USB-Sticks 9
29.01.2013
Hallo,
ich hab so einen von Intenso seit etwa einem Jahr , allerdings nicht im "täglichen Dauereinsatz" -
Stabil und an sich zuverlässig ist er schon, aber:
- er wird von einigen Geräten/PCs einfach nicht erkannt (kann am Hersteller liegen)
- auf Grund der kleinen Größe ist er schwer aus einem Anschluß wieder rauszuziehen weil er einfach nicht gut zu greifen ist, besonders zB aus Fronthubs die etwas vertieft liegen.
- er ist sehr schnell zu verlegen ;o)
Bye
Andreas
ich hab so einen von Intenso seit etwa einem Jahr , allerdings nicht im "täglichen Dauereinsatz" -
Stabil und an sich zuverlässig ist er schon, aber:
- er wird von einigen Geräten/PCs einfach nicht erkannt (kann am Hersteller liegen)
- auf Grund der kleinen Größe ist er schwer aus einem Anschluß wieder rauszuziehen weil er einfach nicht gut zu greifen ist, besonders zB aus Fronthubs die etwas vertieft liegen.
- er ist sehr schnell zu verlegen ;o)
Bye
Andreas
#2Report
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
29.01.2013
Also ich hab einen SanDisk Cruzer, die finde ich vom Handling am ehesten empfehlenswert - nicht zu klein und keine lästige Kappe, die man verlieren kann.
Mit 'nem roten Bändel dran, übersieht/verliert man ihn dann auch nicht so schnell.
Alleine vom Speicher her, würde ich sagen sollten die Stick´s so solide sein, wie die Speicherkarten.
(Bei mir auf der Arbeit, sind in der Datenrettung SanDisk´s auf jedenfall eher die Ausnahme.)
Viele Grüße
Mit 'nem roten Bändel dran, übersieht/verliert man ihn dann auch nicht so schnell.
Alleine vom Speicher her, würde ich sagen sollten die Stick´s so solide sein, wie die Speicherkarten.
(Bei mir auf der Arbeit, sind in der Datenrettung SanDisk´s auf jedenfall eher die Ausnahme.)
Viele Grüße
#3Report
[gone] User_28381
29.01.2013
Hallo Peter,
ich hab bereits seit einiger Zeit einen dieser ganz kleinen im Einsatz. Er ist vergoldet, wasserdicht und gegen Staub und Schmutz unempfindlich. Hersteller kann ich Dir nicht sagen, war ein Werbegeschenk. Ich nutze ihn über wiegend als portablen Musikspeicher. Jedoch würde ich mir dieses Format nicht kaufen, da es wie bereits von Andreas geschrieben, teilweise ein echtes gefummele ist mit dem rausziehen. Nichts für zarte Männerhände :-) Hat natürlich dafür auch den Vorteil, dass beim Laptop nichts großartig übersteht, wo man hängen bleiben kann.
Meine Favoriten sind die Sandisk Cruzer Blade. Davon habe ich mehrere im Einsatz. Die sind auch recht kompakt und doch noch gut zu handeln.
Gruß Ralf
ich hab bereits seit einiger Zeit einen dieser ganz kleinen im Einsatz. Er ist vergoldet, wasserdicht und gegen Staub und Schmutz unempfindlich. Hersteller kann ich Dir nicht sagen, war ein Werbegeschenk. Ich nutze ihn über wiegend als portablen Musikspeicher. Jedoch würde ich mir dieses Format nicht kaufen, da es wie bereits von Andreas geschrieben, teilweise ein echtes gefummele ist mit dem rausziehen. Nichts für zarte Männerhände :-) Hat natürlich dafür auch den Vorteil, dass beim Laptop nichts großartig übersteht, wo man hängen bleiben kann.
Meine Favoriten sind die Sandisk Cruzer Blade. Davon habe ich mehrere im Einsatz. Die sind auch recht kompakt und doch noch gut zu handeln.
Gruß Ralf
#4Report
[gone] Uwe Richter Photography
29.01.2013
Also ich nutze seit ca 1,5 Jahren eine 16GB Version im Auto ... Dauerbetrieb mit Musik und/oder Hörbüchern ... absolut kein Problem.
Hin und wieder nehme ich ihn dann auch aus dem Auto heraus und nutze ihn am Laptop ... kein Prob mit der "Größe" ... Fummelei kenne ich dabei gar nicht :) ... also insgesamt eine von meiner Seite aus, absolut empfehlenswerte Alternative!
LG
Uwe
Hin und wieder nehme ich ihn dann auch aus dem Auto heraus und nutze ihn am Laptop ... kein Prob mit der "Größe" ... Fummelei kenne ich dabei gar nicht :) ... also insgesamt eine von meiner Seite aus, absolut empfehlenswerte Alternative!
LG
Uwe
#5Report
[gone] User_6449
29.01.2013
Gerade das kleine Format und das nichts übersteht ist für mich interessant.
Ich habe nur Bedenken, daß die kleinen Dinger im Dauerbetrieb den Geist
aufgeben könnten (z.B. Überhitzung) und das wäre natürlich ganz fatal ...
Mit "Dauerbetrieb" meine ich z.B. acht Stunden ununterbrochen lesen und
schreiben vom USB-Stick.
Ich habe einen großen Intenso Stick mit 16 GB und der wird zwar sehr warm,
aber hält die Strapazen aus.
Schaffen das die "Ministicks" auch?
Viele Grüße
Peter
Ich habe nur Bedenken, daß die kleinen Dinger im Dauerbetrieb den Geist
aufgeben könnten (z.B. Überhitzung) und das wäre natürlich ganz fatal ...
Mit "Dauerbetrieb" meine ich z.B. acht Stunden ununterbrochen lesen und
schreiben vom USB-Stick.
Ich habe einen großen Intenso Stick mit 16 GB und der wird zwar sehr warm,
aber hält die Strapazen aus.
Schaffen das die "Ministicks" auch?
Viele Grüße
Peter
#6Report
29.01.2013
Habe so ein Teil am Autoradio (da hängt dann nicht so ein langer Sick dran, den man leicht mal beim greifen verbiegt :-)
Mir ist bei meinem Aufgefallen, dass er nicht gerade der schnellste ist. Anscheinend wurde zumindest damals für die kleinen Teile eher langsamer Flash Speicher verwendet (vielleicht damit er nicht zu warm wird).
Am PC angestckt wird das Teil beim Befüllen mit neuer Musik jedenfalls nicht wärmer als die anderen Sticks die ich so habe.
Mir ist bei meinem Aufgefallen, dass er nicht gerade der schnellste ist. Anscheinend wurde zumindest damals für die kleinen Teile eher langsamer Flash Speicher verwendet (vielleicht damit er nicht zu warm wird).
Am PC angestckt wird das Teil beim Befüllen mit neuer Musik jedenfalls nicht wärmer als die anderen Sticks die ich so habe.
#8Report
[gone] User_6449
30.01.2013
Vielen Dank für die Infos.
Ich habe also mal zwei Stück dieser "Ministicks"
von SanDisc mit je 16GB gekauft und probiere sie
aus.
Falls sie doch nicht wie erwartet funktionieren, ist
immer ein Platz im Papierkorb frei, bevor man ein
Risiko (Datenverlust) eingeht ... ;-)
Viele Grüße
Peter