Mal ne Frage wegen Jobbewerbungen 9

Bin ich zu blöd, oder kann man tatsächlich, wenn man eine Jobbewerbung ablehnt, KEINEN erklärenden Kommentar bezgl. der Ablehung mitschicken? Es wäre praktisch wenn man das direkt im Rahmen der Ablehnung tun könnte, und nicht erst danach in einem weiteren Schritt per PN, oder nicht? Man würde sich einen Schritt sparen.

Wie macht ihr das?
13.01.2013
wäre eine idee, die brauchbar erscheint
13.01.2013
Also ich nehme mir einfach die Zeit, und antworte dann mit einer netten KV.
Man sollte sich über Bewerber freuen, und mir ist jeder Bewerber eine Antwort Wert.
Ich melde mich immer noch am gleichen Tag.

Aber die Idee mit einem Schritt sparen finde ich nicht schlecht.
13.01.2013
Wenn Du auf "ablehnen" klickst, bekommt der Bewerber keine Nachricht, auch wenn man das erwarten würde. Der Button dient lediglich dazu, Deine Bewerbungen für Dich zu sortieren.
13.01.2013
Ich schreibe sowieso jede Bewerberin selbst an. Ich finde das ist Ehrensache. Hinterher setze ich dann die Bewerbung auf abgelehnt. So sollte es nach meiner Meinung auch jeder handhaben.

Wer auf Bewerbungen nicht reagiert hat, meiner Meinung nach auch kein kein Recht auf Bewerbungen.
@RGWSA: Das liegt wohl sehr wahrscheinlich daran, dass viele User (wie ich, bis zu diesem Moment) davon ausgehen, dass ein Drücken des "Ablehnen" Buttons automatisch auch eine kurze Meldung beim Modell auslöst, damit Sie Bescheid weiss das die Bewerbung abgelehnt wurde.

Dies scheint aber, laut Fridolin Fröhlich, nicht der Fall zu sein.
27.05.2013
Moin!
Da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen will, hänge ich mich einfach mal hier dran ...
Ich lese hier etwas von "Ablehnen" Button. Wo gibt's denn so was?
Also, ich habe Anfang März einen Job ausgeschrieben bis Ende August.
Jetzt sehe ich bei den Statusmeldungen "x hat sich für deinen Job y beworben".
Und nun?
Ich kann jetzt auf's Model klicken, dann komme ich zu ihrer Sedcard oder auf den Job,
dann komme ich zu meinem Job. Das war's.
Kein Text vom Model. Keine Buttons zum Ablehnen oder Annehmen.
Mir fiel gerade ein, mal über die Verwaltung zu den Jobs zu gehen, aber da lande ich auch
wieder nur bei dem Job.
LG
Sco:tty
[gone] User_32185
27.05.2013
Menu->Verwaltung->Jobs        Bewerbungen    dann siehst Du alle
Gruß Volker
27.05.2013
So schwer ist das nicht, Einzeiler: "Job ist ausgeschrieben für Größe ab 178cm und Konfektionsgröße 34/34, mit 162 und Größe 43 passen Dir leider die Klamotten nicht."

Topic has been closed