Eure ehrliche Meinung ist gefragt ! 11

Guest
21.12.2005
hallo liebe modelle und fotografen,
mein zweites hobby ist gitarre spielen.
ich spiele seit meinem zwölften lebensjahr.
seit ungefähr einem halben jahr spiele ich wieder in einer band.
wir schreiben die stücke und texte selbst.zwei baladen habe ich auf meinen server zum download bereit gestellt.
die stücke sind von uns selbst komponiert und getextet worden.
die aufnahme ist keine richtige studio aufnahmen, aber die stücke sind samt hörprobe texte bei einem notar hinterlegt. also somit geschützt.
derzeit haben wir 5 fertige songs. sobald eine album von 12-14 songs voll ist, möchten wir einem studio eine richtige cd aufnehmen lassen.

ich möchte mal wissen wie euch die stücke gefallen. es sind zwei balladen.

against sorrow - nightmare
against sorrow - sleep

lg und danke

sven
Guest
21.12.2005
Respekt,Respekt!
Hört sich sehr gut an!Es ist eine Stilrichtung (Diskussion mit Freund) welche wohl in Richtung Rockbalade geht1
Der Klang der Instrumente und Sänger ist sehr gut und rein!
Gefällt wirklich!
LG ANNE (und in diesem Falle auch Thomas)
Guest
22.12.2005
erstmal danke,
ich freue mich, dass es euch gefällt.
ja, wir wollen eben noch handgemachte musik rüberbringen. classic old school rock ist unsere richtung.
die aufnahme ist nicht so dolle. haben wir selbst abgemischt.
kommt in einem richtigem studio noch besser :-)
leider ist die resonanz nicht so gross. ich denke, dass der download das problem ist.
aber hier nochmal an alle. es ist kein virus oder so etwas!

lg an euch beiden und ein frohes fest und ein gesundes, erfolreiches neues jahr.

Sven
22.12.2005
Hallo Sven... der Download ist doch kein Problem... dauert mit DSL pro Song keine 20 Sekunden...

Gefällt mir... ich weiss gar nicht woran mich das erinnert. Gut gemacht, und "old school" trifftà‚'s am besten, schön dass es so etwas noch gibt!

Uwe (der ebenfalls Musiker ist)

:-)
Guest
22.12.2005
Hi Sven,
gefällt mir ausserordentlich gut !
Dafür, daß Ihr das selbst abgemischt und aufgenommen habt ist es sehr gelungen !

Weiter so !
Und ich drück Euch die Daumen für die CD-Produktion.

Kenne das...bin selber seit 25 Jahren Basser und Keyboarder....
Bis das mal alles im katen ist, vergehen Tage und Monate....
und Nerven kostet das auch...

LG
Peter
[gone] Peter Labauve
22.12.2005
vorweg: bin kein musiker, sondern consumer der einfachen sorte, kaufe im jahr ca. 6 cds. dies nur um meine meinung einzuordnen, für dich als info.

es hört sich für homemade sehr gut an - keine frage

erinnert mich irgendwie an meine jugend, so vor dreizig jahren mit nem cassettenrcorder abend draussen, mit nem ... in der hand, relaxt musik lauschend.

aber : als mitvierziger, der musik nur im hintergrund hört würde ich mir sowas weder kaufen noch meine 2 - 3 konzertbesuche im jahr damit verbringen.

also schöne sache, aber kommerziel nutzbar wohl schwierig, ist die zielgruppe groß genug um eine cd zu machen und wirtschaftlich zu verkaufen ?

erinnertr mich so ein bischen an etliche fotoamature, machen sehr gute bilder, tolle kalender, mit liebe und herzblut und bekommen sie schlecht bis nicht verkauft.......
22.12.2005
cd-produktion?

der erste weg sollte eine website sein welche die einzelnen stücke
abspielt in einer art cd/mp3 player...

nebenbei solltest du auf dieser website ein cd anbieten mit den stücken
welche an/abgespielt werden auf der website.

dies hat den vorteil dass du erste eindrücke der user betr. deiner musik machen
kannst und gleichzeitig die "fahne" mit dem banner des verkaufs der cd hochhalten kannst.

...

fragen betr. der umsetzung einer solchen website? neugierig?
klick hier und schreib ne email ;-)
22.12.2005
tach sven!

sehr ordentlich!
zwei/ drei dinge solltet ihr vielleicht beim nächsten mal beachten:
1. gitarren stimmen!! auf dem 2. stück sind pseudo-akustischen gitarren echt grätzlich :-/
2. ich tippe als aufname-medium mal auf pc & pod o.ä. da kann man sich echt mehr mühe geben was die einzelnen sounds angeht. es gibt sooo schöne drum-samples! :-))
3. is natürlich meeeega-oldschool...
und bevor ihr ne ganze cd aufnehmt: erstmal an demos arbeiten, an den songs & arrangements. im laufe der zeit gewinnt man immer mehr erfahrung, dann gehtà‚'s nachher im studio leichter & man gibt nicht so viel geld für ne produktion aus die in einem jahr oder 2 veraltet ist.
ich glaub ja, dass da noch luft ist um sich zu verbessern :-)))

nich böse sein für die kritik, ich mach den wahnsinn seit 15 jahren beruflich...
bei fragen kannste gerne ne pn schicken! :-))))

sonnige grüße

kai
[gone] Klaus Buskohl
22.12.2005
Hallo Sven,

also ganz ehrlich? Klasse gemacht!!! Mir gefallen die Songs. Habe dazu eine Idee, PN ist unterwegs.
Gruß
Klaus
[gone] Isis - Leah (Model)
28.12.2005
also mir gefällt es auch echt super
klasse Stimme von dem Sänger...
und auch die Musikrichtung gefällt mir..
also macht weiter so

dickes Lob
Hallo,

vorangestellt möchte ich sagen, dass ich selbst über viele jahre mein geld mit Musik verdient habe.

Es kommt darauf an was ihr mit den Sachhen vorhabt. kommerziell gebe ich den beiden Stücken keine Chance. Dafür sind sie einfach zu langweilig. wenn man schon mit reduziertem Instrumentarium arbeitet, muss das einzelne Imstrument für High Lights sorgen. Für mich ist aber das Arrangement zu verwaschen. So wirklich nochmal hören mag man es nicht, auch wenn die Stimmung ganz nett getroffen ist.

Ich würde zumindest die Lead Vocal mit Chor unterstützen und einen gescheiten Keyboarder suchen, der den Grundbackground macht. Dann könnten die Gitarren mit der melodie mitspielen oder Kontrapunkte setzen u. bräuchten nicht den Rhytmus schrammeln.

Sorry, für den Verriss
Aber es kommt von Herzen u. mit dem Wunssch verbunden, dasss ihr es schafft.

lg
Bernd

Topic has been closed