Sind Galeriebilder für jeden sichtbar? 13

25.01.2013
Sodele,
nachdem ich mich hier nun mehr oder weniger gut zurechtfinde und in der Forumssuche keine passende Antwort fand,
wende ich mich so an euch ;-)

Es geht "sich" um Folgendes:

Habe eine Galerie erstellt,ganz einfach um mal "Bilder bei der Arbeit" von den gängigen Setcardfotos abzugrenzen.
Nun glaube ich aber dass diese Galeriebilder lediglich für mich sichtbar sind?!
Liege ich da richtig?
Wenn ja:
-kann ich das ändern?
-wie kann ich das ändern(öffentlich machen)?

Wenn nein?
-warum nicht? :(
25.01.2013
Verwaltung/Galerieverwaltung
25.01.2013
ich kann sie sehen: "tempra@work", 4 bilder drin...
25.01.2013
Danke für die Rückmeldung!
25.01.2013
... wenn wir schon bei den Galerien sind - kann ich mittlerweile auch Hochkant-Bilder einstellen oder geht das nicht - oder stelle ich mich einfach nur zu doof an *breitgriens*. Bei Hochkant schnibbelt der mir die Haelfte vom Bild weg, was mach ich denn falsch????

Danke & Liebe Gruesse
Kirstin
25.01.2013
@ kristin:

du meinst sicher die vorschaubilder für die galerien. dort werden dir hochformatbilder weiterhin beschnitten. um das vorgesehene feld vollständig auszufüllen, muss das vorschaubild das seitenverhältnis 288 breit x 162 hoch haben. du darfst also basteln ;)
25.01.2013
DANKE Henning, jepp die meine ich... na gut, dann geh ich mal "basteln", Galerien ohne Vorschaubild find ich irgendwie langweilig ;-)
Gruessle
Kirstin
25.01.2013
Henning Zachow 25.01.2013, 22:39
um das vorgesehene feld vollständig auszufüllen, muss das vorschaubild das seitenverhältnis 288 breit x 162 hoch haben. du darfst also basteln

und nicht nur sie. :-(

was muss man eigentlich geraucht haben um eine solche vorgabe auf einer seite zu machen, auf der es um fotografie geht und wo jeder der nicht kifft und säuft weiß, dass der überwiegende teil der bilder im 3zu4-format erstellt wird. nein da reicht es nicht ein solches bild zu verkleinern, ich muss es zerschneiden oder gar zerstückeln um es passgerecht zu machen. schwachmatismus in perfektion.
25.01.2013
Geschrieben von phototraum ***:
...und wo jeder der nicht kifft und säuft weiß, dass der überwiegende teil der bilder im 3zu4-format erstellt wird.

ähm, bei mir ist es immer noch 2 : 3, aber ich bin nicht bekifft oder besoffen ;)

den vorschaubild-erstellungsprozess für meine galerien fand ich ziemlich kreativ, da ich bislang so gut wie nur hochformat fotografiert habe. und dann mach mal was draus, so dass der betrachter das ursprungsbild der vorschau 288x162 auch als hochformatbild in der galerie wiederfindet.

ist genauso spaßig mit dem 980x300-format für die titelbilder der vip-sedcards... =)
25.01.2013
henning, dann irgendwelche pillen eingeworfen? ;-)

was ist das ergebnis aus (162/2)*3 ?
bei mir 243 also weit entfernt von 288 oder 2 : 3

ach ja, 980x300 kam für mich noch nicht zum tragen.
wohl erst dann wenn ich der meinung bin, dass sich der vip wieder lohnt.

OT: querformat bisher vernachlässigt? auf dauer doch auf gewisse weise langweilig. :-/
25.01.2013
Geschrieben von phototraum ***:
henning, dann irgendwelche pillen eingeworfen? ;-)

was ist das ergebnis aus (162/2)*3 ?
bei mir 243 also weit entfernt von 288 oder 2 : 3

ich meinte damit, dass ich meine bilder im original überwiegend im seitenverhältnis 2 : 3 erstelle ;)
25.01.2013
henning, der bezug aber war das vorschaubild für die galerien.

ansonsten klar und wie ich schrieb, die meisten aufnahmen entstehen in 2 : 3, auch bei mir.
und das wird einfach missachtet.

einige wenige knipsen evtl. mit einer kompakten und so meist 3: 4
aber wer fotografiert 16 : 9 ???

Topic has been closed