als Vollprofi hier willst... die Frage hast ja nun beantwortet und das Rätsel gelüftet... und wer in dem Stil schreibt wie du den frage ich eben mal was er sich hier erhofft.... nimms wie ein Mann ;-)

Ciao

Tom
02.02.2013
Mich wundert's nur, dass einige sich scheinbar darüber erzürnen - ja, sogar angeekelt sind, dass der Mensch an sich ein hormongesteuertes Wesen ist.
Ob nun Hunger, Müdigkeit oder in sexueller Hinsicht....

Lustig.
02.02.2013
Mit dem Thema habe ich wohl den Nerv von einigen getroffen :)

Dass das Bild zusammen mit dem Bildtitel zu einigen witzigen Kommentaren führt, war zu erwarten. Die Zahl der Kommentare war eigentlich auch nicht das Thema, die ist im erwarteten Rahmen. Inzwischen sind da auch genügend kritische dabei, vermutlich auch "dank" dieses Threads.

Allerdings sollte einem die Tatsache, das Kommentare und "Großartig"-Klicks fast ausschließlich von männlichen MKlern kommt, schon zu denken geben.
02.02.2013
das Bild kannst nicht als Beispiel nehmen. Habs zufällig gesehen als du es hochgeladen hast und musste schallend lachen. Meine Laune war plötzlich super und schon deshalb kann das Bild gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen :)

anTon
02.02.2013
@Bates
"Mich wundert's nur, dass einige sich scheinbar darüber erzürnen - ja, sogar angeekelt sind, dass der Mensch an sich ein hormongesteuertes Wesen ist.
Ob nun Hunger, Müdigkeit oder in sexueller Hinsicht....

Lustig."

Was ihn aber auch nicht gleich entmündigt und zu einem scheinbar unkontrollierbarem, nackte-Frauen-fressendem Bier-Vampir werden lässt, der seine schleimige Spur unter diversen Nacktbildern hinterlässt...verklag' doch meine
Hormone. xD

Wundert mich aber nicht, dass das hier besprochene Bild "besser" ankommt...obwohl es mich auch ein Stück weit traurig macht. *schnief* ;)
nur weil ein bündl knipser das bild in den himmel lobt ist es nicht gut - es kommt besser an - bei den kommentierfreudigen fotografen, thats it.

andere zielgruppen wird man mit solchen bildern kaum begeistern können.

Ich hab mich auch längere Zeit darüber geärgert das subjektiv gefühlt schlecht gemachte Bilder mehr Aufmerksamkeit bekommen (Stichwort: hauptsache Titten) und hierzu auch schonmal einen thread gestartet.

Mittlerweile isses mir scheissegal.
02.02.2013
... nur weil ein bündl knipser das bild in den himmel lobt ist es nicht gut - es kommt besser an - bei den kommentierfreudigen fotografen, thats it

Danke - danach hab ich gesucht. Ich lese ja auch noch in einer anderen Kartei mit - und was dort hingeknipste Bilder an Kommentaren haben ist - war mir unerklärlich. Von wunderschön, über ganz toll super gemacht, bis zu erstklassige Arbeit bei Portraits mit oben 1m Platz ist alles vertreten.

You Made My Day
02.02.2013
Schön oder häßlich, wer entscheidet das? Vielleicht wird ja doch mit dem Großartig-Button abgestimmt, auch wenn der Name recht unglücklich gewählt ist. Manche SC´s sterben in Schönheit, andere werden öfters angeschaut.
[gone] rs|f
02.02.2013
Wann ist denn ein Bild "gut" und wann ist es "schlecht"?
Wenn mich ein Bild berührt, es mich anspricht, der Moment für mich stimmig rüberkommt, kann es für mich interessanter sein, als eines, was vielleicht technisch perfekt ist...
02.02.2013
@ Rene, ja, genau man kann immer nur für sich selbst sprechen.
02.02.2013
Noch mal ein Gedanke, wenn jeder nur für sich selbst entscheidet, ob ein Foto gut ist, sagt den der Großartig-Button nicht doch aus, wie viele Leute das Foto mögen? Wie viele es nicht mögen, bleibt dann aber weiterhin ein Rätsel.
[gone] User_6449
02.02.2013
@ Rene Scheidt

Genau so ist es ...

Allerdings ist das Beispielfoto mit dem "Modell an der Zapfanlage" in
der Tat ziemlich platt und spricht dann nun mal ein ebenso plattes
Publikum an.

Aber was zählt ist letztenendes der Gewinn nach Abzug aller Kosten,
egal ob man den durch "Kunst", halbwegs anspruchsvolle Fotografien
oder auch einfach durch "platte Bildchen" erreicht.

Gewinn kann auch ganz einfach nur darin bestehen, Aufmerksamkeit
zu erregen. Der hat also nicht etwa zwangsläufig was mit Geld zu tun.

Viele Grüße
Peter
02.02.2013
Geschrieben von VFoto:
Mir geht es nicht um Rechtfertigung. Ich versuche nur zu verstehen, wie die MK tickt ;)
Ich sehe da auch Unterschiede zwischen V3 und V4.

siehst du möglicherweise den unterschied, dass du in v4 bei deinen besuchern mehr fotografen und weniger models hast? das würde zugleich einen anstieg schwanz-, ähm... hormon-gesteuerter kommentare erklären ;)
02.02.2013
... nur weil ein bündl knipser das bild in den himmel lobt ist es nicht gut - es kommt besser an - bei den kommentierfreudigen fotografen, thats it

Danke - danach hab ich gesucht. Ich lese ja auch noch in einer anderen Kartei mit - und was dort hingeknipste Bilder an Kommentaren haben ist - war mir unerklärlich. Von wunderschön, über ganz toll super gemacht, bis zu erstklassige Arbeit bei Portraits mit oben 1m Platz ist alles vertreten.

You Made My Day
Das Bild an der Bar mit dem Zapfhahn in der Hand ist vielleicht doch nichts Außergewöhliches, aber das im Schiffsrestaurant finde ich SUPER ... und gleichauf mit einigen anderen tollen Bildern von V-Foto. Deckenlampen, Holzvertäfelung, die gestreckte Perspektive über die Tischreihen - auch das gehört hier zu der tollen Gesamtwirkung. Ein elegantes Outfit hätte auch gepaßt, aber auch so als Akt paßt der Hautton des Models farblich schön hinein.
Mein Favorit aus Deinen Bildern von der Brikettfabrik hat nun noch den "großartigen" Klick bekommen ... als Ersten bei schon 3 Seiten Kommentaren. Das ist einfach der Unterschied zwischen V3 und V4 - der Clickbutton geht halt schneller und erspart doch letztlich auch das monotone Wiederholen derselben Aussage.

Aktuell wird gerade auch über Zigaretten und Rauchbilder diskutiert ... man kann für oder gegen Akt sein, man kann für oder gegen Rauchen sein - was solls; deshalb bitte : Leben und leben lassen !
Edit : Das Thema Schlangen wurde auch gerade aufgeworfen ... ich mag keine Schlangen, aber es gibt verdammt gute Fotos davon hier !
Deshalb wird das eine oder andere Schangenfoto trotzdem einen guten Kommentar von mir bekommen, auch wenn ich selber auf ein solches Shooting gerne verzichte.
Und Rauchszenen samt Zigaretten oder Rillos mag ich gerne, obwohl ich eigentlich Nichtraucher bin. Aber Camel, Club, LM und Pall Mall dürfen gerne direkt vor und neben mir geraucht werden ... nur rote Marlboros nicht. Leguane und Geckos sind daher auch willkommen ...

Topic has been closed