Persönliche Startseite 10

Warum muß ich das Haus oben rechts (Persönliche Startseite) immer zweimal anklicke, ehe was passiert?
13.01.2013
Gerade probiert, bei mir reicht einmal. Eventuell nach dem ersten Klick einfach ein wenig warten.
13.01.2013
nutzt du ein tablet?
13.01.2013
Ist ein bekannter, wenn auch nicht schlimmer Bug. Problem ist, dass wenn Du mit der Maus auf das Haus gehst, ein Hilftext hochkommt, der sich unter deinen Mauszeiger legt. Der verhindert den eigentlichen Klick. Wird aber wohl dran gearbeitet.

Tipp: Oben auf das Model-Kartei.de Logo klicken. Da kommst Du auch auf die Startseite (mit einem Klick). :-)
13.01.2013
weil beim ersten überfahren mit der maus das tooltip-fenster das haus zur hälfte verdeckt. erst beim zweiten überfahren öffnet das tooltip-fenster korrekt oberhalb hauses. die tooltip-fläche selbst ist nicht sensitiv. wenn du versuchst, den unteren rand des hauses zu treffen, sollte es beim ersten mal gehen...

(firefox 18.0)
aber bei meinen firefox (ok, ist noch 17, aber das kann es ja nun nicht sein...:D) ist der tooltip da, wo er hingehört. mit dem haus hatte ich nie probleme.
13.01.2013
Original von Carsten Weiss (plain):
aber bei meinen firefox (ok, ist noch 17, aber das kann es ja nun nicht sein...:D) ist der tooltip da, wo er hingehört. mit dem haus hatte ich nie probleme.

das tritt bei fester seitenbreite 980px auf, weil es dann ganz am rand ist, und der tooltip zweizeilig umbricht.
Hm, hab ich auch eingestellt. Und wenn ich das Fenster dann auch genau 980px breit mache (das ist ja in Wirklichkeit breiter), wird der Tooltip zwar umgebrochen, die Unterkante ist aber trotzdem oberhalb des Icons.
13.01.2013
@ Carsten:
ich könnte jetzt screenshots machen, wie es beim ersten überfahren mit der maus und dann beim zweiten überfahren aussieht. da bin ich allerdings jetzt mitten in der nacht zu faul zu ^^
Henning, mach Dir keine Umstände, ich glaub es Dir ja :)
Freu Dich doch einfach mit mir, dass ich das Problem nicht kenne xD

Aber der Trick mit dem Click auf's MK-Logo (wusst ick bisher garnicht) ist doch dann ein gangbarer Workaround. Oder habt Ihr da auch ein Tooltip? Oo :D

Topic has been closed