Gesperrte Bilder in Google zu finden???? 23

Hallo und eine Frage in die Runde,

ich hab mir die Mühe gemacht, und meine SC Bilder, je nach Thema, öffentlich oder eben privat gestellt.
Jetzt hatte ich mir den Spaß gemacht, in Google meinen Namen zu googlen...und siehe da, es kommen sämtliche Bilder, also auch die, die ich nicht öffentlich gestellt habe.
Ich bin jetzt darüber nicht wirklich begeistert...war ich zu naiv, zu denken, diese Biler tauchen nicht auf?
Ist das normal oder ist da ein Fehler passiert bei der V4?
01.01.2013
ähm... wenn ich deinen namen google, sehe ich beim überfahren mit der maus, dass die bilder, die dich zeigen, nicht aus der mk sondern aus der fotocommunity kommen ;)
die ersten sind klar, die sind aus der fc, die sind ja auch harmlos *gg

6. Reihe ganz rechts, ist aus der MK, und gesperrt...nächste Reihe ebenso,m das Bild im Wasser *grübel
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
01.01.2013
Es wäre fatal wenn das kaputt gegangen ist....
hab jetzt nochmal geprüft, die Biler sind definitv auf privat gestellt....und sind in Google sichtbar.
01.01.2013
Meinst das Wasserbildchen mit dem Taucherhelm ?
01.01.2013
was passiert denn, wenn du dich aus der mk ausloggst, und dann bei google auf eins der dort gefundenen bildchen klickst?

das ist lediglich das kleine vorschaubild. wenn du draufklickst, landest du in der mk auf einer seite, auf der steht "das bild kann nicht angezeigt werden".
01.01.2013
Ich finde immer Bilder die in der Listendarstellung sind. Also keine die direkt von deiner SC stammen, sondern die kleineren die in Liste "neueste Bilder" usw. benutzt werden. Ob das ein fieser Bug ist? Wäre ja n icht so der Hit.
01.01.2013
Ausgeloggt kommt man auf die Listendarstellung, also auf die Vorschaubilder. Das sind zwar nicht die in voller Auflösung, aber ein wenig grenzwertig ist das schon, wenn die Bilder noch gut erkennbar sind. Besser wäre, wenn die auf "nicht öffentlich" gestellten Bilder auch nicht in den Vorschauen erscheinen. Dort dann mit einem Dummy versehen werden, wenn jemand nicht eingeloggt ist.
das mit dem Helm ist okay, da sieht man ja nix.

aber das hier, das seh ich , allerdings nur als Vorschaubild :

stimmt, wenn ich draufgeh, wird es nicht als Großbild angezeigt.
Aber...selbst als Vorschaubild find ich es nicht so dolle,.
Eben, Kallex...diese Listendarstellung seh ich auch, find ich nicht so klasse, dass das alles zui sehen ist
War das denn vorher auch so, vor der V4?
01.01.2013
Wenn ich meinen Namen google oder den von anderen Fotografen kommen keine gesperrten Fotos, es ist also kein generelles Problem der MK.
01.01.2013
Also ich habe alle Bilder aus meiner vesteckten Galerie (als Vorschaubild) in google gefunden. Es sieht so aus, als ob die Indizierung meiner Bilder über die "Schlagwort"-Liste erfolgt ist.
[gone] Hermann Klecker
01.01.2013
Wenn sie jemals öffentlich waren, dann werden sie im Google-Index auch verbleiben. Eben, wie Du beschreibst, als Vorschaubild aber für nicht-MK-ler (einfach mal ausloggen zum Test) in voller Größe nicht erreichbar.

Um ein Listing bei Google zu verhindern, muß ein Bild schon beim Einstellen in die MK gesperrt sein und es ewig bleiben.
es ist sicher zweckmäßiger und sicherer, die komplette Sedcard auf "privat" zu stellen, wenn man freizügige Bilder verbergen will.

Grüße W.D.
01.01.2013
es ist sicher zweckmäßiger und sicherer, die komplette Sedcard auf "privat" zu stellen, wenn man freizügige Bilder verbergen will.

noch sinnvoller wäre entsprechende bilder generell nicht zu veröffentlichen...
01.01.2013
Also ich finde gesperrte Bilder auch von "privaten" (also nicht öffentlichen) Sedcards auch problemlos in google (zwar nur als Vorschaubilder, die ja jetzt in der V4 auf bis zu 180x180 pixel vergrößert wurden).

(Als Beispiel gleich der erste Treffer mit folgenden Suchbegriffen: '"model-kartei" body painting-fine art bondage"
- safer-search sollte dabei natürlich auf aus sein :-). @mod: falls das Testbeispiel unerwünscht bitte löschen).

Übrigens aufgrund eines Bugs vor ein oder zwei Wochen waren ja einige Tage alle versteckten Galerien öffentlich. Also falls da gerade der google -bot vorbei kam ....
01.01.2013
Wer nicht gefunden werden will, sollte nichts hochladen. Man kann nix im Internet verstecken.
@Shooting? >> PN!
Nur schade, wenn Bild- oder Videomaterial dann trotzdem entgegen entsprechender Abmachungen im Netz landet. Das kann dann auch für Unannehmlichkeiten sorgen. Ne? ;-)
01.01.2013
Ja, Google findet die Bilder über die Bildtags. Z.B.:
https://www.model-kartei.de/bilder/schlagwort/akt/

Die Vorschau-Bilder sind auch ausgeloggt sichtbar. Ich glaube, das war auch in der V3 schon so. Auch die fc hat bis vor kurzen die Vorschaubilder frei angezeigt. Jetzt werden sie nur noch stark unscharf dargestellt.

Ich denke, Hendrik sollte das hier ändern.

Topic has been closed