Videoupload...wird das noch was??? 15

[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
25.01.2013
Frage 1:
Bei meinem letzten Werbeshooting hat ein Kameramann mitgefilmt. Tolles Filmchen, würde es gerne auf meiner SC zeigen. Ist eine Aktivierung des Videouploads weiterhin geplant??? Gibt es technische Probleme oder liegt es doch an mangelndem Platz auf den Servern (200 MB pro Video ist ja schon eine Hausnummer)?

Sollte der Speicherplatz momentan nicht ausreichen, wäre das mal eine Ansage wert...dann weiß man, dass sich das noch ne Weile hinziehen wird. Grade, wo andere Probleme und Bugs ja ziemlich zeitnah behoben wurden, schaue ich ab und zu mal nach der Upload-Seite. Das würde ich mir dann in Zukunft schenken. ;)

Frage 2:
Im SC-Text der Startseite kann man HTML einbinden. Könnte man dort ein Video per Code (z.B. über Youtube) einbinden? Ich frage hier, um mir die Zeit zum Ausprobieren zu sparen... :)
25.01.2013
Frage 2:
Im SC-Text der Startseite kann man HTML einbinden. Könnte man dort ein Video per Code (z.B. über Youtube) einbinden? Ich frage hier, um mir die Zeit zum Ausprobieren zu sparen... :)

man kann bbcode (aktuell nur) manuell einbinden. ein youtube tag ist dort nicht vorhanden
25.01.2013
man kann bbcode (aktuell nur) manuell einbinden. ein youtube tag ist dort nicht vorhanden

Ja...stimmt...schade eigentlich!
25.01.2013
Wenn es eh bei YT liegt, kannst einfach einen Link dorthin zeigen lassen.
25.01.2013
Wenn es eh bei YT liegt, kannst einfach einen Link dorthin zeigen lassen.

Natürlich...aber elegant geht anders! ;)
[gone] User_30919
25.01.2013
Ich würde es sehr gut finden, wenn ich mir auch die Videos über das iPad ansehen könnte. Vielleicht wird daran gerade gearbeitet; weshalb es noch etwas dauert.
25.01.2013
Alle aktuellen Videos liegen als FLV vor. FLV ist, soweit ich weiß, nicht htlm5-fähig und somit flashgebunden. Daher wirds mitm Ipad nix.

Alle zukünftigen Uploads, sobald er zusammengetackert ist, können und sollen als mp4 konvertiert werden. Das geht dann per HTML5 und auch per Flash und alle sollten glücklich sein.

LG Hendrik
25.01.2013
Online-Videos...die letzte Heimstatt von "Flash"...
Meine Videos sind eh mp4. Flash ist doch tot und vergessen.
[gone] User_30919
25.01.2013
Jan, noch ist Flash nicht ganz tot; meine HP lebt "noch". Leider kann ich mir meine eigene HP mit dem iPad nicht ansehen :( Ich werde diese wohl für die Zukunft verändern müssen.
25.01.2013
Schaue hier ehe keine Videos an. Wundert mich, dass man sowas auf ner Fotoplattform vorhält. Aber passt schon.
26.01.2013
Schaue hier ehe keine Videos an. Wundert mich, dass man sowas auf ner Fotoplattform vorhält. Aber passt schon.

Ich finde "Making Of"-Videos, eigene Tutorials oder kurze Vorstellungen eines Models recht interessant. Solange es mit Fotografie zu tun hat und nicht in "mein süßes Kätzchen" a la facebook endet... ;)
26.01.2013
Jan, noch ist Flash nicht ganz tot; meine HP lebt "noch". Leider kann ich mir meine eigene HP mit dem iPad nicht ansehen :( Ich werde diese wohl für die Zukunft verändern müssen.

...aber bei Google - außer über deinen Namen - nicht zu finden.

So sieht das bei einer vernünftigen HTML Seite aus: https://www.google.de/search?q=fotograf+potsdam
Suche nach "Fotograf Potsdam" -> meine Seite an 4. Stelle.
26.01.2013

meine Seite an 4. Stelle

Na da sind ja noch 3 vor dir. ;-) Ich sehe da Optimierungsbedarf.
26.01.2013
Nabend, wann wird das hochladen von Videos wieder freigeschaltet? Gibt es da schon nähere Infos?

Gruss
[gone] User_30919
26.01.2013
@ Ophelie

Moin Moin!

"Alle zukünftigen Uploads, sobald er zusammengetackert ist, können und sollen als mp4 konvertiert werden. Das geht dann per HTML5 und auch per Flash und alle sollten glücklich sein."

...hat der Cheffe etwas weiter oben geschrieben.

Topic has been closed