Wie kann ich "Liste neuer Sedcards" auf Umkreis beschränken? 15

22.01.2013
Hallo,

bei der alten Version der MK war die "Liste neuer Sedcards" auf einen gewissen Umkreis vom Wohnort des Fotografen oder des Models beschränkt.

Das fand ich sehr sinnvoll, denn ich sehe mir sehr gerne an, welche neuen Models sich angemeldet haben, aber für mich kommen deutlich eher die Leute in Frage, die auch in meiner Nähe wohnen.

Deshalb: Kann ich die Anzeige neuer Sedcards irgendwo auf einen festen oder selbst zu bestimmenden Radius festlegen und wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank im Voraus,
Robert
22.01.2013
Verwaltung - Einstellungen- Radar
22.01.2013
@Rebecca:

Das dachte ich auch, stimmt aber nicht.

Bei Radar/Sedcards ist bei mir 75 km eingestellt.

Bei "Liste neuer Sedcards" auf der Startseite werden mir aber z.B. viele neue Models aus Österreich/Wien oder Berlin etc. angezeigt, was nun deutlich weiter als 75 km von Köln entfernt ist.

Bei "Einstellungen Startseite" kann man ja wählen z.B. aus "Jobs im Radar", aber es gibt kein "Neue Sedcards im Radar" - zumindest sehe ich die Funktion nicht.

Grüße,
Robert
22.01.2013
Hallo Robert,

scrolle mal auf deiner persönlichen Startseite runter. Dort siehst du die To-Do-LIste (rechte Seite). Dort wird dir auch der Radar angezeigt, mit deinen Einstellungen.

LG

Rebecca
22.01.2013
Bei den Einstellungen Startseite kommen drei Kolonnen.
Ich habe in der linken Kolonne beim 2. Titel: Neue Jobs im Radar - und da ein Häcklein gemacht.
Huups die Hälfte vergessen:
Neue Sedcards im Radar habe ich auch noch nicht gefunden.

Ah, jetzt habe ich es gesehen. Wer lesen kann ist im Vorteil. Die Angabe von Rebekka stimmt.
Einfach der Titel Radar war für mich nicht klar. Danke!

Heiner
22.01.2013
@Rebecca: Ah, vielen Dank, ja, du hast recht.

Bei der unscheinbaren Leiste unten rechts bin ich davon ausgegangen, dass wären alle Sedcards im Radar, die gerade online sind.

Trotzdem wäre es schön, die "neuen Sedcards im Radar" oben als Widget positionieren zu können.

Grüße, Robert
22.01.2013
die widgets kannst du doch selbst positionieren
22.01.2013
das Problem dabei ist, das es gar kein Widgets für "neue Sedcard im Radar" gibt..genauso wenig wie "neue weibliche Model im Radar" etc. Gibt ja nur Jobs und Events.
22.01.2013
@Robert:

was du auch machen könntest, ohne das du die ganze Seite runterscrollen musst, um das Radar schneller zu sehen:

klicke bitte oben auf deiner persönlichen Startseite auf das Fähnchen. Dort steht u.a. "Internes". Dort das Häkchen bei "Radar" setzen-speichern. Wenn du dann einen Hover über dieses Fähnchen machst, wird dir dort das Radar angezeigt, ein Klick darauf und du wirst direkt auf diese Seite geleitet.
@Robert,
offenbar nicht,, derzeit. Auch den Unsinn, dass man zum Radar immer erst runterscrollen muss, und Informationen aus dem Radar nicht in einem positionierbaren Widget unterbringen kann,
wurde nicht nur von mir, sondern von etlichen anderen bereits uinmittelbar nach der Umstellung kritisiert. Aber wir haben dafür nur Spott und persönliche Angriffe erhalten.
Zu unflexibel, sich umzustellen, und in etwas neues einzuarbeiten, sein man. Zu faul, einfach mal ein wenig runter zu scrollen.

Ich bin mir sicher, dass wegen dieser Anordnung gerade auch auf den neuen Sedcards die Besucherzahlen deutlich niedriger sind, als auf neuen Sedcards in der V3.
22.01.2013
@Lutz:

nun ja soooo schlimm ist es wohl nu auch wieder nicht ;) Man kann sich zB. auch das Notifier aktivieren oder wie von mir vorgeschlagen, den Link in das Fähnchen setzen. Man hat genug Möglichkeiten, um diese "Radar aus dem Umkreis" leicht angezeigt zu bekommen ;)
22.01.2013
Auch den Unsinn, dass man zum Radar immer erst runterscrollen muss
Oder man nutzt einfach den Punkt RADAR im Menü INFO ... ganz oben auf der Startseite ;-)
22.01.2013
Ich gebe Robert absolut Recht. Die Funktion des alten Systems vermisse ich auch sehr.
Bisher scheint es noch keine Lösung zu geben nur die NEUEN Sedcards im Radar anzeigen zu lassen. Das ganze als Widget finde ich wesentlich wichtiger als andere Infos auf der Startseite.
Hoffen wir mal das dass noch nachgereicht wird. :-)
22.01.2013
derjoerch

22.01.2013, 19:35
Ich gebe Robert absolut Recht. Die Funktion des alten Systems vermisse ich auch sehr.
Bisher scheint es noch keine Lösung zu geben nur die NEUEN Sedcards im Radar anzeigen zu lassen. Das ganze als Widget finde ich wesentlich wichtiger als andere Infos auf der Startseite.
Hoffen wir mal das dass noch nachgereicht wird. :-)

Na dann, bitte mal hier schauen ---> V4 - Bughunting und Wunschliste , ob der Wunsch nicht schon gelistet ist :D
22.01.2013
Die Funktion des alten Systems vermisse ich auch sehr.
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt? Die Funktion ist doch vorhanden und lässt sich auch ganz problemlos aufrufen. Sie ist sogar ohne Probleme zu finden, wenn man einfach nur über das INFO-Menü geht.

Das einzige was eventuell noch fehlen mag ist ein entsprechendes Widget, aber das ist letztlich nur ein zusätzliches Features, denn die Funktion ist vom Grundsatz her vorhanden und eigentlich auch idiotensicher zu finden.

Topic has been closed